ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Soll ich oder nicht? 230E

Soll ich oder nicht? 230E

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 5. Juli 2014 um 11:38

Hallo Community,

Heute habe ich, witzigerweise in der selben Straße wo ich schon meinen 300D Turbo gekauft habe, einen weißen 230E ohne Nummernschilder gesehen. Als ich in der Werkstatt nachfragte, auf dessen Gelände er stand, meinte der Besitzer (der Werkstatt): ja, der ist zu Verkaufen, im Kundenauftrag

Seine Daten: Bj. 1989, aber schon Mopf1, Original 93000km mit Scheckheft, 1.Hand vom Opa, Sehr, sehr guter Zustand (habe mich selbst davon überzeugt), fast kein Rost, sogar besser als der von meinem, Ausstattung: Schiebedach. Das war's. Keine MAL, Geschweige den Klima oder ähnliches. Die Frau des verstorbenen Mannes will 2700€ dafür haben, Frischen TÜV inklusive. Das Interieur ist auch sehr gepflegt

Und in einem schönen Beige. Was vertrauen schafft: da wo die Nummernschilder waren, ist ein Staubabdruck, auf dem man noch die alte Nummer erkennen kann.

Was meint ihr? Zuschlagen? Preis Ok?

Gruß Sitzheitzung.

Und noch ein Foto vom Wagen.

Image
Beste Antwort im Thema

Ja, Du sollst.

MFG Sven

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Ausstattung: Schiebedach. Das war's. Keine MAL, Geschweige den Klima oder ähnliches.

Keine Automatik. Aber er hat doch bestimmt ZV, Colorglas, Antenne bzw. Radiovorbereitung

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Ausstattung: Schiebedach. Das war's. Keine MAL, Geschweige den Klima oder ähnliches.

Keine Automatik. Aber er hat doch bestimmt ZV, Colorglas, Antenne bzw. Radiovorbereitung

ZV hat er, aber ich dachte, zu dem Zeitpunkt war die schon Serie? Colorglas nein, brauch ich aber auch nicht. Zum Radio: ein altes Becker Europa. Ja, leider keine Automatik.

Ja, Du sollst.

MFG Sven

Wenn KM nachvollziehbar... KAUFEN.

am 5. Juli 2014 um 13:29

Hello !

Versuche mal den Preis noch etwas zu korrigieren - da fehlende Automatik. Sollte gegenüber der Verkäuferin ein Argument sein, auch wenn es nur € 200,-- sind.

Ansonsten wäre der Preis OK, auch wenn er im Spitzenbereich angesiedelt ist.

Gruß adisenator

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 17:23

Habe einen Probefahrttermin für Montag ausgemacht. Wenn das überzeugt, hab ich dann 2 124 er!

am 6. Juli 2014 um 5:38

Ich finde den Preis angesichts des Zustands und der km-Leistung durchaus günstig. Wenn er Automatik hätte, würde ich ihn gerne nehmen. Kannst ja berichten, ob du ihn nimmst und was die Probefahrt ergeben hat.

Finde ich auch. Wenn der Zustand so ist wie beschrieben und die km stimmen ist der Preis doch schon ohne Verhandeln günstig.

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Finde ich auch. Wenn der Zustand so ist wie beschrieben und die km stimmen ist der Preis doch schon ohne Verhandeln günstig.

Ja, wie gesagt, bis Auf eine kleine Stelle an der Fondtür hinten Links rostfrei. In der Kofferraumklappe ist eine Winzige Delle, aber das war's. Das Interieur ist Makellos. Und ich finde auch interessant: der Wagen wurde am 28.September 1989 Erstzugelassen, ist also einer der wirklich ersten Mopf1.

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 6:12

Also: Habe eine kleine Probefahrt auf dem

Hof gemacht, Motor sofort angesprungen

Und ruhig gelaufen, Getriebe hat vom schalten aus dem ersten in den Rückwärtsgang nicht gehakelt

Das schreckheft ist wirklich Lückenlos

Und der alte Mann hat den wagen

In Sindelfingen selbst abgeholt.

Am Freitag mache ich eine ausführliche Probefahrt. Dann werde ich euch noch mehr berichten.

am 8. Juli 2014 um 8:00

Was willst du denn damit? Ist ein ordinärer 230er jetzt zum Sammelobjekt geworden?

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Was willst du denn damit? Ist ein ordinärer 230er jetzt zum Sammelobjekt geworden?

Jeder Mercedes, der nach 25 Jahren noch so dasteht , verdient es aufgehoben zu werden.

Nehme ich meinen 17-Jährigen mit zum Oldie-Treffen, glaubt der mittlerweile, alle hätten in den 50ern und 60ern, eine Pagode, 356er oder Jaguar E-Type gefahren!

LG

weizengelb

Ist doch auch so gewesen, nur ich mußte Käfer fahren. :D

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 12:52

Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! Hatte kurzzeitig kein Internet.

Vorgestern kam der Anruf: jo, tud mir leid aber ich hab den heude schon verkauft!

Grrrrrrrrrrrr....... Warum passiert das immer mir? Zum Dritten mal. Ich kann froh seien, das ich bei meinem 300D Turbo sofort zugeschlagen habe. Ich werde jetzt wohl nach einem Kombi Ausschau halten.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Was willst du denn damit? Ist ein ordinärer 230er jetzt zum Sammelobjekt geworden?

Um auf deine erste Frage zu Antworten: Fahren, dazu sollte ein Auto genutzt werden.

Ja, ist er. Und ich wüsste auch nicht, was an dem ordinär ist. Nicht nur glatgeschleckte Garagen 500 er mit Vollausstattung, 20000km und aus erster Opahand habe es verdient, gepflegt zu werden.

Wenn es so währe, gäb es heute keine Pontons, Heckflosser oder /8er mehr, die nicht von Rost zerfressen mit 800.000km in einer Scheune stehen und auf ihre Verschrottung warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen