Soll ich´s tun ...?
Die Antwort, die ich mir bereits selbst gegeben habe, lautet "Ja!", aber heutzutage
kann man ja ohne die Hilfe eines Internet-Forums die Fragen/Aufgaben des Alltags
nicht mehr lösen bzw. bewältigen.
Da Reihe ich mich doch gleichmal ein und stelle meine Frage vor einem
neutralen Audi-torium (poa...mörder Wortspiel...ist mir selbst gerade eben
aufgefallen...wie, du fragst dich gerade welches Wortspiel?!).
OK...Trommelwirbel...zurück zur Frage:
Soll ich´s tun? Soll ich einen 8J TTC kaufen 18 Monate alt 41,5% unter Liste?
Der unerfahrene Leser wird jetzt denken "Was?!?!? 41,5% unter Liste??? Warum
er und nicht ich?!?!".
Tja, aber der Privatmarkt für junge Gebrauchte ist zurzeit echt kein Ponyhof.
Dank der verlockenden Finanzierungsangebote der Audi-Partner um die Ecke
lupft der "Ifo-Index demoralisierte Durchschnittsdeutsche" nur sehr zögerlich bis
gar nicht einen Betrag > 20tsd Euro aus dem Hosensack. Gerade dann nicht, wenn
ihm die CreditPlus zu verstehen gegeben hat, dass sein "Ranking" (neudeutsch für:
"4,9%? Alter, bevor wir dir einen Kredit für 4,9% geben machen wir lieber in der Gay-Bar beim Bareback Rider
Contest mit! Und welchen Teil von "Verpiss dich!" hast du jetzt nicht verstanden?"😉.
Da hilft auch keine schuldenfreie Weste nichts und das überdurchschnittliche Einkommen
ist sowieso keine Entschuldigung! OK, soll euch doch der Teufel oder die Subprime-Krise holen!
Somit heisst es warten und warten, Probefahrten mit "Menschen" die schon für
das Spritgeld zur Probefahrt "Alle 3 zusammen"-gelegt haben, noch mehr warten,
Probefahrten, warten, telefonieren...
So kann das doch nicht weiter gehen. Da muss man doch was tun.
Tu ich doch. Ich mach´s einfach. Ich kauf die Schleuder jetzt. Wertverlust
hin oder her. Ja, und der Preis ist auch viel zu teuer. Aber was soll´s- einer
muss sich opfern. Und das bin diesmal ich!
Sollte mich jemand von diesem schwerwiegenden Fehler abhalten wollen, so möchte
er dies bitte bis übermorgen tun, denn sonst ist es z´spät!
Diese Entscheidung fällt relativ spontan, auch wenn das bei einem Autokauf vielleicht nicht
die beste Idee ist, aber der TT ist meiner Meinung nach ein wirklich nettes Gefährt mit
hoher Alltagstauglichkeit (was alle Freundinnen des schwedischen Möbelhauses selbstverständlich
bestreiten werden!). Und zu guter letzt macht das Fahren darin verdammt viel Spaß!
Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast bis zum Ende zu lesen oder auf der Suche
nach den Bildern, im unteren Teil meines Berichts gelandet bist.
Servus!
Frank
PS:
Der 8J Fahrradgepäckträger ist ein Verbrechen am guten Geschmack 😉
PPS:
Irgendein polarisierendes Statement musste ich ja dalassen, wenn der TT
schon nicht mehr polarisiert
PPPS:
Danke für´s zuhören
Beste Antwort im Thema
Die Antwort, die ich mir bereits selbst gegeben habe, lautet "Ja!", aber heutzutage
kann man ja ohne die Hilfe eines Internet-Forums die Fragen/Aufgaben des Alltags
nicht mehr lösen bzw. bewältigen.
Da Reihe ich mich doch gleichmal ein und stelle meine Frage vor einem
neutralen Audi-torium (poa...mörder Wortspiel...ist mir selbst gerade eben
aufgefallen...wie, du fragst dich gerade welches Wortspiel?!).
OK...Trommelwirbel...zurück zur Frage:
Soll ich´s tun? Soll ich einen 8J TTC kaufen 18 Monate alt 41,5% unter Liste?
Der unerfahrene Leser wird jetzt denken "Was?!?!? 41,5% unter Liste??? Warum
er und nicht ich?!?!".
Tja, aber der Privatmarkt für junge Gebrauchte ist zurzeit echt kein Ponyhof.
Dank der verlockenden Finanzierungsangebote der Audi-Partner um die Ecke
lupft der "Ifo-Index demoralisierte Durchschnittsdeutsche" nur sehr zögerlich bis
gar nicht einen Betrag > 20tsd Euro aus dem Hosensack. Gerade dann nicht, wenn
ihm die CreditPlus zu verstehen gegeben hat, dass sein "Ranking" (neudeutsch für:
"4,9%? Alter, bevor wir dir einen Kredit für 4,9% geben machen wir lieber in der Gay-Bar beim Bareback Rider
Contest mit! Und welchen Teil von "Verpiss dich!" hast du jetzt nicht verstanden?"😉.
Da hilft auch keine schuldenfreie Weste nichts und das überdurchschnittliche Einkommen
ist sowieso keine Entschuldigung! OK, soll euch doch der Teufel oder die Subprime-Krise holen!
Somit heisst es warten und warten, Probefahrten mit "Menschen" die schon für
das Spritgeld zur Probefahrt "Alle 3 zusammen"-gelegt haben, noch mehr warten,
Probefahrten, warten, telefonieren...
So kann das doch nicht weiter gehen. Da muss man doch was tun.
Tu ich doch. Ich mach´s einfach. Ich kauf die Schleuder jetzt. Wertverlust
hin oder her. Ja, und der Preis ist auch viel zu teuer. Aber was soll´s- einer
muss sich opfern. Und das bin diesmal ich!
Sollte mich jemand von diesem schwerwiegenden Fehler abhalten wollen, so möchte
er dies bitte bis übermorgen tun, denn sonst ist es z´spät!
Diese Entscheidung fällt relativ spontan, auch wenn das bei einem Autokauf vielleicht nicht
die beste Idee ist, aber der TT ist meiner Meinung nach ein wirklich nettes Gefährt mit
hoher Alltagstauglichkeit (was alle Freundinnen des schwedischen Möbelhauses selbstverständlich
bestreiten werden!). Und zu guter letzt macht das Fahren darin verdammt viel Spaß!
Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast bis zum Ende zu lesen oder auf der Suche
nach den Bildern, im unteren Teil meines Berichts gelandet bist.
Servus!
Frank
PS:
Der 8J Fahrradgepäckträger ist ein Verbrechen am guten Geschmack 😉
PPS:
Irgendein polarisierendes Statement musste ich ja dalassen, wenn der TT
schon nicht mehr polarisiert
PPPS:
Danke für´s zuhören
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinSausF
Hi!
Hab ich das jetzt überlesen oder hast Du noch garnicht geschrieben, was für ein TT es werden soll? Motor? Getriebe? Allrad? Ich mein gut 40% sind schon interessant, aber das Auto sollte schon einigermaßen Deinen Wünschen entsprechen! Hab dieses Frühjahr nen 3,2er für 38,5% beim Händler stehen sehn. Unter 10tkm und glaub ca. 1 Jahr alt. Hab mich trotzdem für nen 2,0er entschieden trotz daß ich bei dem nur 27,5% bekommen hab (8tkm, 1/2 Jahr zugelassen).
Gruß Martin
Bei der Ausstattung empfinde ich weniger als mehr bzw. er hat:
Xenon
Leder
Klimaautomatik
Kleines Navi (von mir aus gar keins da ich nicht mehr Reise aber als Backup ganz gut)
Parkassi (sehr wichtig -> Bin Brillenträger höre aber gut!)
Bose (nuja...wenigstens sind jetzt alle Kabel gelegt 😉 )
+ ein paar weitere Kleinigkeiten
Ich vermisse also nichts... 2.0 Motor
Es geht mir auch nicht nur um den Preis. Das Auto steht TipTop da und der ersten 18 Monate muss
ich ausser Sprit und Versicherung nicht investieren...
Also, dieser Thread dient weniger (bis überhaupt nicht) der Entscheidungsfindung, sondern eher zur Unterhaltung...
Frank
Also wenn er jetzt noch einigermaßen wenig km auf der Uhr hat, dann ist dass sicher ein super Angebot! Was ich damals bei meiner Suche festgestellt hab ist, daß je mehr Ausstattung, desto mehr % Rabatt und den 3,2er Modellen wurde bei den Werksdienstwagen um bis zu 10% mehr Rabatt gegeben als beim 2.0er. Deshalb haben mich die Details interessiert...
Wünsch Dir viel Spaß mit Deinem TT!
Gruß Martin
ich würde es nicht tun, dann haste nen TT, jede(r) Zweite schaut Dir hinterher, Du fährst lieber spazieren als irgendwas zuhause zu arbeiten, machst Umwege auf dem Weg zur Arbeit und, und, und...
Das ist doch völliger Blödsinn 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
machst Umwege auf dem Weg zur Arbeit
Über den Punkt habe ich schon ernsthaft nachgedacht, auf meiner normalen Fahrstrecke wird der Motor kaum warm, zum Spaß haben muss ich mir also eine alternative Route überlegen.
Wenn das FA der Logik folgen kann (gibts da TT-Fahrer?) dann klappts auch wieder mit der Pendlerpauschale 😁
@alle
...noch einmal schlafen....
blöd das der Büroschlaf nicht als "1x schlafen" zählt 🙁
Happy Hunting da draußen!
FFFrank
Zitat:
Original geschrieben von roque_santa_cru
blöd das der Büroschlaf nicht als "1x schlafen" zählt 🙁
Könnte klappen, wenn dich der Wachschutz abends nicht findet und du vorher ein paar Pillen einwirfst.
Ich habe noch knapp 3 Wochen und liebäugle immer noch mit einer Kryo-Kur 😎
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Über den Punkt habe ich schon ernsthaft nachgedacht, auf meiner normalen Fahrstrecke wird der Motor kaum warm, zum Spaß haben muss ich mir also eine alternative Route überlegen.Zitat:
machst Umwege auf dem Weg zur ArbeitWenn das FA der Logik folgen kann (gibts da TT-Fahrer?) dann klappts auch wieder mit der Pendlerpauschale 😁
Wenn Du auf irgendeine Weise schlüssig erklären kannst, warum die weitere Strecke trotzdem für Dich günstiger ist, pas de problème! 😉
Grüße
Markus
*direkter Weg 19 Km, vom FA anerkannt: 41 Km*
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Sowas dürfte nur in Ballungsräumen funktionieren, wo die längere Fahrtstrecke über einen entsprechenden Zeitgewinn kompensiert wird (z.B. zur Rush Hour quer durch Berlin oder einmal außen drumherum 😉)
Meine 3 möglichen Konstellationen beinhalten aber irgendwie alle nur ein paar km Stadtverkehr ohne wirkliche Staugefahr und Überlandstrecken 🙁
Wobei, bei so riiiiichtig artgerechter Haltung des TT könnte ich auch noch etwa 20km unlimitierte AB mitnehmen und käme zeitlich auf dasselbe 😁
Zitat:
Sowas dürfte nur in Ballungsräumen funktionieren, wo die längere Fahrtstrecke über einen entsprechenden Zeitgewinn kompensiert wird (z.B. zur Rush Hour quer durch Berlin oder einmal außen drumherum 😉)Zitat:
Original geschrieben von maody66
Meine 3 möglichen Konstellationen beinhalten aber irgendwie alle nur ein paar km Stadtverkehr ohne wirkliche Staugefahr und Überlandstrecken 🙁Wobei, bei so riiiiichtig artgerechter Haltung des TT könnte ich auch noch etwa 20km unlimitierte AB mitnehmen und käme zeitlich auf dasselbe 😁
In der Tat, Ballungsraum. 😉 Direkte Strecke geht einmal von Südost nach Nordwest quer durch D´dorf. Lange Strecke einmal drumherum auf AB-Ring. Und außenrum ist (zumindest vor 7,00 Uhr und nach 19,00 Uhr) tatsächlich schneller.
Dann nimm doch die AB, wenn zeitlich gleich, reicht das absolut aus. "Günstiger" heißt nämlich nicht zwingend auch "zeitlich kürzer". 😉
Zitat:
Über den Punkt habe ich schon ernsthaft nachgedacht, auf meiner normalen Fahrstrecke wird der Motor kaum warm, zum Spaß haben muss ich mir also eine alternative Route überlegen.Zitat:
machst Umwege auf dem Weg zur ArbeitWenn das FA der Logik folgen kann (gibts da TT-Fahrer?) dann klappts auch wieder mit der Pendlerpauschale 😁
Fahr einfach nach dem Navi, dann schaffste das schon mit den Umwegen.
@Ersteller
Was für Drogen nimmst du.
@TTriTT
aufgrund eine Gendefekts kann ich meine Neurotransmitter nach belieben selbst programmieren... 😎
Zitat:
Original geschrieben von TTriTT
Ich find du musst zur Bild-Zeitung, so wenig Infos in so viel Text, das ist ne Leistung
Da hast recht. Nur war bei mir in der ersten Zeile schon zu lesen, dass keine weiteren Infos folgen werden. Das ist dir doch sicher nicht entgangen, oder?