Soll ich ihn wirklich schwarz matt folieren

Audi A4 B7/8E

Hey Leute,

habe gestern wieder was Feines geschenkt bekommen-unzwar eine ganze Rolle 3m Scotchcal Folie in "schwarz matt". Da mir mein UniLack sowieso auf den Zeiger geht und ich wirklich zu faul bin-mich um den Lack zu kümmern (Politur .. Wachs .. etc. ) kommt mir das Geschenk sehr gelegen 🙄

Natürlich wird alles wieder in "Eigenregie" gemacht-ihr kennt mich ja 😁

Eure Meinung/Vorschläge/Anregungen sind erwünscht, den Frontgrill, Diffusor und die NSW-Blenden will ich so belassen.

LG Karakan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von n_drafter

Zitat:

Original geschrieben von AudiGold

ps es sieht trotzdem gut aus, also ein kommplettes fahrzeug, aber da brauch man aber auch geile große felgen ect das es auch böse genug für mattschwarz aussieht
Vielleicht matthellblaue Felgen? 😛 *duck und weg*

und pinken Felgendeckel 😁 ggf. die Kotflügel und Heckklappe dazu in neon grün folieren 😁

Schwarz matt sieht bestimmt cool aus, wenn es dir nicht mehr gefällt, machste es einfach wieder ab!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Schließe mich an. Selber machen ist hier glaub echt fehl am Platz, denn wenn man sieht wie schwer sich teils die Profis schon tun mit Rakel Föhn und allem, dann kann es für den Laien sicher net einfach werden.

Wichtig ist halt daß du auch wirklich bis in die letzte Ecke und jeden Winkel Folie bringst. Hab schon Autos gesehen die mit Folie (z.B. weiss) gemacht waren und von weitem hat man schon gesehen daß der Karton mal rot war!!! NO GO!!!

Deshalb auch von mir der Tip, lieber machen lassen. Da du die Folie ja schon hast kostet das nicht die Welt.
Sicher würdest du dich mehr ärgern wennst jetzt 200 Euro gespart hast, dann aber jeden Tag auf Blasen unter der Folie oder eben unschöne Kanten blicken müsstest...

Gruß,

Hellboy76

Zitat:

Original geschrieben von Hellboy76

Würde mal sagen daß das dann ungefähr SO ähnlich aussieht... 😁

Gruß,

Hellboy76

Und bei diesem Bild fällt mir (wie schon so oft) wieder auf, dass mattschwarz eigentlich nur im Dunkeln wirklich gut aussieht. Wenn es zu hell oder sonnig draußen ist, wirkt es irgendwie nicht richtig. Für meinen Geschmack...

ach nee also das sieht schon gut aus find ich, so böse halt. Aber muß natürlich der Rest zu passen. Ohne S-Line oder halt anderer Tieferlegung und gescheiten Rädern natürlich nicht. Und ne Teilfolierung wieso nicht, also ich find nen Dach auch immer cool.

Danke Ulv für deinen Support 😉 - ich habe bereits meinem Bruder (KFZ Lackierer) das Folienabenteuer zugeteilt, der will da unbedingt mitmischen um Erfahrungen sammeln zu können, da kann ich die Folierung nicht einfach so einer Folien-Werkstatt übergeben.

Meine Vorfreude ist jetzt aber etwas gedämpft, habe gerade die angeblich komplette Rolle nachgemessen = 6m*1,50m, ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass da die 9m² ausreichen, also hat DrSnipers zufälligerweise Recht, was die 3Meter angehen 😁

Wieviel muss ich da wohl noch an Nachschub besorgen?

Was das schwarz matt angeht, ist dies schon mein Geschmack, die Konturen kommen wirklich gut rüber siehe bei Hellboy76 z.B. seine Kotflügel... 😎
Und mein Audi, naja braucht sich da wirklich nicht verstecken, wenn da ein S Line vorbeifährt, hat schon einige Verwandlungen hinter sich und noch vor sich 😉

Und wenns schief läuft->egalll, ziehe ich die Folie einfach wieder ab und darf mich dann leider mit der Lackpflege vertraut machen...