soll ich mir einen Omega B 2.5 V6 kaufen?
hallo leute ich hoffe ihr habt eine paar tips für mich. ich stehe kurz vor dem kauf eines Omega B 2.5 V6. ich habe mir hier mal ein paar meinungen und erfahrungen zu diesem auto durchgelesen. bin jetzt ein wenig unschlüssig ob ich das auto kaufen sollte, da es wohl zu einigen problemen neigt. wie z.b. das mit der kühlwassertemperatur.
der omega ist ein 94`iger bj., hat 91.000 km gelaufen, klima, eFH, eSp, el.Glasdach, el.Heckrollo, xenon usw. denke mal das das die gängige ausstattung ist. und meiner meinung nach ist der preis von 4.500 € ok, oder was meint ihr?
danke schonmal ... chillah
24 Antworten
zur zeit habe ich nicht das problem mich entscheiden zu müssen, denn den omega den ich haben wollte ist leider schon weg. hat jemand vielleicht einen zu verkaufen?
der chillah
KAnn Dir da leider nur abraten. Ich fahre seit 3 JAhren einen 2,5 v6 des Baujahres 96. Mittlerweile hat er folgenden Fehler gezeigt: undichter Krümmer, Ausfall sämtlicher Instrumentenbeleuchtung, Pixelausfall in MFA, Lordosenstütze defekt, Kippschalter Leseleuchten vorne gebrochen, etc.
Des weiteren überzeugt die Motorleistung nicht. Empfindliche LAckierung, defektes Abgasrückführungsventil, hoher Reifenverschleiß (max 20.000 km egal welche Marke).
Ich werde mit sicher nie wieder einen Opel kaufen. Die Verarbeitungsqualität stimmt einfach seit mehreren Jahren bei Opel nicht mehr.
Zugegeben Opel hatte in der Vergangenheit Probleme mit der Verarbeitung. Aber ab 98er Modelle ist die Qualität mit der von Audi, BMW oä vergleichbar.
Ich denke bei einem 96er Omega kann ab und zu auch mal was kaputt gehen, ist halt kein neues Auto. Ich lese in deinem Kommentar nichts was mich abschrecken würde, wie zb. Motorschaden, Getriebeprobleme, Rost oä..
Zurück zum Omegakauf :
Wieviel Euro willst du denn anlegen ?
für einen 94`iger würde ich bis 4600,- € ausgeben. ist egal ob caravan oder limo. max. 2 vorbesitzer, um die 100.TKM, 133 ps, klima, keine automatik, am besten wäre cd ausstattung. bei einem 95`iger
bis max. 5.200,- €. die ausstattung sollte die gleiche sein wenn es geht aber unter den 100.TKM
ach ja er sollte nicht gerade die farbe weiß oder rot haben. haste ein angebot für mich?
der chillah ...
Ähnliche Themen
Hi habe Omega2000 40000 neue maschine 42000 Bediehnteil Klima 51000 Kolbenfresser usw.usw.alles Garantie vorher 2,5 omega Diesel genau so ne Gurke hab scho Angst in Urlaub zu Fahren NIE WIEDER OPEL
Hallo,
schau Dir doch mal den Gebrauchtwagentest bei Autobild
Omega Gebrauchtwagentest
an. Bestätigt die meisten Eindrücke im Forum. Habe bei Kauf meines Wagens bewußt auf einen der "ersten" Omegas verzichtet.
Gruß
Bommel
Hi,
wenn du dir einen Opel Omega kaufen willst, dann nimm erst einen ab Baujahr 1997. Vor dieser Zeit war der Omega wenig ausgereift und weiste viele Kinderkrankheiten auf. Opel hat diese aber ab 1997 in den Griff bekommen.
Ich selber fahre einen 2,5 V6 Caravan Bj. 97 und habe keine Probleme. Er hat allerdings auch erst 68000km auf der Uhr.
Vergewissere dich ob der Zahnriemen in den Wartungsintervallen gewechselt wurde. Dann hast du ne Menge Spass mit einem Omega.
Gruß Zoekie
Zitat:
Original geschrieben von chillah
für einen 94`iger würde ich bis 4600,- € ausgeben. ist egal ob caravan oder limo. max. 2 vorbesitzer, um die 100.TKM, 133 ps, klima, keine automatik, am besten wäre cd ausstattung. bei einem 95`iger
bis max. 5.200,- €. die ausstattung sollte die gleiche sein wenn es geht aber unter den 100.TKM
ach ja er sollte nicht gerade die farbe weiß oder rot haben. haste ein angebot für mich?
der chillah ...
Hast du schon mal über den 2.5 TD als Alternative zum 2.5 V6 nachgedacht. Ich stand selbst vor der Entscheidung und habe mich nach Probefahrten mit diversen Gebrauchten für den 2.5 TD entschieden. Die etwas besseren Fahrleistungen des 2.5 V6 rechtfertigen meiner Meinung nach nicht den irrwitzigen Benzinverbrauch von im Schnitt 10-12 Litern auf 100 km. Ich habe meinen 2.5 TD bis jetzt trotz recht flotter Fahrweise noch nicht über 8,5 Liter Diesel gebracht. Außerdem spare ich mir das ständige Wechsel des Zahnriemens, da der 2.5 TD eine Steuerkette hat. Ich habe mich übrigens für ein Exemplar in der Farbe weiß entschieden; der günstige Preis des Fahrzeuges mit CD-Ausstattung hat mich einfach überzeugt.
also der Preis ist für das Auto OK.
Allerdings würde ich Dir empfehlen Dir mindestens einen 95er/ oder sogar noch jünger z kaufen.
Da dort viel am Omega geändert worden ist.
Vor 95´ hatten die Omegas eine menge Probleme, die nach 95 nicht mehr so gehäuft auftraten.
Daher schlage ich Dir vor einmal ein Gebrauchtwagen Buch von ADAC zu kaufen, dort kannst Du das wichtigste nachlesen.
Man kann Glück haben, man kann Pech haben mit einem Auto. Ich beispielsweise fahre seit 7 Jahren einen 96'iger Omega. (2,5 V6 Limo) Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Na klar hat er seine Mucken wie jedes andere Auto. Aber bei richtiger Wartung hält sich das alles in Grenzen.
Also viel Glück bei der Autokauflotterie...
MfG