ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Soll ich doch noch bestellen?

Soll ich doch noch bestellen?

Themenstarteram 22. April 2005 um 6:33

Nochmal Hallo...

So, nun ist es endlich soweit. Ich habe mein bisheriges Auto (5er BMW, E39) gestern verkauft. Eigentlich wollte ich ja damit noch warten, da ich mir erst das Facelift-Modell bestellen wollte. Dann kam gestern aber wie so häufig alles erstens anders und zweitens als man denkt. Aber wenn ich mir jetzt überlege, dass das FL ja erst im August oder so gebaut wird und ich dann bestimmt nochmal ca. 6 - 8 Wochen Lieferzeit einplanen muß, dann dauert das ganze noch ganzschön lange. Und das die ganze Zeit ohne Auto? Also, schöner bei dem Facelift finde ich ja die neue Front (die ist dynamischer und auch wenn die jetzt noch von den wenigen Bildern her bei einigen Magenschmerzen verursacht, früher oder später gewöhnen sich auch die anderen daran), dann soll ja der Innenraum auch besser werden (freu mich schon auf Fotos von Enrico, die könnten auch ihren Beitrag zu meiner Entscheidung leisten). Dann hat der ja vielleicht noch ein paar andere neue Features (z.B. Klappschlüssel oder Keyless-go?). Anderseits ist das jetzige Auto ja auch schon sehr gut. Und ich müßte nicht mehr so lange warten. Des Weiteren kann man bei Einführung des FL bestimmt nicht mehr so gute Rabatte rausschlagen. Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht...

Bestellen wollte ich mir übrigens (so oder so) den Vectra Caravan in schwarz mit Cosmo-Ausstattung und mit dem 150 PS Diesel, mit so ziemlich allem was so alles dazugehört (bis auf Automatik, das Geld spare ich mir)...

Habt Ihr ne Idee was ich machen soll? Vielleicht könnt Ihr ja noch so ein paar Pro und Contras aufzählen.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hast Du Dir schon mal überlegt, günstig einen Gebrauchten zu holen und den später beim Händler in Zahlung zu geben? Meist geben die einem ja noch was "extra" für den Gebrauchten, somit sollte das ggf. ohne Verlust machbar sein, dann hättest Du schnell einen Wagen und kannst später auf den Facelift umsteigen ;)

Gruß,

Jörg

am 22. April 2005 um 7:27

Bin im Moment ja auch hin und hergerissen

einerseits - nun die (wahrscheinlich) besseren Rabatte und eine Optik die mir gefällt - von aussen - oder aber warten - schlechtere Rabatte - optische Verbesserung im Innenraum (hoffentlich)

Muss sagen dass mich das FL nicht wirklich überzeugt bisher - aber man gewöhnt sich dran

auf der anderen Seite - einige Kleinigkeiten werden bestimmt durch das FL veredelt - aber man weiß leider zu wenig.

Kämpfe also auch noch mit mir und freue mich über jede Info die ich bekommen kann.

Achso - Bei mir solls ein Signum werden - auch als 1.9 tdci. Unklar bin ich mir im Moment noch welche Ausstattung - bei dem Edition mag meine Frau die Polster nicht - der ca. 1000€ teurere Elegance wäre wahrscheinlich die Abhilfe - wobei mir am besten der Sport gefallen würde (der aber in der Konfiguration 2.000€ teurer ist)

Sportfahrwerk mit 18" sollte auch drin sein und aller möglicher SchnickSchnack - nur Leder brauch ich nicht wirklich

Im Moment (kann sich in Stunden ändern) denke ich mir - möchte ich ein altes neues Auto? Nein - also lieber aufs FL warten.

am 22. April 2005 um 8:22

Also wenn du nen Caravan willst solltest du dir noch einen der jetzigen holen finde ich. Wir haben schon ne menge Facelifts gebaut ( Testwagen ) und mir gefielen eigentlich alle, bis auf die Caravans, dapasst die front nicht so gut, meiner meinung nach ist da die aktuelle front besser. Leider ist aber der Innenraum viel edeler und hochwertiger als derzeit und man fühlt sich gleich sehr wohl darin.

Wenn du aber auch an einem Signum Interessiert wärst, da passt die front mega gut drauf und du würdest es bereuen nicht gewartet zu haben.

Ich kann dir auch noch sagen das es 2 vielleicht auch 3 ( noch nicht ganz sicher ) neue farben geben wird, wo ich sagen muss das sie wirklich gut aussehen.

M.f.g.

Christian

Themenstarteram 22. April 2005 um 8:59

ist der Innenraum wirklich so sehr verändert worden? Bzw. so viel edler? Wenn man doch nurmal schon Bilder sehen könnte...

am 22. April 2005 um 9:16

Ja es ist schon einiges, die gesammte oberfläche hat wieder lederoptik und ist etwas weicher, die lüftungsgehäuse sind an den ecken etwas runder das was oben am amaturenbrett sitzt ist jetzt ganz rund nicht mehr eckig, die verstellrädchen der lüftung bekommen chromränder, bei sport mattchrom und der dicke klimaknopf bekommt einen ring wie das radio. Das wäre es soweit denke ich.

M.f.g.

Christian

Hallo Christian,

 

kannst Du sagen, ob auch wieder ein schönes rot dabei ist?

Und das mit dem Klimaknopf war meine Idee, ich hab doch neulich hier gefragt, ob man den abbekommt um einen Radioknopf dranzustecken........und jetzt hat Opel einfach meine Idee geklaut.

Nein, der Astra hat es ja auch so. Hab ich aber erst danach gesehen, also die Idee hätte auf alle Fälle von mir sein können.

Ich glaub, ich würde auf jeden Fall auf das FL warten. So schlecht wird es ja wohl nicxht werden, und ich hab das Gefühl, dass die Mehrheit hier es ganz positiv bewertet hat.

Und bis August vergeht die Zeit soooo schnell.

LG

Claudi

am 22. April 2005 um 10:43

Hallo Claudia,

ich weß nur das 3 neue farben kommen sollen, da ist auch ein rot dabei, aber ob diese farben auch für deutschland kommen weiß ich nicht. Ich kann auch nicht sagen ob ein teil der alten farben wegfallen wird.

Den Klimaknopf kannst du nicht einfach gegen den Radioknopf tauschen, er mag zwar von vorne etwas gleich aussehen, aber was hinten dran hängt ist total anders. Kannst dir ja dann den vom Facelift ordern, der passt bestimmt.

M.f.g.

Christian

Ja, das werd ich versuchen. Hoffentlich gibt es den Knopf dann auch einzeln zu bestellen, abrer ich denke mal schon. Die beiden kleinen Knöpfe daneben lasse ich gerade mit soeinem Softlack lackieren, wir haben hier nebenan eine Auto-Zuliefer-Firma, die machen Teile für VW (ob mir mein Opel das übel nimmt?)

Magmarot ist ja jetzt schon weggefallen, panacotta würde mir auch gut gefallen, ist aber dann auch eine Farbe, die häufig anzutreffen ist. Ich glaube, ich werd dann mein rotes Auto bis an mein Lebensende fahren.

LG

Claudi

Themenstarteram 22. April 2005 um 11:47

@madclaudi

die Zeit bis August würde ja noch gehen, aber dann nochmal die Wartezeit bis der dann auch wirklich ausgeliefert wird... Kann man das Facelift denn dann vielleicht schon früher bestellen und nicht erst im August?

@JoFire

ich hatte mir auch schon überlegt übergangsweise einen anderen Wagen für die Zeit zu holen, aber ich habe ein bißchen Magenschmerzen bei dem Gedanken dadurch vielleicht zu viel Geld zu verlieren. Bei Inzahlungnahme bekommt man nach meiner Erfahrung nämlich i.d.R. weniger als wenn mal ein Auto so verkauft. Und so ne 100 EURO Schleuder die noch ein halbes Jahr TÜV hat bekommt man ja auch kaum noch.

Am Wochenende ist bei uns in Duisburg am Wedaustadion auf 12.000 qm eine Autoshow. Da stellen 23 Autohäuser ihre Autos aus. Da guck ich mir das ganze nochmal an, ob mir der jetzige nicht doch reicht.

Bin ja sooo unentschlossen...

Vielleicht wirst Du das FL schon eher bestellen können, dann hast Du ihn aber noch nicht live gesehen. Weiß nicht, ob ich das machen würde.

Was machst Du denn im Moment, Du hast doch jetzt gar kein Auto, oder? Straßenbahn? Bus? Taxi?

LG

Claudi

P.S. Bei 23 verschiedenen Autohäusern und verschiedenen Marken wirst Du doch nicht am Ende noch fremd gehen...

Themenstarteram 22. April 2005 um 12:37

Noch habe ich das Auto nicht weg. Habe zwar schon den Vorvertrag vorliegen, aber weg geht der erst nächste Woche. Ich weiß auch noch nicht was ich dann machen soll. Habe nicht damit gerechnet, dass der jetzt schon weg geht. Meine Frau hat zwar noch ne A-Klasse, aber die ist im Mai aus dem Mutterschutz und geht auch wieder arbeiten. Hab echt noch keine Idee. Vielleicht sponsert mir ja ein seeehr freundlicher OH nen Opel mit Werbung für sein Autohaus zugeklatscht, wenn ich den Vertrag für den Kauf eines neuen Wagens schon unterschreibe. Fürchte allerdings, dass die sowas eher nicht machen.

Fremd gehen...??? Hmmm.... Ne, hatte mich jetzt wirklich sehr ausführlich mit dem Thema Autokauf beschäftigt und viele Modelle die in Frage kommen würden verglichen. Da konnte die Wahl nur noch auf den Vectra fallen. Der Signum wäre auch sehr schön, aber mit unseren beiden Kindern (Tochter im Dezember 3 Jahre alt geworden, Sohn ist Mitte Februar erst geboren worden) fällt Urlaub per Flugzeug erstmal flach. Das heißt also: großen Kombi und alles was man braucht hinten rein. Und den meißten SchnickSchnack den ich mir so wünsche (und den ich wegen meines BMWs nicht mehr missen möchte) krieg ich halt für das günstigste Geld beim Vectra. Mal abgesehen davon, dass der Diesel auch noch richtig wenig verbraucht.

Zitat:

Original geschrieben von el-jafa

Und so ne 100 EURO Schleuder die noch ein halbes Jahr TÜV hat bekommt man ja auch kaum noch.

Wir hatten auch die Problematik! Unseren Volvo zu einem sehr guten Preis nach Finnland verkauft und den neuen noch nicht bestellt. Für die Übergangszeit habe ich einen Golf II gekauft, für 200€ und mit einem Jahr TÜV. Bei Autoscout24.de solltest du wohl was passendes finden. Gerade im Ruhrgebiet.

Back to the roots ;)!

MfG

Lars

Themenstarteram 22. April 2005 um 12:49

@LarsR

habt Ihr den Golf danach auch wieder verkauft bekommen? Wenn ja: habt Ihr da noch nen anständigen Preis für bekommen? Ist wahrscheinlich auch so ein bißchen Glückssache. Wenn man die 200 € wieder reinbekommt und nur auf die Gebühren für die Anmeldung sitzen bleibt, kann man dann glaub ich auch schon glücklich sein, was?!

Du brauchst wirklich schnell ein neues Auto.

Na ja, wenn Du weißt, wie der aktuelle Vectra innen aussieht und Du mit der Innenraumqualität zufrieden bist, geh einfach los und bestelle einen. Es wurde ja auch geschrieben, dass die neue Front gut zum GTS, STH und Signum passt, aber die aktuelle Front dem Kombi besser steht.

Also vom Look machst Du bestimmt nichts falsch, wenn Dir der aktuelle Kombi gefällt, nimm ihn. So günstig bekommst Du ihn später nicht mehr.

LG

Claudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen