Soll ich mir einen Golf II GTI 16v kaufen?
Hallo alle zusammen, erst einmal zu mir:
Ich werde im April 18 und habe mir schon länger überlegt welches Auto ich mir kaufen soll/kann.
Vor ein paar tagen hatte mir ein Arbeitskollege vorgeschlagen einen Golf II zu kaufen. Nicht irgendeinen, sondern einer der gleich bei uns in der Arbeit um die Ecke steht. Wir haben dann gleich mit dem Besizter gesprochen und er meinte das er den Wagen in ein paar Monaten verkaufen will ( so 1 oder 2 Monate denk ich).
Er will 2300 Euro haben, zum Auto:
Golf II GTI 16v Baujahr ist mir noch nicht bekannt
120tkm (?)
Der wagen mach optisch einen guten eindruck aber der besitzer will die musik anlage (die soll ungefähr so teuer sein wie das auto) und die Felgen behalten (da kommen dann wieder seine 14 zoll felgen drauf, die haben aber keinen deckel mehr).
Klima hat er auch aber die ist kaputt, und die alarmanlage geht auch nicht, da wenn mann sie anschliest sie sofort losgeht (kontakt sache?).
Er ist unfallfrei und der Typ hat den Wagen von seinem Onkel gekauft. Die 2300 Euro habe ich schon, und der wagen gefählt mir auch sehr gut, aber der preis scheint mir ein bischen hoch ohne felgen und anlage, was meint ihr denn?
Und, auf was soll ich unbedingt achten vor dem kauf?
Danke schonmal, Christian
P.s. Ich wohne seit 10 Jahren in Spanien, deshalb die vielen Rechtschreibfehler.
42 Antworten
achso. wärmetauscher ist auch gewechselt, heizunglüfter auch (gehen alle stufen der heizung). schiebedach und höhenverstellbarer fahrersitz, heckwischer motor ist auch getauscht und der heckwischer steht auf liegender position. es kommen die tage hinten noch neue bremsen.
Also ich würde das mit dem 16V zunächst auch mal lassen, alleine schon wegen der Versicherung.
Und warum fragt Ihr alle Mülla, ob er was am Auto kaputt hat ?? - Er hat wahrscheinlich ganz wo anders was kaputt wenn Er immer 14 Liter verbraucht 😁 - Heizersyndrom würde ich mal sagen.
1. Gang bis 50 2. Gang bis 100 - 3. Gang bis 140 denke ich mal......dann verbrauche ich auch 14 Liter 🙂
@ 16V_Fan :
vielleicht hab ich ein klitzekleines(minimales) Heitzersyndrom, aber selbst wenn ich normal fahre, und das ist fast immer ,hab ich die 14liter ------>kanns sein das ich n loch im tank hab ?????
Ähnliche Themen
also wenn ich mit meinem so richtig Parfüm gebe wie 16vFan es schon beschrieben hat.(die zahlen stimmen genau 😁 ) dann brauch er auch so um die 12-14 l. kriege es aber auch hin ihn mit 8.5l zu fahren. Als anfängerauto würde ich mir nie nen 16v holen .Fang lieber klein an .Dann merkst du später um so mehr wie gut die im vergleich zu anderen rennen! Ausserdem sind die ersatzteile teuer!
naja der 16ventiler muss ja auch mal richtig durchgeblassen werden , oder nicht ????
ich denke das der motor nicht zum sparsam fahren konziepiert worden ist weil dann könnt ich ja auch 3l lupo fahren
Zitat:
ich denke das der motor nicht zum sparsam fahren konziepiert worden ist
Auf keinen Fall, das verhindert die Einspritzung...
Egal, Hauptsache das Ding rennt 😁
Mehr oder Weniger rennt er schon, und nen 3l lupo fahr ich noch so davon löl
wäre schon wenn das 3l für ccm steht aber mann kann ja nicht alles haben
So wie ich Deine Einträge hier lese Mülla gehörst Du auch zu den Leuten, die Ihren 16 V starten und dann erst mal 10 Minuten mit 6000-7000 U/min drehen, damit er auch schön warm wird.
Ihr seid dann auch die, die hier posten, das Ihr a.) zuviel Sprit verbraucht und b.) das der 16V unzuverlässig und anfällig ist weil er viel zu schnell kaputt geht.
Durchblasen tu ich den auch, aber dann hat er schon mindestens 50 KM Autobahn hinter sich und nicht 10 Min. Stadtverkehr.
Nur so'n Tip ! 😁
mit sicherheit nicht !!!!!!
ich fahre meinen immer warn und nicht laut wasseranzeige sonder mit der MFA. Ich drehe ihn nur wenn mir die mfa sagt : Mülla dein Öl ist über 90Grad!!!!!
Ich Fahre gern schnell und auch mal volle kneke aber ich drehe ihn nicht wenn er kalt ist !!!-------> das vorweg
zu A,
ich fahre , wie schon gesagt gern schnell, wer tut das nicht und ich beklage mich auch nicht das er so viel braucht ich habe lediglich gesagt das meiner bei gleicher fahrweise mehr schluckt wie mein alter G 60
zu B;
mein 16v hatte nach den umbau sicherlich ein paar macken und ich hab mich auch schwarz geärgert weil ich nicht wusste warum er nicht geht ,aber ich habs jetzt hinbekommen und bin völlig zufrieden wie er jetzt fährt ,ich mein,es könnten mehr Ps sein und werde schauen das ich ihn etwas mehr ps zufügen kann aber so wie er jetzt fährt langt er mir .
ich hoffe das ich das Klarstellen konnte !!!!!
MFG MÜLLA