Soll ich noch Änderungen vornehmen? Empfehlungen?

Mercedes GLK X204

Hallo zusammen,

habe nach 20 Jahren BMW, mich für einen 350CDI entschieden. Im Feb. bestellt und mitte Juni hol ich das gute Stück in Bremen ab.
Ich hoffe sehr, ich werde meine Entscheiung nicht bereuen.

Würdet Ihr noch was zupacken oder streichen? Noch kann ich Veränderungen vornehmen!

Gruß
Charles

Folgende Ausstattung habe ich gewählt:

Lackierung: 792 palladiumsilbe
P31 AMG Sportpaket
P44 Park-Paket mit 360
P49 Spiegel Paket
P64 Memory-paket
U40 Sicherheitsnetz
U62 Licht-Paket
X89 Leder designo corteccia
228 Standheizung
23P Fahrassistenz-Paket
299 PRE-SAFE
386 Komfort-Telefon
413 Panorama
443 Lenkrad heizbar
512 Comand Online mit DVD
581 Klimatisierungsauto.
622 Intelligent Light
810 Harman Kardon
840 Heck/seitenscheiben hint. dunkel
846 Trittbretter
873 Sitheizung
875 Scheibenwaschanlage beheizt
889 Keyless-Go
890 Easy-pack-heckklappe
900 Chrom-Paket
932 Ablagebox

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Hallo Zippi 15,

habe heute Info bekommen, das ich auch schon im Juni das Modell 2014 bekomme.
Die 20 sehen Toll aus, aber ich glaube der Comfort ist mit 19 besser und auch günstiger. Aber, kommt es bei unser Ausstattung da noch auf 1000€ an? Haben wieso schon zu viel bezahlt und ich frage mich, ob es ein paar Extras weniger nicht auch getan hätten!!!

Gruß
Charles

Hallo Charles,

natürlich hätten es auch ein paar Extras weniger sein können. Aber immer wenn ich so ein Auto auf der Straße fahren sehe, gefällt mir eben gerade die teuere Optik. Wenn ich versuche, einige Extras zu streichen, fragt mich mein Mann, ob ich den Wagen nur von A nach B fahren will, oder ob ich auch richtig Spaß haben will.

Es ist ja wie unser 2-tes Wohnzimmer. Aber natürlich ist alles überteuert....da darf ich gar nicht darüber nachdenken

Gruß zippi

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zippi15

Zitat:

Original geschrieben von Charles1107

Hallo,

das kann sehr gut sein.
Dann kannst Du ja gleich die Winterreifen drauf ziehen:O)))
Wo wohnst Du?
Gruß
Charles

Hallo,

ja, ich werde wohl mit Winterreifen liefern lassen.

Ach, was soll's. In der Zwischenzeit lese ich die Komentare hier, bin noch 2 x in Urlaub. Die Zeit vergeht so schnell (nur leider nicht dann, wenn sie soll).

Wohne in Hamburg.

Gruß zippi

Hallo,

wir kommen aus Freiburg. Haben den gleich den Wagen mit 750km eingefahren:O(((

Gruß
Charles

Zitat:

Original geschrieben von M@x

-Raus nehmen würde ich persönlich die 875 Scheibenwaschanlage beheizt. Ich konnte keinen Vorteil meinerseits erkennen, warum ich Sie nochmal mit reinnehmen sollte... Genug Frostschutz und gut ist.

Darauf würde ich nie verzichten, auch wenn ich im Winter Frostschutz verwende. Der Reinigungseffekt mit warmen Wasser ist enorm. Ich bin im Winter Hunderte Kilometer auf gesalzenen Strassen und Autobahnen unterwegs und verschmierte Scheiben sind ein Fremdwort.

Gruß Heiner

Zitat:

Original geschrieben von wmh

Zitat:

-Raus nehmen würde ich persönlich die 875 Scheibenwaschanlage beheizt. Ich konnte keinen Vorteil meinerseits erkennen, warum ich Sie nochmal mit reinnehmen sollte... Genug Frostschutz und gut ist.
Darauf würde ich nie verzichten, auch wenn ich im Winter Frostschutz verwende. Der Reinigungseffekt mit warmen Wasser ist enorm. Ich bin im Winter Hunderte Kilometer auf gesalzenen Strassen und Autobahnen unterwegs und verschmierte Scheiben sind ein Fremdwort.

Gruß Heiner

Genau das mag bei mir vielleicht nicht zutreffen. Fahrzeug steht meist in einer Garage ( Schnee und Eisfrei) und für Langstrecken nehme ich meist das E-Klasse T-Modell (der hat Sie). Dennoch muss ich sagen, dass ich in diesem Winter vermutlich nie einen Unterschied zwischen beheizt und unbeheizt gemerkt hätte.

Lg

So, meine Konfiguration steht nun auch final.

Mercedes-Benz GLK 220 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY

Lackierung: 755 tenoritgrau metallic
Polsterung: 121 Ledernachbildung ARTICO schwarz

Sonderausstattungen:

P31 AMG Sport-Paket EXTERIEUR
P44 Park-Paket mit 360°-Kamera
P49 Spiegel-Paket
P95 Sport-Paket INTERIEUR
U18 Kindersitzerkennung im Beifahrersitz
U40 Trennnetz
U62 Licht-Paket
23P Fahrassistenz-Paket PLUS
260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
293 Sidebags im Fond
299 PRE-SAFE® System
413 Panorama-Schiebedach
481 Unterschutz
51U Innenhimmel schwarz in Stoff
527 COMAND Online
550 Anhängevorrichtung mechanisch, abnehmbar
622 Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion
722 EASY-PACK Laderaumabdeckung
731 Zierelemente Holz Wurzelnuss braun glänzend
810 Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem
840 Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas
873 Sitzheizung Vordersitze
890 EASY-PACK-Heckklappe
900 Chrom-Paket Exterieur
916 Kraftstofftank 66l

Mir wurde bestätigt, dass ich das Mj. 2013 bekomme. Lieferung ist für Mitte Mai vorgesehen.

Gruß M@x

Ähnliche Themen

Hallo Charles,

heute rief mich mein Händler an und oh Freude, der Wagen kommt nicht im September, wie's im Vertrag steht, sondern jetzt schon Ende Juli.

Was ich nicht verstehe, ich soll bis Montag alle Änderungen durchgeben, ab da ist Schluss. Na ja, dann muss ich mich dieses Wochenende noch mal intensiv damit beschäftigen.

Splitview ja oder nein, Farbe (da schwanke ich noch), 20 oder 19 Zoll Räder.

Sportfahrwerk wird mir schon nicht zu hart sein (fuhr vorher SLK und habe jeden Stein gespürt, also bin ich das gewohnt), gefahren bin ich nur das Offroadpaket.

Oje, oje, ich muss mich bald entscheiden, fällt mir aber schwer, bin halt eine Frau.

Gruß Zippi15

Zitat:

Hallo Charles,

heute rief mich mein Händler an und oh Freude, der Wagen kommt nicht im September, wie's im Vertrag steht, sondern jetzt schon Ende Juli.

Was ich nicht verstehe, ich soll bis Montag alle Änderungen durchgeben, ab da ist Schluss. Na ja, dann muss ich mich dieses Wochenende noch mal intensiv damit beschäftigen.

Sportfahrwerk wird mir schon nicht zu hart sein (fuhr vorher SLK und habe jeden Stein gespürt, also bin ich das gewohnt), gefahren bin ich nur das Offroadpaket.

Oje, oje, ich muss mich bald entscheiden, fällt mir aber schwer, bin halt eine Frau.

Gruß Zippi15

Habe mich auch über die schnelle Lieferung gewundert. Splitview ist für mich uninteressant wie nur was... Kannst eben über ein und dasselbe Display dem Fahrer und Beifahrer unterschiedliche Inhalte zeigen:

Splitview am Beispiel S-Klasse

Die 20 Zoll würden mir persönlich besser gefallen, aber irgendwann ist mal Schluss... Die 19Zoll sehen auch gut aus und außerdem sind die Reifen nicht ganz so extrem überteuert.

Achte darauf, dass deine Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert sind (falls gewünscht) und wenn du möchtest, dann täte ich auch den adaptiven Fernlichtassistenten wieder mit ins Boot nehmen (fällt sonst weg zum Mj. 2014)

Was das Sportfahrwerk angeht muss ich gestehen, dass ich das im MOPF nicht Probe gefahren bin. Ich fande die Standartabstimmung ohne AMG-Paket schon so straff wie den Vormopf mit Sportpaket, wollte jedoch unbedingt die Optik🙂 Jetzt hoffe ich aber mal das beste😉

Lg M@x

Zitat:

Zitat:

Hallo Charles,

Gruß Zippi15

Habe mich auch über die schnelle Lieferung gewundert. Splitview ist für mich uninteressant wie nur was... Kannst eben über ein und dasselbe Display dem Fahrer und Beifahrer unterschiedliche Inhalte zeigen: Splitview am Beispiel S-Klasse
Die 20 Zoll würden mir persönlich besser gefallen, aber irgendwann ist mal Schluss... Die 19Zoll sehen auch gut aus und außerdem sind die Reifen nicht ganz so extrem überteuert.

Achte darauf, dass deine Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert sind (falls gewünscht) und wenn du möchtest, dann täte ich auch den adaptiven Fernlichtassistenten wieder mit ins Boot nehmen (fällt sonst weg zum Mj. 2014)

Was das Sportfahrwerk angeht muss ich gestehen, dass ich das im MOPF nicht Probe gefahren bin. Ich fande die Standartabstimmung ohne AMG-Paket schon so straff wie den Vormopf mit Sportpaket, wollte jedoch unbedingt die Optik🙂 Jetzt hoffe ich aber mal das beste😉

Lg M@x

Hallo M@x,

vielen, vielen Dank für deine Hilfe und schnelle Antwort.

Splitview ist für mich auch nicht interessant, mein Mann als Fussballfan möchte es haben, um auch ja nichts während der Fahrt zu verpassen. Daher hat er mir jetzt die Entscheidung darüber abgenommen.

Die 20 Zoll gefallen uns auch besser - und so schaukelt man sich preislich wieder höher.

Ich habe das AMG-Paket mit Vollausstattung, 350 CDI, gehe aber am Montag mit meinem Händler alle Änderungen noch mal durch und achte darauf, dass das adaptive Fernlichtassistent mit dabei ist. Vielen Dank für den Hinweis wegen Modjahr 2014.

Ja, hier in Hamburg haben wir keinen Wagen mit Sportfahrwek fahren können, die Probefahrten liefen immer mit dem Offroadpaket. Auch schwach. Da will Mercedes was verkaufen und kann es nicht vorführen. So kaufe ich blind. Aber mein Händler sagte, da ich jetzt schon 15 Jahre (2 x SLK) gefahren bin, würde ich damit zufrieden sein. Das Fahrwerk sei nicht härter, meint er.

Ich muss gestehen, beim Offroadpaket wird mir manchmal schlecht vom Schaukeln. Deswegen habe ich davon Abstand genommen.

Lg Zippi15

Ach ja, und die AMG-Optik gefällt mir auch sehr gut. Mein Mann findet sie zwar ein wenig prollig, aber er kann ja bei seiner dezenten S-Klasse bleiben.

Hallo Zippi15

zum Sportfahrwerk gratuliere ich. Die "Seniorenschaukel" mit Offroad auf der Autobahn? (Ich darf mit 70 darüber lästern😁) und 20"er schauen einfach gut aus, da kann man nix ändern🙂

Zitat:

Original geschrieben von alandra

Hallo Zippi15

zum Sportfahrwerk gratuliere ich. Die "Seniorenschaukel" mit Offroad auf der Autobahn? (Ich darf mit 70 darüber lästern😁) und 20"er schauen einfach gut aus, da kann man nix ändern🙂

Hallo Zippi 15,

Die 20 sehen Toll aus, aber ich glaube der Comfort ist mit 19 besser und auch günstiger. Aber, kommt es bei unser Ausstattung da noch auf 1000€ an? Haben wieso schon zu viel bezahlt und ich frage mich, ob es ein paar Extras weniger nicht auch getan hätten!!!

Gruß
Charles

Zitat:

Hallo Zippi 15,

Gruß
Charles

Hallo Charles,

natürlich hätten es auch ein paar Extras weniger sein können. Aber immer wenn ich so ein Auto auf der Straße fahren sehe, gefällt mir eben gerade die teuere Optik. Wenn ich versuche, einige Extras zu streichen, fragt mich mein Mann, ob ich den Wagen nur von A nach B fahren will, oder ob ich auch richtig Spaß haben will.

Es ist ja wie unser 2-tes Wohnzimmer. Aber natürlich ist alles überteuert....da darf ich gar nicht darüber nachdenken

Gruß zippi

Deine Antwort