Sollte ich diesen 325D kaufen?
Hallo BMW-Freunde,
ich wollte mal wissen, ob der Preis für den 325D i.O ist und ob der Wagen im ganzen stimmig ist?
Bin aus dem VW/Audi-Lager und wollte mir ein paar Tipps bezüglich des E90 einholen.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Optisch gefällt er mir schon
26 Antworten
sind alle 3 zu teuer 😉
für knapp 20000 € gibts bessere die über 3 Jahre alt sind und weit über 100000 Km gelaufen haben 🙂
wo die Karren im Schnitt ein Drittel im ersten Jahr schon einbüßen 🙄
Gruß
odi
Hi,
nur zur Info: AutoExpo ist die Vermarktungsgesellschaft der
Deutschen Autoleasing. Die sind absolut serioes und man
kann die Historie des Fahrzeugs einwandfrei nachvollziehen.
Somit wuerde ich den aller ersten nehmen. Besser als bei
einem freien Haendler.
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von odi222
sind alle 3 zu teuer 😉
für knapp 20000 € gibts bessere die über 3 Jahre alt sind und weit über 100000 Km gelaufen haben 🙂
wo die Karren im Schnitt ein Drittel im ersten Jahr schon einbüßen 🙄Gruß
odi
Odi..Der Satz liest sich irgendwie komisch...😁
Würde auch versuchen, einen um die 100 tsd.km zu bekommen und max. 19k hinzublättern.
Oder den allerersten verhandeln, wie schon geschrieben..
also der Schaltknauf sieht ziemlich durchgerührt aus. Bin jetzt nicht der Fachmann für diese M Teile aber solche
Abnutzung ist vielleicht bei Dacia ok, beim Bayern würd ich da mal eher mir genau die angegebene Laufleistung
anschauen sowie verstärktes Augenmerk auf Kupplung und Getriebe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Kurz überflogen:Der erste gefällt mir gut, nicht so gut ausgestattet wie der allererste verlinkte. Und Händler?
Innen Geschmackssache (Ich finds schön, ist aber auch heikel). Panoramadach kann Probleme machen (Geräusche).
Der 2. istn R4, dafür MPaket und recht volle Hütte. Leider daher kaum günstiger als die verlinkten R6.
Vom Auto her find ich den gut, auch Farbe und innen drin gefallen mir. Ist halt die Frage nach dem Motor.
Der 177PS Diesel ist toll. Aber mit dem R6 meiner Meinung nach nicht ganz vergleichbar. (Auch wenn das einige anders sehen). Trotzdem, der 20D ist ein toller Kompromiss bzgl. Kosten und Fahrleistungen.
Der 3. ist neuer, hat dafür weniger an Ausstattung (auch kein Navi, sollte das wichtig sein). Dafür Ahk. Kann ein Nachteil sein, muss aber nicht (Zugfahrzeug).Es kommt drauf an, wo die Prioritäten gesetzt werden. Gute Ausstattung, ein 20D genügt? Dann ist der hier nicht ohne.
Austattung eher zweitrangig, Antrieb ne Spur wichtiger? Würde pers. dann noch den ersten hier verlinkten wählen, gefällt mir in der Kombi ganz gut. Wobei ich von allen gewählten 25D den allerersten verlinkten am besten finde.Gruss.
Guten Morgen Allerseits,
1. Die Farbkombi gefällt mir auch. Innen ist das Lemon???/Beige natürlich empfindlich, aber mit der richtigen Lederpflege/Versiegelung sollte es kein Problem sein.
Das mit den Geräuschen hab ich gelesen, auch beim E61 gabs Probleme, konnte BMW das mit dem FL nicht abstellen? 🙁
2. Ich hab meinem Schwager gesagt, dass ein 6 Zylinder nicht grad sparsam ist, somit ist der Motor an 2. Stelle. Wenn die Ausstattung passt, der Motor nun 4 oder 6 Zylinder und nur unter 150Tkm hat, wird der Wagen gekauft. Mit den 177PS ist er nicht langsam unterwegs. Mir reichen meine 100 TDI PS, wobei der nächste auch 170PS haben wird *g*
3. Ein Zugfahrzeug wird nicht benötigt, dafür gibs im Fuhrpark ein "Baustellenfahrzeug"
Ich bin auch auf den E90 325d heiß, aber nicht jedem gefällt weiß.
Zitat:
Original geschrieben von felixhh
also der Schaltknauf sieht ziemlich durchgerührt aus. Bin jetzt nicht der Fachmann für diese M Teile aber solche
Abnutzung ist vielleicht bei Dacia ok, beim Bayern würd ich da mal eher mir genau die angegebene Laufleistung
anschauen sowie verstärktes Augenmerk auf Kupplung und Getriebe.
Du meinst den Schaltknauf vom ersten 325d?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...Erst dachte ich, es wäre ne Spiegelung, aber es scheint wirklich so zu sein, dass rechts das Leder bis aufs Plastik runter ist 😰
WOW, hast du Augen. Danke
Zitat:
Original geschrieben von odi222
sind alle 3 zu teuer 😉
wo die Karren im Schnitt ein Drittel im ersten Jahr schon einbüßen 🙄Gruß
odi
Kannst mir denn ein paar bessere verlinken?
Wieviel sind die Wagen denn im Schnitt wert?
Den ersten 325d würde ich auf 19000€ runterhandeln
Zitat:
Original geschrieben von tom_nrw
Hi,nur zur Info: AutoExpo ist die Vermarktungsgesellschaft der
Deutschen Autoleasing. Die sind absolut serioes und man
kann die Historie des Fahrzeugs einwandfrei nachvollziehen.Somit wuerde ich den aller ersten nehmen. Besser als bei
einem freien Haendler.Gruss Thomas
Danke für den Hinweis
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Der R6 Diesel im 325 er ist nicht grossartig im Mehrverbrauch zum 20D..
Das ist gut.
Wärst du so nett und würdest dir den Schaltknauf vom ersten 325d anschauen?
Ich hab mir den nun auch genauer angeschaut und der scheint wirklich arg abgenutzt zu sein.
Ich hoffe, ich kann meinen Schwager von dem Wagen überzeugen... er möchte in den hohen Norden (670km) um sich einen Audi A4 zu holen, der wirklich "opamäßig" aussieht.
Bei Ebay gibs grad 2 neue Sätze BMW Styling 313 Felgen.... fürn Sommer sicher geil, an nem weißen
Ja, der Knauf ist abgewetzt. Aber wenn man z.B. ne fette Hornhaut an den Händen hat, kann das
recht schnell passieren. Mein Lederlenkrad im Vorgängerauto war auch nach 90 tsd. km oben abgegriffen... Und das Auto war top gepflegt von mir. Muss also nicht unbedingt ein Anzeichen für schlechte Behandlung sein. Würde den Knauf bei Kauf ersetzen lassen, oder als Preisverhandlungsgrund mitnehmen.
Die 313er sind klasse, Allerdings sind die montierten M193 beim ersten verlinkten Auto auch top. Ich habe die M225 (Gefallen mir am besten), die 269er sind auch noch sehr schön, finde ich.
Sind beide nicht so "offen", wie die 313er. Ist aber Geschmackssache.
Vor allem bei Dir hinfällig, wenn der Audi im hohen Norden gekauft wird. 670km sind ne Ansage, die Kiste muss dann doch gut sein, wenn man gleich soweit fährt..😉
Ich hätte die M193 als Winterfelgen genommen. Also die 313 kaufen, die Reifen der M193 runterfahren und dann Winterreifen drauf.
Habe mir grad deine Felgenempfehlungen angeschaut und ich merke, wir haben den gleichen Geschmack. Sehen echt super aus. Die 225er gefallen mir besser, als die 269
Also ich hab keine Hornhaut, mögen Frauen nicht *gg*
Ich werde bei BMW fragen, was der Knauf kostet und definitiv als Minderungsgrund angeben.
Das der Knauf und der Schaltsack verschleißen ist klar, ich hab meine ersetzt, komplett 60€ bei VW. War mir das Geld wert.
Ich hab meinem Schwager gesagt, dass ICH die 670km nicht fahren werde, weil ich finde, der Wagen ist es nicht wert.
Hab hier den Vergleich. Der BMW ist MEINE Empfehlung und meiner Freundin gefällt er auch
Hier meine empfohlenen A4:
Die will/wollte er:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Also von all den verlinkten würde ich den von Privat nehmen, den silbernen (2. Link)
Der 3...Naja, Händler Atalas...Hmmm..ne, eher nicht.
Der 1. von Dir ist auch i.O.. ABer finde ich zu teuer.
Der 4. Link tut nicht. Multitronic würde ich eh nie kaufen.
Und der gewünschte: Sorry, den finde ich am schlechtesten von allen gezeigten.
Würde da auch nicht hinfahren die lange Strecke.
Hab heut auch feststellen müssen, dass der 169tkm gelaufene 2.7TDI verkauft wurde, für 19900€.
Ich verstehe auch nicht wirklich wieso so viele A4 beim Mehmet, Mahmut usw. stehen.
Das die Preise höher bzw. hoch sind, gebe ich dir leider recht. Aber im Vergleich ist der Audi teurer als der BMW, was ich nicht verstehen kann. Als Neuwagen spielen sie in einer Liga und da sind keine 2000€ Preisdifferenz, oder doch?
Ne, ist in etwa das gleiche Preisniveau.
Ok zum einen ist ja die E9xx Reihe jetzt ausgelaufen, das kann eine Rolle spielen.
Und meiner Meinung nach -nix gegen Dich jetzt- sind die Audis ziemlich überbewertet.
Mir als BMW-Käufer soll es recht sein, ich komme nicht wieder in die Verlegenheit nen Audi zu kaufen, egal wie teuer der ist. Hab meine Erfahrungen damit gemacht, bzw. machen müssen..🙂
Für die 2. Käufer in dem Fall ein Vorteil, wenn sie BMW kaufen wollen.