ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Welche Allwetterreifen Empfehlung ?

Welche Allwetterreifen Empfehlung ?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 1. März 2022 um 19:28

Hi all, bin heute den 1. Tag hier angemeldet.

Ich möchte umrüsten auf Allwetterreifen. Habe mit meinem BJ. 2013

GLK 98 TKm runter und bin Flachlandfahrer. Gibt es Empfehlungen auf Erfahrungen im Preis/Leistung- Sieger?

VG, Steffen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie wär`s denn mal mit der Zollgröße? 17, 19 oder 20"?

Freundliche Grüße

Themenstarteram 1. März 2022 um 19:50

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 1. März 2022 um 20:44:05 Uhr:

Wie wär`s denn mal mit der Zollgröße? 17, 19 oder 20"?

Freundliche Grüße

Upps ja, Danke Jens für den Hinweis.

Es sind 235/50 also R19.

Also wäre es für mich persönlich, würde ich mich zwischen dem Continental AllSeasonContact oder dem Vredestein Quatrac Pro entscheiden. Kannst ja mal schauen, ob es irgendwo im WWW Tests gibt.

Aber diese beiden wären meine persönliche Wahl.

Themenstarteram 1. März 2022 um 20:15

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 1. März 2022 um 21:08:10 Uhr:

Also wäre es für mich persönlich, würde ich mich zwischen dem Continental AllSeasonContact oder dem Vredestein Quatrac Pro entscheiden. Kannst ja mal schauen, ob es irgendwo im WWW Tests gibt.

Aber diese beiden wären meine persönliche Wahl.

Das ging ja fix. Danke Dir nochmal.

am 1. März 2022 um 20:32

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 1. März 2022 um 20:44:05 Uhr:

Wie wär`s denn mal mit der Zollgröße? 17, 19 oder 20"?

Freundliche Grüße

Gibt es für 20“ tatsächlich Ganzjahresreifen? Mit V 235, hinten 255?

Ich fahre mit den Vredestein Quatrac in 235-17 und bin sehr zufrieden.

Gefahren habe ich bisher ca. 30tkm damit. Ich denke die sind nochmal für weitere 10tkm gut.

Unser GLK 250 Bluetec ist im Oktober 2021 auf Vredesstein Quadrac Pro umgerüstet worden v. 235 50 19 h. 255 45 19. Einige Tage im Harz mit Frost und Schnee, auf der Autobahn bei Starkregen alles gut.

Vredestein Quadtrac hatte ich schon auf unterschiedlichen Autos in unterschiedlichen Größen.

Ich war immer sehr zufrieden !

Ich habe auf meinem GLK 250 Bj. 01.2013 nach 108TKm immer noch den ersten Reifensatz Continental 4x4 Contact (vorne 235/60R17 102 V; hinten 255/55R17 104V M+S) montiert und ist gerade letzten Monat anstandslos durch den TÜV gegangen.

Lediglich für 4 Wintermonate Continental Cross Contact Winter 235/60R17 102H auf beiden Achsen montiert und komme damit auch noch durch die nächsten 5 Winter.

Ob es den Reifen auch in 19 Zoll gibt weiß ich nicht.

VG von * zu *

Hallo @Balareno,

als neuer Reifen ist dies (der 4x4 Contact ) kein Ganzjahresreifen, dann müsste man schon eine DOT älter als von 2018 erwischen (in Deinem Fall ist dies wahrscheinlich so, darfst Du noch bis 2024 so nutzen).

Gruß

prio

Also ich habe auch die Vredestein Quatrac Pro in 19 Zoll und bin sehr zufrieden.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr empfehlenswert.

Fahre diesen Reifen mittlerweise auch auf meinem Cabrio das ganze Jahr über.

Hallo

Ich habe seit gestern einen 220 CDI .

Mit 19 zoll Alufelgen und mit 235/50 R19 Winterreifen.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich Allwetter oder Sommerkompletträder holen soll.

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.

Vielleicht müsste man erstmal wissen in welchem Landstrich du lebst und ob du im Winter vielleicht in den Skiurlaub fährst ...

Ansonsten bringt ein Rat nicht viel.

Ist es ein Hecktrieb'ler oder Allrad'ler?

Ich wohne in der Pfalz

Skiurlaub ist nicht wirklich meins , es ist ein Allrad'ler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Welche Allwetterreifen Empfehlung ?