Soll ich´s tun ...?
Die Antwort, die ich mir bereits selbst gegeben habe, lautet "Ja!", aber heutzutage
kann man ja ohne die Hilfe eines Internet-Forums die Fragen/Aufgaben des Alltags
nicht mehr lösen bzw. bewältigen.
Da Reihe ich mich doch gleichmal ein und stelle meine Frage vor einem
neutralen Audi-torium (poa...mörder Wortspiel...ist mir selbst gerade eben
aufgefallen...wie, du fragst dich gerade welches Wortspiel?!).
OK...Trommelwirbel...zurück zur Frage:
Soll ich´s tun? Soll ich einen 8J TTC kaufen 18 Monate alt 41,5% unter Liste?
Der unerfahrene Leser wird jetzt denken "Was?!?!? 41,5% unter Liste??? Warum
er und nicht ich?!?!".
Tja, aber der Privatmarkt für junge Gebrauchte ist zurzeit echt kein Ponyhof.
Dank der verlockenden Finanzierungsangebote der Audi-Partner um die Ecke
lupft der "Ifo-Index demoralisierte Durchschnittsdeutsche" nur sehr zögerlich bis
gar nicht einen Betrag > 20tsd Euro aus dem Hosensack. Gerade dann nicht, wenn
ihm die CreditPlus zu verstehen gegeben hat, dass sein "Ranking" (neudeutsch für:
"4,9%? Alter, bevor wir dir einen Kredit für 4,9% geben machen wir lieber in der Gay-Bar beim Bareback Rider
Contest mit! Und welchen Teil von "Verpiss dich!" hast du jetzt nicht verstanden?"😉.
Da hilft auch keine schuldenfreie Weste nichts und das überdurchschnittliche Einkommen
ist sowieso keine Entschuldigung! OK, soll euch doch der Teufel oder die Subprime-Krise holen!
Somit heisst es warten und warten, Probefahrten mit "Menschen" die schon für
das Spritgeld zur Probefahrt "Alle 3 zusammen"-gelegt haben, noch mehr warten,
Probefahrten, warten, telefonieren...
So kann das doch nicht weiter gehen. Da muss man doch was tun.
Tu ich doch. Ich mach´s einfach. Ich kauf die Schleuder jetzt. Wertverlust
hin oder her. Ja, und der Preis ist auch viel zu teuer. Aber was soll´s- einer
muss sich opfern. Und das bin diesmal ich!
Sollte mich jemand von diesem schwerwiegenden Fehler abhalten wollen, so möchte
er dies bitte bis übermorgen tun, denn sonst ist es z´spät!
Diese Entscheidung fällt relativ spontan, auch wenn das bei einem Autokauf vielleicht nicht
die beste Idee ist, aber der TT ist meiner Meinung nach ein wirklich nettes Gefährt mit
hoher Alltagstauglichkeit (was alle Freundinnen des schwedischen Möbelhauses selbstverständlich
bestreiten werden!). Und zu guter letzt macht das Fahren darin verdammt viel Spaß!
Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast bis zum Ende zu lesen oder auf der Suche
nach den Bildern, im unteren Teil meines Berichts gelandet bist.
Servus!
Frank
PS:
Der 8J Fahrradgepäckträger ist ein Verbrechen am guten Geschmack 😉
PPS:
Irgendein polarisierendes Statement musste ich ja dalassen, wenn der TT
schon nicht mehr polarisiert
PPPS:
Danke für´s zuhören
Beste Antwort im Thema
Die Antwort, die ich mir bereits selbst gegeben habe, lautet "Ja!", aber heutzutage
kann man ja ohne die Hilfe eines Internet-Forums die Fragen/Aufgaben des Alltags
nicht mehr lösen bzw. bewältigen.
Da Reihe ich mich doch gleichmal ein und stelle meine Frage vor einem
neutralen Audi-torium (poa...mörder Wortspiel...ist mir selbst gerade eben
aufgefallen...wie, du fragst dich gerade welches Wortspiel?!).
OK...Trommelwirbel...zurück zur Frage:
Soll ich´s tun? Soll ich einen 8J TTC kaufen 18 Monate alt 41,5% unter Liste?
Der unerfahrene Leser wird jetzt denken "Was?!?!? 41,5% unter Liste??? Warum
er und nicht ich?!?!".
Tja, aber der Privatmarkt für junge Gebrauchte ist zurzeit echt kein Ponyhof.
Dank der verlockenden Finanzierungsangebote der Audi-Partner um die Ecke
lupft der "Ifo-Index demoralisierte Durchschnittsdeutsche" nur sehr zögerlich bis
gar nicht einen Betrag > 20tsd Euro aus dem Hosensack. Gerade dann nicht, wenn
ihm die CreditPlus zu verstehen gegeben hat, dass sein "Ranking" (neudeutsch für:
"4,9%? Alter, bevor wir dir einen Kredit für 4,9% geben machen wir lieber in der Gay-Bar beim Bareback Rider
Contest mit! Und welchen Teil von "Verpiss dich!" hast du jetzt nicht verstanden?"😉.
Da hilft auch keine schuldenfreie Weste nichts und das überdurchschnittliche Einkommen
ist sowieso keine Entschuldigung! OK, soll euch doch der Teufel oder die Subprime-Krise holen!
Somit heisst es warten und warten, Probefahrten mit "Menschen" die schon für
das Spritgeld zur Probefahrt "Alle 3 zusammen"-gelegt haben, noch mehr warten,
Probefahrten, warten, telefonieren...
So kann das doch nicht weiter gehen. Da muss man doch was tun.
Tu ich doch. Ich mach´s einfach. Ich kauf die Schleuder jetzt. Wertverlust
hin oder her. Ja, und der Preis ist auch viel zu teuer. Aber was soll´s- einer
muss sich opfern. Und das bin diesmal ich!
Sollte mich jemand von diesem schwerwiegenden Fehler abhalten wollen, so möchte
er dies bitte bis übermorgen tun, denn sonst ist es z´spät!
Diese Entscheidung fällt relativ spontan, auch wenn das bei einem Autokauf vielleicht nicht
die beste Idee ist, aber der TT ist meiner Meinung nach ein wirklich nettes Gefährt mit
hoher Alltagstauglichkeit (was alle Freundinnen des schwedischen Möbelhauses selbstverständlich
bestreiten werden!). Und zu guter letzt macht das Fahren darin verdammt viel Spaß!
Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast bis zum Ende zu lesen oder auf der Suche
nach den Bildern, im unteren Teil meines Berichts gelandet bist.
Servus!
Frank
PS:
Der 8J Fahrradgepäckträger ist ein Verbrechen am guten Geschmack 😉
PPS:
Irgendein polarisierendes Statement musste ich ja dalassen, wenn der TT
schon nicht mehr polarisiert
PPPS:
Danke für´s zuhören
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
ich würde es nicht tun, dann haste nen TT, jede(r) Zweite schaut Dir hinterher, Du fährst lieber spazieren als irgendwas zuhause zu arbeiten, machst Umwege auf dem Weg zur Arbeit und, und, und...Das ist doch völliger Blödsinn 😁
Weiteres Beispiel:
Dialog mit dem Pizzabäcker:
Er: "Bringen??"
Du: " Nö, nö, ich komm abholen!!"😎
(Ausgenommen: Pizza Scampi, Spaghetti Alio Olio, etc., die zu knoblauchlastig sind!😉)
Zitat:
Original geschrieben von Softwerker
Weiteres Beispiel:Dialog mit dem Pizzabäcker:
Er: "Bringen??"
Du: " Nö, nö, ich komm abholen!!"😎(Ausgenommen: Pizza Scampi, Spaghetti Alio Olio, etc., die zu knoblauchlastig sind!😉)
GRRRRRRRRRRRRRRRRRR *rumknurr* Na danke, Softwerker...
Bei uns gibt's eigentlich jeden Freitag Abend (ja, ich weiß, eintönig, ungesund usw.) Essen vom gleichen Pizzaservice... normalerweise lassen wir uns das Futter vom 18,6 KM entfernten Pizza-Hauptquartier bringen. UND JETZT???
DANK DEINES POSTS BIN ICH VON DER IDEE BESESSEN, SIE MORGEN SELBST ABZUHOLEN! DANKE! DAS HAT MIR GRAD NOCH GEFEHLT!
Meine Frau erklärt mich eh schon für bekloppt, weil ich seit der Abholung letzten Freitag dauernd versuche, zumindest einmal am Tag noch irgendwohin zu fahren, auch wenn ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre und sonst auch keinen Grund habe, noch ein paar Kilometer auf die Uhr zu packen... und jetzt das.
Zitat:
auch wenn ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre und sonst auch keinen Grund habe, noch ein paar Kilometer auf die Uhr zu packen... und jetzt das.
LOL...ich bin " Zurarbeitzufußgeher". Da weiss ich ja schon was mir jetzt bald blüht 😉
Du glaubst gar nicht wie oft Dir die Beine schmerzen werden und das Wetter zu schlecht zum gehen ist, wenn Du eindlich mal den TT hast 🙂
Ich wusste gestern aufgrund der Urlaubssituation auch nicht, ob unser privates Mittwöchliches Treffen stattfindet. Anstatt anzurufen dachte ich: fährst mal besser hin und schaust ob´s stattfindet 😁
Und hinterher jammere ich über die hohen Spritpreise
@Mogli
ist da witzig...habe gerade mal "genauer" nachgelesen.
Deine Gefühlswelt die Entscheidungsfindung und den Kauf des TT beschreibt
liegt doch der meinen sehr nahe 😉
Ich bin also nicht der einzige der das im Magen spürt (und ich dachte schon es sei
der Gammeldöner von heute Mittag).
Regards,
Frank
Nee, laß mal die Dönerbude so wie sie ist, es liegt am TT. Ich kann`s noch immer nicht glauben daß ich einen habe, und daß er mir gehört, und daß ich jeden Tag damit fahren darf...
Zitat:
Meine Frau erklärt mich eh schon für bekloppt, weil ich seit der Abholung letzten Freitag dauernd versuche, zumindest einmal am Tag noch irgendwohin zu fahren, auch wenn ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre und sonst auch keinen Grund habe, noch ein paar Kilometer auf die Uhr zu packen... und jetzt das.
😁😁
Kenn ich!
Meine Dame hat mich schon als "Umweltverpester" beschimpft, da ich öfter mal zum Stressabbau / Spaß einfach über die Bahn donner.
Ich nenne es "TTherapie"!😉
Als ich meinen ersten TT damals hatte, habe ich die ersten Abende in der Garage bei offenem Dach gesessen und Musik gehrt.
Der Kommentar meiner Frau viel nicht viel anders aus 😁
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
Als ich meinen ersten TT damals hatte, habe ich die ersten Abende in der Garage bei offenem Dach gesessen und Musik gehrt.
Der Kommentar meiner Frau viel nicht viel anders aus 😁Heiko
Du hast eine Cabriogarage? Geilomatig.
Hey Du,
hab mir vor kurzem auch einen TT Coupé zugelegt. Den geb i nienieniemehr her... Bin voll verliebt :-)
Wenn i gewußt hätt, wie toll der ist, hätt i scho viel früher zugeschlagen :-) Die beste Entscheidung :-)
LG Simone
Zitat:
Original geschrieben von nothin2g
Du hast eine Cabriogarage? Geilomatig.Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
Der Kommentar meiner Frau viel nicht viel anders aus 😁Heiko
Jau, Rolltor bis zur Rückwand 😁
@Simone: Gewalt ist keine Lösung 😉
Zitat:
Original geschrieben von Simone81
Hey Du,
hab mir vor kurzem auch einen TT Coupé zugelegt. Den geb i nienieniemehr her... Bin voll verliebt :-)
Wenn i gewußt hätt, wie toll der ist, hätt i scho viel früher zugeschlagen :-) Die beste Entscheidung :-)
LG Simone
Hey, danke!
Du hast mir deinen ersten Beitrag gewidmet 🙂
Morgen Kinder wird´s was geben und ich werde mit meinem TT abheben
Natürlich nur gefühlt und nicht in echt sonst wär´das für die Kasko schlecht
mmmmuss schlaaafen....grrr....wie nur...
wie Hewie meckert??? so kenn ich ihn ja gar nicht! 😁😁😁😁😁😁😁😁😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von Softwerker
😁😁Zitat:
Kenn ich!
Meine Dame hat mich schon als "Umweltverpester" beschimpft, da ich öfter mal zum Stressabbau / Spaß einfach über die Bahn donner.
Ich nenne es "TTherapie"!😉