Soll ich wirklich tauschen??
Mein Händler wo ich vor 2 Monaten meinen 60 PS Golf gekauft habe,hat jetzt einen 75 PS Golf das stehen selbes Baujahr auch Europe Ausstattung,allerdings schon mit Airbags
und,der ist besser im Lack,Allerdings Tornadorot!!
Der einzige Haken,der hat nicht 100.000 wie meiner sondern 140.000 KM runter,soll ich wirklich tauschen?
25 Antworten
Moje,
tornadorot ist doch schön....
also ich würde mir das ganz genau überlegen 40.000 km sind nicht grad wenig. und dann auch "nur" 15 PS mehr...
gruß
golfkall
Lass es lieber. Ab 90PS kannst Du es Dir nochmal überlegen 🙂 Die einzigen Gründe, die Dich dazu bewegen sollten sind neue Stoßdämpfer (die sind bei 140t nämlich hin), neue Kupplung (auch oft um die Laufleistung) und die bereits gemachte große Inspektion bei 120t. Das geht nämlich sonst richtig ins Geld 🙄
.....und dazu kommt noch KEIN Rost,Airbags,Dachantenne,Armlehne und wirklich nagelneue Stossdämpfer.
ich hab nen tornadoroten 75 ps europe find ich schön 😉
Ähnliche Themen
Re: Soll ich wirklich tauschen??
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
auch Europe Ausstattung,allerdings schon mit Airbags
Der einzige Haken,der hat nicht 100.000 wie meiner sondern 140.000 KM runter,soll ich wirklich tauschen?
Hat dein Auto jetzt mit Bj. 95 noch keinen Airbag??
Mal davon abgesehen: ich würds lieber lassen...
140Tkm sind echt nicht wenig. Schon allein aus den Gründen, die schon genannt wurden. Und rot ist ja auch ein empfindlicher Lack und Geschmackssache!
Zitat:
Original geschrieben von boomerang
Hat dein Auto jetzt mit Bj. 95 noch keinen Airbag??
Mal davon abgesehen: ich würds lieber lassen...
140Tkm sind echt nicht wenig. Schon allein aus den Gründen, die schon genannt wurden. Und rot ist ja auch ein empfindlicher Lack und Geschmackssache!
Nee mein 95er hat noch keine Airbags.
Genau das Denke ich auch,und lässt mich zweifeln.
hm
95er Baujahr oder 95er Zulassung ? Das ist nämlich nen großer unterschied 🙂
Wenn ich mir deinen Wagen ansehe sieht der eher wie nen 92er oder 93er aus! Die Antenne, die Seitenblinker und die krassen Stahlfelgen lassen nämlich darauf schließen 🙂
ich sehe die großen vorteile nicht... ich würds lassen, außer die karre die gerade hast wäre ne absolute möhre und muckt hier und da!
viron: falsch... sie liessen es evtl. offen, aber darauf schließen läßt sich durch die aufgezählten dinge garantiert nicht!
1. die teleskopantenne gibt es auch 95 noch
2. die seitenblinker sind auch 95 noch nicht abgedunkelt (außer bei special & konsorten und ab monat 8/95, soweit ich weiß)
3. die felgen müssen nicht original montiert sein... sind sicher winterfelgen... ansonsten würds mich sehr wundern!
4. die sonderedition europe gab es nur im jahr 95 & wenn ich das richtig erkennen kann hat der wagen auf dem foto auch ein europe-logo... wer macht sich das schon freiwillig drauf? 🙂
ich habe einen 93er mit der vollen europe ausstattung und ich hab auch selbst die europe aufkleber entfernt! also kann das nicht ganz stimmen dass es die nur 95 gab! ??
hmm
aber 95 sind die seitenblinker RUND 🙂
Zitat:
Original geschrieben von XX96
2. die seitenblinker sind auch 95 noch nicht abgedunkelt (außer bei special & konsorten und ab monat 8/95, soweit ich weiß)
4. die sonderedition europe gab es nur im jahr 95 & wenn ich das richtig erkennen kann hat der wagen auf dem foto auch ein europe-logo... wer macht sich das schon freiwillig drauf?
ähhm: stimmt nicht ganz.
Mein Vater hatte schon 1993 nen Europe!
Und zu den Seitenblinkern: ab Modell 96 gabs ovale Seitenblinker. Ob nun dunkel oder nicht, ist nicht Baujahr-abhängig. Mich wunderts aber echt, dass noch nicht mal ein Fahrerairbag vorhanden ist!
Also ich würde wegen dem höheren KM-Stand NICHT tauschen.
Auch nicht bei der "Mehr"Leistung. Naja, nur Airbags können halt zum Lebensretter werden und sind ja daher unbezahlbar. 😁 😁 😁
kenny: die information hab ich gerade auf doppelwobber aufgeschnappt... dann stimmt das wohl nicht. danke für die aufklärung... die anderen dinge sind aber eindeutig und hiermit von mir bestätigt! 🙂
punkt 4 hiermit gestrichen!
viron: das ist nicht richtig... nur die fassungen wurden geändert, aber die seitenblinker sind im g3 von jeher nicht rund!
Zitat:
Original geschrieben von XX96
viron: das ist nicht richtig... nur die fassungen wurden geändert, aber die seitenblinker sind im g3 von jeher nicht rund!
??? Wie jetzt? Nur die fassungen wurden geändert?
Stimmt aber, rund sind sie nicht! Sondern OVAL, jedenfalls wie schon beschrieben ab Modelljahr 96!