ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Empfehlung f. Dachträger

Empfehlung f. Dachträger

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 4. Juli 2013 um 19:00

Hallo,

welchen Basisträger für das Dach könnt ihr empfehlen? Er muss auf einen gerade gebauten (leider noch nicht übernommenen) GLK passen.

VG,

Legolas

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich habe einen Thule 757 Relingträger mit der Aerobar, der zum GLK und zur E-Klasse passt.

Der Träger passt auf jede offene Reling und auf der Aerobar kann man mit T-STücken und mit diesen "Zangen" die Dachbox befestigen.

Auf den Audi A6 eines Kumpels passen sie auch.

Ich habe den originalen Reelingträger "neue Ausführung" mit Schnellspannern. Erster Einsatz in 2 Wochen mit Original Dachbox für Ferien in Oesterreich :)

am 4. Juli 2013 um 20:07

Hallo,

ich kann Euch diese hier empfehlen:

http://www.ebay.de/.../360403235982?pt=Autozubehör&fits=Model%3AGLK-Klasse&hash=item53e9b4f48e

Thule 775 Rapid Crossroad mit der entsprechenden "Schiene".

Keine Pfeifgeräusche auch bei höheren Geschwindigkeiten, super sicher und einfach zu montieren.

Liegen einfach sehr gut an jeder beliebigen Reling an.

Gruß

Dennis

whispbar.de

siehe Bilder...

flacher gehts nicht...

P1000484
P1000485

Flach sind sie, aber das ist kein Selbstzweck. Sie müssen auch ihre Funktion erfüllen.

Ich habe Atera, die sind höher und in Verbindung mit den passenden Skihaltern sind sie hoch genug, um ausreichend Zwischenraum zwischen Dach und Skibindung zu schaffen. Ich muss von der Anzahl der Skier her diese paarweise aufladen.

Will ich nur eine Dachbox drauf packen, sind die flachen optimal, in meinem Fall nicht.

Zitat:

Original geschrieben von daheim111

whispbar.de

siehe Bilder...

flacher gehts nicht...

Hallo...

 

ohhhh....das sieht nach Skandinavien Urlaub aus :)

Grüsse vom

Wastl1965

Zitat:

Original geschrieben von wastl1965

Zitat:

Original geschrieben von daheim111

whispbar.de

siehe Bilder...

flacher gehts nicht...

Hallo...

 

ohhhh....das sieht nach Skandinavien Urlaub aus :)

Grüsse vom

Wastl1965

Hallo...!

Ich wohne da...

...und Skier passen auch drauf und in den Nuten kann man gut alles andere oder die Box befestigen...

Zitat:

Original geschrieben von daheim111

Zitat:

Original geschrieben von wastl1965

 

Hallo...

 

ohhhh....das sieht nach Skandinavien Urlaub aus :)

Grüsse vom

Wastl1965

Hallo...!

Ich wohne da...

...und Skier passen auch drauf und in den Nuten kann man gut alles andere oder die Box befestigen...

Hallo...

oh...dann bist du beneidenswert.....

ich hadere gerade damit das meine letzten Lebensmittel aus meinem Urlaub in DK immer weniger werden....und habe große Sehnsucht nach Land und Leute....

Und ich liebe alle Skandinavischen Länder....

Skal

Wastl1965

Zitat:

Original geschrieben von wastl1965

Zitat:

Original geschrieben von daheim111

 

Hallo...!

Ich wohne da...

...und Skier passen auch drauf und in den Nuten kann man gut alles andere oder die Box befestigen...

Hallo...

oh...dann bist du beneidenswert.....

ich hadere gerade damit das meine letzten Lebensmittel aus meinem Urlaub in DK immer weniger werden....und habe große Sehnsucht nach Land und Leute....

Und ich liebe alle Skandinavischen Länder....

Skal

Wastl1965

Sei nur vorsichtig: das Urlaubsland (siehe aber aktuelle Reports ueber das Ferienland DK !!! das haette auch ich nicht erwartet !!!) ist ein anderes, wenn man dort lebt ! Speziell Norwegen hat Seiten, die Urlauber NICHT sehen !

Aber die Natur eben (Gott sei Dank gibts nur 5 Mill. Norweger, die schaffen es beim ALLERBESTEN Willen nicht, diese zu verunstalten !? na vielleicht oder wohl doch nicht ganz alle)...

Off topic, ich weiss...

am 7. Juli 2013 um 10:46

Ich habe auch die Original Grundträger.

Das Verschlußsystem ist super. Der Verstellbereich in der Breite ist allerdings sehr begrenzt und somit die Wahrscheinlichkeit das der Träger auch auf das nächste Auto passt sehr gering !

Der Träger baut auch relativ hoch auf. Für Skandinavien Fahrer kann das beim GLK durchaus Entscheidend sein! Mit einem flachen Träger, normalem Fahrwerk und flacher Box sind evtl. die 2m Fahrzeughöhe auf den Fähren noch zu schaffen. Über 2m gehts auf das Wohnmobil Deck, wofur gleich etliche Euro mehr augerufen werden.

Gruß

NJ

ich hab den hier... passt perfekt auf die Dachreling und ist in meinen diversen Winterurlauben mit 500l Dachbox bestens erprobt. Hat "GS" und "TÜV" und ist IMHO nicht schlechter als der Originale... nur ein paar Euronen günstiger :D *duckundweg*

=> siehe auch Anhang Seite 2... ;)

cu... :cool::cool:

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von intercooler

ich hab den hier... passt perfekt auf die Dachreling und ist in meinen diversen Winterurlauben mit 500l Dachbox bestens erprobt. Hat "GS" und "TÜV" und ist IMHO nicht schlechter als der Originale... nur ein paar Euronen günstiger :D *duckundweg*

=> siehe auch Anhang Seite 2... ;)

cu... :cool::cool:

Danke - ich denke den probiere ich mal. Hoffe der geht auch auf Baujahr 2013/06 - wenn nicht, kann ich ihn ja wieder zurückschicken.

Viele Grüße,

Legolas

Die Träger vom 'daheim 111' gefallen mir sehr gut. Sehen wirklich Klasse aus. Die anderen hier gezeigten sehen ja furchtbar aus.

Wie heißen die nun? whispbar, oder Prorack?

Die möchte ich auf meinem E230 (W210) haben. Gibt's die dafür?

..und wo kann man die Dinger kaufen, oder bestellen? Bei AMAZON nicht gesehen und hier in HH auch nicht.

Gruß

Siegi

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Wie heißen die nun? whispbar, oder Prorack?

Die möchte ich auf meinem E230 (W210) haben. Gibt's die dafür?

..und wo kann man die Dinger kaufen, oder bestellen? Bei AMAZON nicht gesehen und hier in HH auch nicht.

Na, da ist zumindest schon mal die Website des Herstellers...

Screenshot-08
Deine Antwort
Ähnliche Themen