Soll ich doch noch bestellen?
Nochmal Hallo...
So, nun ist es endlich soweit. Ich habe mein bisheriges Auto (5er BMW, E39) gestern verkauft. Eigentlich wollte ich ja damit noch warten, da ich mir erst das Facelift-Modell bestellen wollte. Dann kam gestern aber wie so häufig alles erstens anders und zweitens als man denkt. Aber wenn ich mir jetzt überlege, dass das FL ja erst im August oder so gebaut wird und ich dann bestimmt nochmal ca. 6 - 8 Wochen Lieferzeit einplanen muß, dann dauert das ganze noch ganzschön lange. Und das die ganze Zeit ohne Auto? Also, schöner bei dem Facelift finde ich ja die neue Front (die ist dynamischer und auch wenn die jetzt noch von den wenigen Bildern her bei einigen Magenschmerzen verursacht, früher oder später gewöhnen sich auch die anderen daran), dann soll ja der Innenraum auch besser werden (freu mich schon auf Fotos von Enrico, die könnten auch ihren Beitrag zu meiner Entscheidung leisten). Dann hat der ja vielleicht noch ein paar andere neue Features (z.B. Klappschlüssel oder Keyless-go?). Anderseits ist das jetzige Auto ja auch schon sehr gut. Und ich müßte nicht mehr so lange warten. Des Weiteren kann man bei Einführung des FL bestimmt nicht mehr so gute Rabatte rausschlagen. Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht...
Bestellen wollte ich mir übrigens (so oder so) den Vectra Caravan in schwarz mit Cosmo-Ausstattung und mit dem 150 PS Diesel, mit so ziemlich allem was so alles dazugehört (bis auf Automatik, das Geld spare ich mir)...
Habt Ihr ne Idee was ich machen soll? Vielleicht könnt Ihr ja noch so ein paar Pro und Contras aufzählen.
27 Antworten
Hmmm...Apropos Preis:
das günstigste Angebot habe ich bisher bei auto-best-preis.de (siehe Werbe-Banner auf der rechten Seite) bekommen. Da sind es fast 20 % Kennt jemanden vielleicht nen Händler der noch günstiger ist? Könnte natürlich auch einen Jahreswagen nehmen, aber da ist der Unterschied nicht so gravierend, dass ich da sofort zuschlagen würde (mal abgesehen davon, dass man bei nem Jahreswagen nie weiß, wie der eingefahren wurde). Denkt Ihr nicht auch, dass die Preisschlacht auf einen Neuwagen demnächst noch stärker wird, wenn das mit dem Facelift alles ein wenig offizieller bekannt gegeben wird?
Und noch ne Frage:
Wollte mal wissen, wie das mit diesen dunklen Front-scheinwerfern ist. Wenn ich bei dem Vectra AFL bestelle, ist der Scheinwerfer dann dunkel hinterlegt? Oder ist das irgendeine besondere Ausstattung? Und was ist das mit dieser GTS-Front, von der hier hin und wieder geschrieben wird. Kann man die für nen Vectra Kombi direkt mitbestellen? Oder muß ich sowas dann aufwendig nachrüsten? Und was ist überhaupt so genau der Unterschied?
Danke schon mal für all die Antworten und Grüße aus´m Pott
el-jafa
Wenn Du den Kombi als Edition-Ausfürung bestellst, hast Du die dunklen Scheinwerfer und runde NSW´s (also die GTS-Front) dabei.
Edition ist doch dann ein Ausstattungsmerkmal wie z.B. Cosmo, richtig? Weil ich ja nen Cosmo haben möchte. Geht das dann auch?
War ja übrigens heute Autos gucken. Mann o Mann, habt Ihr schon mal versucht in nem Peugeot 407sw hinten zu sitzen? Bei meiner Größe von ca. 1,89m ist das absolut unmöglich ohne den Kopf um fast 90 Grad abzuwinkeln. Ne ne... der Vectra ist schon die beste Wahl.
Ähnliche Themen
Hallo?
Hab direkt nochmal ne Frage (sorry)...
Habe jetzt schon mehrmals mit dem Konfigurator mein Wunschauto zusammengestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Sitzheizung für vorne und hinten anklicke und anschließend Twin Audio auswähle der Konfigurator automatisch die Sitzheizung für hinten wieder rausnimmt. Wenn man das nicht beides zusammen wählen könnte, müßte das doch am Kästchen zu sehen sein. Außerdem kann man nachdem man Twin Audio drin hat die Sitzheizung wieder auswählen. Irgendwie komisch. Ist das einer von den oft erwähnten Bugs im Konfigurator?
Zitat:
Original geschrieben von el-jafa
Ist das einer von den oft erwähnten Bugs im Konfigurator?
Ja. 🙂
Die GTS-Front und die abgedunkelten Scheinwerfer gibt es sowohl in der Linie "Edition" wie auch beim "Sport".
Der Cosmo glänzt mit schönem Leder und gediegener Ausstattung. Allerdings würde ich nach meinem Geschmack die Dekorleisten in Platin (+180,00 Euro) nehmen, die normalen Cosmo-Dekorleisten gefallen mir nicht ganz so gut.
Alles in allem gefällt mir der jetzige Vectra/Signum gut. Die paar Modifikationen sind eine ganz natürliche Weiterentwicklung, die in zwei/drei Jahren wiederrum überholt sein wird.
Auf jeden Fall würde ich zu Xenon mit AFL und zum Sportfahrwerk mit SportSwitch-Funktion greifen!
Preislich bist Du momentan natürlich auf einer guten Seite! Und je mehr Austattung, umso mehr Nachlass ist zu erwarten.
Jo...so hab ich mir den Vectra auch ausgesucht. Ich glaube ich werde nun doch schon jetzt bestellen, da meine Frau meinte, dass wir nicht so lange warten können und das der bestimmt dann teurer wird (bzw. weniger Nachlass). Außerdem kann man sich sonst nie ein Auto kaufen. Könnte sonst ja auch auf den Vectra D oder E warten. Bin jetzt nurnoch auf der Suche nach der günstigsten Finanzierung. Habe mir folgenden Wagen vorgestellt:
Vectra Caravan Cosmo, 1.9 CDTI ECOTEC® - 110 kW (MT-6)
Saphirschwarz, Leder, Anthrazit, Infotainment-Paket, Klima-Paket, Komfort-Paket, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Türaußengriffe verchromt, Platin Dekor, Twin Audio (für die Kinder, das DVD-System im Dachhimmel ist mir zu teuer), Diebstahlwarnanlage, IDS Plus Fahrwerk, Wärmeschutzverglasung, Zuheizer und wenn es bestellbar geht die GTS-Front.
Was haltet Ihr davon?
Hört sich super an. Ich persönlich würde das helle Leder nehmen -> noch keine Kinder...!
Ich hab´s probiert, aber meine Frau hat da irgendwie so ein Geschick drin sich durchzusetzen... 🙄 Aber recht hat sie ja mit den beiden Kindern... 😉
Haben ja schon mehrere angedeutet... Ich würde bei dem derart hohern Wertverlust niemals einen Neuwagen kaufen.
Den erzielbaren fünfstelligen Preisvorteil bei einem (z.B. 6 Monaten alten) Vorführwagen kannst Du doch selbst mitnehmen! Das Angebot ist riesengroß!
Ja...da habe ich natürlich auch drüber nachgedacht. Aber ich habe bei autoscout und mobile mal geschaut und verglichen. Wenn ich mir ein Auto mit meiner gewünschten Ausstattung nehme das ca. ein halbes Jahr alt ist, dann bezahl ich bei nem Händler (kann nicht von privat nehmen, da ich den finanzieren will und die Banken sind zu teuer) nur ca. 1000 Euro weniger, als wenn ich den bei auto best preis bestelle. Dafür weiß ich aber dann, wer den einfährt (nämlich ich) und es steht kein Besitzer vor mir drin. Das ist schon eine Überlegung wert einen neuen zu nehmen, finde ich.
na gut, wenn Du Deinen Wunschwagen so günstig "schießen" kannst!