ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Soll ich den Omega Caravan Kaufen der eher nicht ?

Soll ich den Omega Caravan Kaufen der eher nicht ?

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 12:40

Hi Opelaner :)

War bisher immer Astra Fahrer will nun auf Omega umsteigen wegen dem grossen Platz.

Meine Fragen zu diesen hier:

Erstzulassung: 07/1996

Kilometerstand: 125.000 km

Kraftstoff: Benzin

Leistung: 125 kW (170 PS)

Fahrzeugausstattung:

* ABS

* Airbag

* Alufelgen

* Anhängerkupplung

* Beifahrer Airbag

* Bordcomputer

* Elektr. Fensterheber

* Klima

* Klimaautomatik

* Nebelscheinwerfer

* Radio/CD

* Schiebedach

* Servolenkung

* Sitzheizung

* Traktionskontrolle

* Wegfahrsperre

* Zentralverriegelung

guter Zustand, D3, grau, Schiebe-Hebedach-Glas, Fahrersitz höhenverstellbar, Lederlenkrad, Fensterheber elektrisch 2-fach, Sitzheizung Vordersitze, Radio/CD, Außentemperaturanzeige, Colorverglasung, Außenspiegel beheizbar, Holzausstattung, Außenspiegel elektr., Kopfstützen im Fonds, Sportfahrwerk, Sitzbank hinten geteilt, Sportsitze, Dachspoiler, Dachreling, Gepäckraumabdeckung, Mittelarmlehne, Sportlenkrad, Sportauspuff, Polsterung Stoff, TÜV-Bericht ohne Mängel, Zahnriemen in 07 bei 104.000 Km gewechselt, Recaro-Sitze, H+R Gewindefahrwerk.

Soll 3000,00 Kosten. Macht Optisch für mich als Laien ein sehr guten Eindruck. Was sagt ihr ? Zuschlagen oder Finger weg. Wo soll ich SPEZIEL drauf achten ?

Ähnliche Themen
71 Antworten

jo Chef!

 

Ich könnt mich auf dem Boden im Kreis kringeln, wenn das meine alten Knochen noch mitmachen würden... :D

 

Wie diese Diskusion immer wieder ins Rollen kommt.:o

ich werd mir den Thread bookmarken und nächstes Mal sofort verlinken

 

 

MfG FLo

Hab gerade auch nochmal rumgekramst in Unterlagen und schließe mich unserem Berliner Kurt ab sofort an. Für die flügellahmen R4 Krücken gab es weder TC noch sonstwas, nich ma gegen Aufpreis... (wozu auch ?):eek::D:D

*mussjetzjanzschnellwech*

sehr gut beenden wir das hier 

 

ich bin jetzt auch weg *hinterm V6 herrenn*

Generell sind 3000 € ein optimistischer Preis für einen 96er V6. Allerdings sollte man etwas genauer hinsehen. Wenn z.B. neue Stossdämpfer, Auspuff, Bremsen, Reifen, Zahnriemen etc. verbaut sein sollten, dann ist der Preis auch ok. Was nützt es dir, wenn du einen für 1500 € kaufst und dann 2000 € für Rep reinsteckst. Meiner Meinung nach machen viele das falsch. Billig im Einkauf kann teuer am Ende werden. Ich zahle gerne ein paar Euros am Anfang mehr für nen Reperarierten und gepflegten, denn dadurch erspar ich mir Rep. Kosten und Werkstattzeit. Ich habe meinen 1. MV6 Kombi mit 140 tkm von 1994 anno 2007 für 3.400 € verkauft mit dem Hinweis, dass viele Sachen erneuert wurden. Gemeldet haben sich nur 2 Interessenten, einer hat ihn gekauft und glücklich bis knapp 200 tkm gefahren. Für ihn waren also die 3.400 € ein günstiger Kauf, weil er mit dem Wagen neue Dunlop Winterreifen, neue Vorderachse mit Dämpfern, neue Bremsen und Zahnriemen erhalten hat und dieses folglich nicht mehr machen musste.

Generell empfehle ich das kleine Facelift von 9/97 bis 7/99 beim Omega B. Gegenüber der ersten Serie wurde viel verbessert (vorallem Verarbeitung) , Seitenairbags eingeführt und wichtig Xenon. Das große Facelift hat wieder viele Neuerungen bekommen die dann teilweise wieder nicht ausgereift waren. Dafür ist dann der Rostschutz deutlich besser.

nun will ich mich hier auch mal einklinken.

habe mal bei autobubget geschaut unter 2.2 dti. da gibt e sja verschiedene varianten. nun weiss ich nicht was ich für eine habe. könnt ihr mir helfen das herrauszubekommen?

gruss uwe

 

2-2

dazu solltest du mal genau aufschreiben was dein auto so hat .. Xenon, Navi, Leder, wurzelholz/alu im Innenraum, felgen ab werk... etc. dann können wir es vermutlich bestimmen...

 

 

MfG Flo

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 16:29

Klimaautomatik oder Klima besser im Omega ?

Hi,

Wenn ich die Wahl habe , Klimaautomatik .

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 17:04

Sind die Xenon Lampen ratsamer beim Omega oder die normalen. Habe gelesen bei Xenon gäb es öfters probleme.

Ebenso Klimaautomatik vs Klima , bei der Klimaautomatik gäb es mehr technische probleme ?

Hi,

Das Spiel könnte man fortfahren und zieht sich wie ein roter Faden durch die Fahrzeuge.

Wenn man Technik will , muß man die daraus resultierende Anfälligkeit in Kauf nehmen.

Anderenfalls kauf ich mir ein Auto , das ein bis zwei Generationen hinter dem B-Faclift liegt.

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 17:30

Ja, das ist schon klar.

Ich meine ja auch die Anfälligkeit und bzw. häufigkeit.

Was nutzt mir die schönste Klimaautomatik wenn se alle 1-2 Jahre Kaputt geht. Das gleiche halt bei Xenon und bevor ich mir da nun einen kaufe frage ich euch hier lieber nach Erfahrungen von Omega besitzern und nicht eben mal was 0815 Leute im allgemeinen schreiben in google Universum

Hi,

OK , Meine Klimaautomatik ist jetzt 14 Jahre alt , Defekte an der ECC selbst ,5 Birnchen . :)

Hi,

 

Hier gibt`s auch noch ein paar Infos , zur Abwägung .

 

Info

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Soll ich den Omega Caravan Kaufen der eher nicht ?