ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. soll ich zum B umsteigen?!?!?

soll ich zum B umsteigen?!?!?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 22:49

Hallo ins forum...

Fahre jetzt knapp ein jahr den gemopften c200 cdi..

Bin auch mit alles voll zufrieden..haben vor kurzem unser 3 kind bekommen,

Es ist sehr eng geworden hinten...wir haben 2 x den cybex als sitzerhöhung..

Die sind relativ schmal da passt aussen locker eine babyschale noch hinten rein..

Nun zu meinem "luxus" problem..hab mir letztens den b mal genauer angeguckt..

Der ist zwar von der sitzbreite genauso wie die c klasse..was mich begeistert hat

War der platz zwischen vorder sitz und rückbank..das ist viel mehr beinfreiheit

als beim c...jetzt überlege ich umzusteigen..was ist eure meinung...alleine vom design

her find ich ist die b klasse super gelungen..

(Ich weiss es gibt auch grössere autos,die entsprechen aber nicht meinem geschmack :) )

 

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2012 um 7:00

Mercedes fahren fängt beim C an, mit Familie und Kindern würde ich zur E Klasse T greifen!

Nur meine Meinung:)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von buenilove

Hallo ins forum...

Fahre jetzt knapp ein jahr den gemopften c200 cdi..

Bin auch mit alles voll zufrieden..haben vor kurzem unser 3 kind bekommen,

Es ist sehr eng geworden hinten...wir haben 2 x den cybex als sitzerhöhung..

Die sind relativ schmal da passt aussen locker eine babyschale noch hinten rein..

Nun zu meinem "luxus" problem..hab mir letztens den b mal genauer angeguckt..

Der ist zwar von der sitzbreite genauso wie die c klasse..was mich begeistert hat

War der platz zwischen vorder sitz und rückbank..das ist viel mehr beinfreiheit

als beim c...jetzt überlege ich umzusteigen..was ist eure meinung...alleine vom design

her find ich ist die b klasse super gelungen..

(Ich weiss es gibt auch grössere autos,die entsprechen aber nicht meinem geschmack :) )

 

Mfg

Alles in allem ist die B-Klasse aber deutlich kleiner, deshalb würde ich wenn überhaupt zur E-Klasse blicken. Alles andere wäre ein Rückschritt oder vom Regen in die Traufe.

am 15. Oktober 2012 um 6:40

Auf keinen Fall.

Bin lange Jahre E-Klasse gefahren. Voll zufrieden.

Dann vor allen Dingen wegen der höheren Sitzposition auf eine B-Klasse umgestiegen.

Das habe ich bitter bereut. Qualitätsanmutung und Fahrkomfort sind nicht annähernd zu vergleichen.

Nach 8 Monaten habe ich (natürlich mit ordentlichen Geldeinbußen) die B-Klasse eingetauscht gegen einen Jahreswagen C-Klasse, T-Modell.

Was soll ich sagen. Nun bin ich wieder sehr zufrieden, schon seit mehr als einem halben Jahr.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn ein größeres Auto her muss, dann nimm auch ein größeres - und kein kleineres und schlechteres.

Just my 2Cents

Die B-Klasse ist imho eine billig zusammengenagelte Gemüsekarre, die den Stern auf der Haube nicht verdient (fahre die öfters, wenn einer unserer Sterne in der Werkstatt ist). Platzmäßig ist das Ding nicht besser als die C-Klasse. Wenn Du mehr Platz brauchst, guck mal nach einem E-Klasse T-Modell. An die B-Klasse würde ich keinen Gedanken verschwenden.

am 15. Oktober 2012 um 7:00

Mercedes fahren fängt beim C an, mit Familie und Kindern würde ich zur E Klasse T greifen!

Nur meine Meinung:)

Ich kann in diesen Tenor voll einstimmen.

Hatte den B an einem langen Wochenende und war auch viel unterwegs. Um es kurz zu machen : ich wüsste nicht warum ich einen Mercedes-Van kaufen sollte. An dem Auto war nichts besonderes, es kam kein Benzgefühl auf.

Es bleibt der alte Spruch, "Mercedes beginnt beim C".

Schau für mehr Platz nach oben, also E.

Bin 3 Jahre lang B gefahren (Firmenpolicy). Grundsätzlich kein schlechtes Auto, aber ich möchte keinen mehr haben. Kein Vergleich zum C! Du würdest es bitter bereuen... Wenn größer - dann E-Klasse!

Vom Design her geht die neue B-Klasse mit der richtigen Ausstattung sicherlich. Mein Fall wäre das Teil garantiert nicht. Kommen wir aber zu deinen Bedürfnisse und da muss ich sagen wäre eine B-Klasse völlig fehl am Platz. An deiner Stelle würde ich mir wie schon öfters vorgeschlagen nach einer E-Klasse umschauen.

Alleine schon wenn ihr mit den Kindern mal weiter weg fahren wollt ist da einfach mehr Platz vorhanden.

Also Finger weg von der B-Klasse:D

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 11:50

Erstmal vielen dank für die schnellen und hilfreichen antworten..ich lass mir das

Mal alles durchm kopf gehen :)

Mal ganz ehrlich, mit 3 Kindern kommt doch nur ein Bus in Frage. Ein Kumpel von mir hat sich den VW Caddy Maxi gekauft. ca. 33000 Euro neu ( 3 Monate gewartet...gebraucht ist nix brauchbares am Markt )mit genau der Ausstattung die Kinder brauchen...solide VW-Technik...Platz ohne Ende. 2 Schiebetüren...2 Kinderwagen hinten rein und immer noch Platz ;)

Kinder kostet Geld und da muss das Auto praktisch sein. E-Klasse ist schön aber vom Platz ,mit 3 Kindern, nicht ausreichend.

Maybe hilft es bei deiner Entscheidungsfindung.

Gruss

Statt des Caddy kann man sich aber auch den Kangoo von Renault oder den Berlingo von Peugeot anschauen. Die sind deutlich länger am Markt als wie der Caddy und sind deswegen durchweg solide obwohl es Franzosen sind! Auch preislich sind die günstiger.

Ich finde auhc, MB hat nicht das Typische Familien Auto... die zielen auf andere Käufer.

Ich persönlich würde in deiner Stelle sowieso nach einem praktischen Auto umschauen.

Finde so schon, dass die C Klasse bei 2 Kindern schon eng ist... allein wenn man in Urlaub fährt reicht schon fast der Kofferraum nicht.

Bei drei Kindern würde ich mal bei VW, Toyota, Ford oder Opel aufschlagen.

Ja, die beiden letzt genannten bauen sehr gute Auto´s und dass zu einem sehr guten Preis.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Ich finde auhc, MB hat nicht das Typische Familien Auto... die zielen auf andere Käufer.

Ich persönlich würde in deiner Stelle sowieso nach einem praktischen Auto umschauen.

Finde so schon, dass die C Klasse bei 2 Kindern schon eng ist... allein wenn man in Urlaub fährt reicht schon fast der Kofferraum nicht.

Bei drei Kindern würde ich mal bei VW, Toyota, Ford oder Opel aufschlagen.

Ja, die beiden letzt genannten bauen sehr gute Auto´s und dass zu einem sehr guten Preis.

Vor allem bei Opel ist der Preis derzeit sehr heiß!

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Statt des Caddy kann man sich aber auch den Kangoo von Renault oder den Berlingo von Peugeot anschauen. Die sind deutlich länger am Markt als wie der Caddy und sind deswegen durchweg solide obwohl es Franzosen sind! Auch preislich sind die günstiger.

Renault Kangoo?

Der TE möchte bei Mercedes bleiben und so bleibt "nur" der Mercedes Citan in der Kombiversion mit den 2 Schiebetüren :)

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Statt des Caddy kann man sich aber auch den Kangoo von Renault oder den Berlingo von Peugeot anschauen. Die sind deutlich länger am Markt als wie der Caddy und sind deswegen durchweg solide obwohl es Franzosen sind! Auch preislich sind die günstiger.

Renault Kangoo?

Der TE möchte bei Mercedes bleiben und so bleibt "nur" der Mercedes Citan in der Kombiversion mit den 2 Schiebetüren :)

Genau, ein Renault Kangoo mit Mercedes Emblem und Mercedes Preis - tut mir leid, aber dann lieber den echten Kangoo für die Hälfte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. soll ich zum B umsteigen?!?!?