soll ich oder soll ich nicht...
Hallo Zusammen,
ich habe gerade die Möglichkeit von einer älteren Dame einen 854 zu kaufen:
Bj, 1996, ca. 140.000 km gelaufen, außen so weit O.K., TÜV abgelaufen, 2,5 10V, 144 PS
Die Autos haben mir immer schon gefallen, aber irgendwie sind wir nie zueinander gekommen.
Ich habe also mal recherchiert wegen Schwachstellen und so und habe den Wagen dann mal genauer untersucht:
Manschette der Antriebswelle rechts völlig durch, links spröde
ABS Lampe leuchtet
Bremsscheiben verrostet, weil der Wagen schon eine Zeit steht
Motor lief soweit gut, Probefahrt ist aber nicht möglich
nur EURO I
Sie will den Wagen bald weg haben und mich gefragt, da sie mich als "Autoschrauber" aus der Nachbarschaft kennt.
Und jetzt bin ich hin und hergerissen, ich habe schon zu viel Autos und bin mir nicht sicher, ob ich mir den auch noch ans Bein binden soll, und was würdet ihr maximal anlegen. Die Limousinen sind ja nicht so gefragt?
Gibt es noch gravierende Schwachstellen, die ich in jedem Fall checken sollte?
Ich fahre z.Zt. je nach Saison W201, W124 und E36. Vorteil hier ganz klar die Ersatzteilversorgung (auch nicht immer billig, aber eben sehr viel Standardteile aus dem Zubehör).
Danke fürs Lesen und Tipps erwünscht ;-)
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
Der, auf dessen Rechner sich nur legale Software, Musik, Filme usw. befindet, werfe den ersten Stein.🙂
48 Antworten
Hätt ich auch grad empfohlen, wenn da nicht schon wieder jemand vorher getippt hätte 😁 .
Leiterplattenschutzlack für die Platine und Heißkleber fürs Gehäuse. Welches Klebeband haste da verwendet Martin?
Gruß Matthias
Hab ich mir mal bei Würth bestellt,ist so ein ziemlich hitzebeständiges Textilklebeband.
Ist ehrlicherweise aber kein Dremel,sondern der Geradeschleifer GP 10 DL von Hitachi:😁
(Ich liebe dieses Teil....)
http://www.profi-werkzeug.com/.../...15L-inkl-389-tlg-Zu--9649938.html
Hehe, so einen schlechten Eindruck macht der Schleifer nun nicht, sowas brauch ich auch noch 🙂 .
Welches von denen hier hast Du verwendet ?
Gruß Matthias
Keine Ahnung,habe ich schon ein paar Jahre.....