Soll ich wirklich tauschen??

VW Vento 1H

Mein Händler wo ich vor 2 Monaten meinen 60 PS Golf gekauft habe,hat jetzt einen 75 PS Golf das stehen selbes Baujahr auch Europe Ausstattung,allerdings schon mit Airbags
und,der ist besser im Lack,Allerdings Tornadorot!!
Der einzige Haken,der hat nicht 100.000 wie meiner sondern 140.000 KM runter,soll ich wirklich tauschen?

25 Antworten

Ich würde tauschen, 75PS hat 1,8 Liter Hubraum und mehr Drehmoment. Die 15 PS wirst Du spürbar merken, abgesehen davon dienen Airbags Deiner Sicherheit und da stellt sich mir die Frage was Dir Deine Sicherheit wert ist. Nen Golf ohne Airbags kannst Du auch schwer verkaufen. 40TKm mehr sind ja nun nicht die Welt. Ich frage mich nur wieso ein Händler tauscht, wenn er nichts daran verdienen kann. Vielleicht ist Dein alter Wagen auch ein Reimport und hat deswegen trotz 95er Baujahr keine Airbags!

ich weiß ja echt nicht was ihr unter "rund" oder "oval" versteht, aber für meine augen sind die alle eckig! klar... die einen sind abgerundeter als die anderen!

dass ab 96 steht übrigens gar nicht zur debatte... schließlich reden wir von bj 95...
dass es ab bj 8/95 auch modellunabhängig serienmässig andere blinker gibt, steht ausser frage.

aber 75 PS gibts auch mit 1,6l-Motor.
Das mit nem ReImport ist ne gute Idee.
Kann man im Fahrzeugschein sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

Ich würde tauschen, 75PS hat 1,8 Liter Hubraum und mehr Drehmoment. Die 15 PS wirst Du spürbar merken, abgesehen davon dienen Airbags Deiner Sicherheit und da stellt sich mir die Frage was Dir Deine Sicherheit wert ist. Nen Golf ohne Airbags kannst Du auch schwer verkaufen. 40TKm mehr sind ja nun nicht die Welt. Ich frage mich nur wieso ein Händler tauscht, wenn er nichts daran verdienen kann. Vielleicht ist Dein alter Wagen auch ein Reimport und hat deswegen trotz 95er Baujahr keine Airbags!

Hi

Der 75 PS ist normal ein 1,6l ! Es gibt nur sehr wenige 1,8l 75 PS

Gruß Benny

Ähnliche Themen

Natürlich sind das meine Winterfelgen,müßte das Foto mal austauschen,natur ist an den leuchten rundherum nix mehr.
Also 1/95 erstzulassung hat er.
Denke mal Also 11/94 Baujahr,aber gab es diese Detailänderungen nicht immer gleich nach den werksferien im Sommer??
Die Antenne war mal ne Motorantenne,ist aber mittlerweile der Motor hin.

Hi,

würde es auch lassen, die 15 PS machen den Bock auch nicht fett dafür aber die 40TKM mehr.
Wenn Du unbedingt wechseln willst schau dich nach einem mit 90 PS um, das lohnt schon eher.

Gruß
Unreal

jo

aber dann nen GT ... da haste direkt nebels ,"sportfahrwerk",weiße blinker,dunkle rückleuchten,scheibenbremsen... und soweiter 🙂

Re: jo

Zitat:

Original geschrieben von [-viRon-]

aber dann nen GT ... da haste direkt nebels ,"sportfahrwerk",weiße blinker,dunkle rückleuchten,scheibenbremsen... und soweiter 🙂

Weiße Blinker und Nebels kannst Dir abschminken...

Re: jo

Zitat:

Original geschrieben von [-viRon-]

Scheibenbremsen hinten haben nicht alle GT!

Ich bezog meine Antwort mit dem Tausch auf das vorhandensein von Airbags und nicht der 15 Mehr-PS. Ich denke mal dem Verfasser des Threads geht es auch mer um den Sicherheitsaspekt als das schnellere wegkommen!!!

Zitat:

Ich bezog meine Antwort mit dem Tausch auf das vorhandensein von Airbags und nicht der 15 Mehr-PS. Ich denke mal dem Verfasser des Threads geht es auch mer um den Sicherheitsaspekt als das schnellere wegkommen!!!

Naja ich zog doch Beides in Betracht und da meiner Eh 9 Liter schluckt,egal ob mit Superplus oder Normal hätte es auch der 75er getan.

Aber Ewig ein Feuerwehrauto vor der Tür???

Ich weiß nicht mal schön aber andauernd??

Naja die Farbe würde mir auch nicht so gut gefallen aber ich würde tauschen erstens die 15 Ps merkt man gut beim 3er Golf Anzug endgeschwindigkeit etc. und wenn es wirklich ein 1.8l machine ist merkt man es sehr gut!Dazu die airbags und sonstige kleinigkeiten!Und 40.000km sind nicht wirklich soviel für ein 3er die halten eigentlich viele km aus wenn man sie richtig fährt =)

Mfg Alex

Deine Antwort