Soll ich zurückrüsten lassen?
mahlzeit,
wie hier zu lesen, habe ich seit dem einbau meiner gasanlage etliche probleme damit und bin auch stammgast bei meinem umrüster.
ich bin nun schon 7mal zum nachstellen hin und habe den wagen seit mittwoch nun wieder,nachdem ein abstandhalter für die lambdasonde und eine andere signalverarbeitung für die lambda eingebaut wurde, in der hoffnung, dass nun die böse MKL nicht mehr leuchtet.
das tut sie seit rund 220km nun auch endlich nicht mehr, allerdings sind diverse andere dinge die nicht tragbar sind und auch offenbar nicht beseitigt werden können, zb:
gelegentliches ruckeln/stottern beim runtertouren, unrunderer lauf im allg., beim umschalten auf benzin im leerlauf geht der motor zu 80% gleich aus oder die drehzahl schwankt extrem zw. ~100 und 1200U/min, heute erfolgte bei 4grad außentemperatur ein umschalten auf gas erst nach 5km, obwohl die temperatur dafür schon lange erreicht war (lt. kühlwassertemp.anzeige), ich MEINE auch das auf gas spürbar weniger leistung anliegt, will aber keinen 0auf100 vergleich machen.
ich hab die nase voll, ich bin nur am wochenende zu hause und habe keine lust mehr jeden FR zum umrüster zu fahren und mein auto abzugeben.
wir haben alles versucht, fehlerauslesen, daten sammeln während der fahrt mit laptop, softwareupdate von volvo, modifi. lambdaregelung (s.oben).
ich denke das der umrüster sich wirklich bemüht, aber scheinbar nicht weiterweiß oder mein auto ist ganz einfach ne zicke und mag nur auf benzin fahren, ich weiß es nicht...
was tun?
würdet ihr eine rückrüstung verlangen? 3 nachbesserungen sind im vertrag ja festgehalten, 7x war ich bereits dort und es ist mMn kein ende in sicht.
mfg
Beste Antwort im Thema
So lange er seine Steuern und die Sozialversicherung pünktlich bezahlt ist dem leider so. Bytomski macht seinen Pfusch von Polen aus, der wurde auch "nur" wegen Sozialversicherungsdelikten vom Staat heimgesucht. Hätte der formal sauber gewirtschaftet würde der immer noch in München sitzend Kunden übers Ohr hauen "dürfen".
68 Antworten
ich habe mit jemanden vom fach telefoniert, folgendermaßen sieht das ganze aus, damit ihr mal die dimensionen des ganzen erfassen könnt (mir ist das ab jetzt scheißegal ob ich das sagen darf oder nicht):
der inhaber der firma avo-gas gmbh ist in mind. 7 firmen involviert und ALLE wurden an die wand gekarrt!!! eidestattliche erklärung wurde anfang november abgegeben, dass verfahren läuft seit 05.05.09 (achtung, verdacht auf insolvenzverschleppung=straftat).
im netz wurde am 05.10.08 der erste beitrag geschrieben von einem kunden mit verdacht auf insolvenz, ich habe nur TAGE vorher den einbau durchführen lassen...so eine grütze!
was haben wir noch...im jahr 2006 wurden mehr als 300.000€ miese erwirtschaftet, dem 61jährigen inhaber kann das alles egal sein, haften tut er sowieso nur mit den 25.000€ seiner gmbh plus dem geld für maschinen und co der werkstatt...lächerlich.
bis zum 31.07.09 ist anmeldeschluss beim insolvenzverwalter, einreichen werde ich meine forderung in jedem fall.
die chancen stehen etwa 50:50 das ich entweder gar nichts wiederbekomme oder etwa den finanziellen gegenwert einer packung tiefkühlpizza...mehr wirds nicht werden, ich stehe ganz am ende der nahrungskette. so oder so, schenken werde ich dem verein nicht einen müden cent...
den anwalt müsste ich eigentlich wegen absoluter unfähigkeit verklagen, ich hab allerdings keinen bock mehr mich mit dem ganzen mist zu beschäftigen.
mich nervt es eh das ich die einbaukosten (2440€) in sand gesetzt habe und nun auch noch für alle weiteren kosten aufkommen darf...
vielen, vielen dank!
wie es weitergeht, wer weiß...
entnervte grüße
@Ostseeblitz: zum fenster gibbet nix neues, scheint "nur" in der waschanlage reinzulaufen, nicht bei regen.verlassen will ich mich darauf aber nicht, eine lösung habe ich bisher dennoch nicht...
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
der inhaber der firma avo-gas gmbh ist in mind. 7 firmen involviert und ALLE wurden an die wand gekarrt!!! eidestattliche erklärung wurde anfang november abgegeben, dass verfahren läuft seit 05.05.09 (achtung, verdacht auf insolvenzverschleppung=straftat).
das wäre noch das beste für dich...denn bei insolvenzverschleppung ist die insolvenz nicht und der geschäftsführer haftet mit seinem privatvermögen (geschäftsführerhaftung). problem ist wenn der gesellschafter der insolvenz eingereicht hat auch der geschäftsführer ist.
nun kannst du dir aber einen titel erstreiten (30jahre) und desweiteren wenn er meint in privatinsolvenz zu gehen, kannst du auch noch nach der wohlverhaltensphase einspruch erheben und er wird die schulden nicht los. (zumindest ist dies mein laienhaftes wissen). in dem fall würde ich mit dem insolvenzverwalter reden, was du machen kannst um dem heini das leben zu vermiesen.
ich gehe aber davon aus, dass er sowieso alles auf seine frau, sohn, tochter....überschrieben hat und somit genug geld da ist für ihn. hier ist vielleicht auch nochmal zu prüfen, wenn er was überschrieben hat. denn wenn es unmittelbar mit der drohenden insolvenz in verbindung gebracht werden kann, ist eine rückübertragung in die insolvenzmasse denkbar.
an deiner stelle würde ich die kohle abschreiben und mir einen spass aus der ganzen sache machen und jede möglichkeit ausschöpen um dem typen sein leben zu vermiesen.
Es sollte aber kein Geld mehr kosten... 😉
Ist denn die Anlage nun noch in deinem Auto eingebaut??? Wenn, stört es ja bestimmt nicht, aber ich würde den Tank ausbauen. Den würde ich nicht mit mir rumschleppen wollen.🙄
Eine Frage hätte ich noch. Da du ja einen Turbo hast, hat man bei dir zwei Verdampfer eingebaut bzw. dir zwei angeboten oder angeraten??? Mein Umrüster meinte man verbaue bei Turbomotoren zwei Verdampfer, dann gibts auch keine Probleme. Ich wollte nämlich mal wissen ob man einen V70R umrüsten könnte.
Grüße judgo
man kann (fast) alles umrüsten, auch einen V70R.
von 2 verdampfern habe ich dahingehend aber noch nichts gehört, schließlich werden auch motoren mit weitaus mehr leistung mit nur einem verdampfer ausgestattet...solange der eine der leistung angemessen ist, ist alles gut.
viel entscheidender ist die erfahrung des umrüsters was volvo angeht (s. meinen fall😉 )...würde mir eher dahingehend sorgen machen statt über einen zweiten verdampfer.
ansonsten: ein V70R ist ein schöner wagen...in mango 😁