Soll ich bei mein A5 in Weiß die Scheiben verdunkeln lassen? Was mein ihr dazu?
Ich bin am überlegen ob ich mein Scheiben verdunkeln lassen soll(Audi A5 in Weiß) was meint ihr dazu? Hat vielleicht jemand paar bilder von getönte scheiben bei Audi A5 in weiß würde mich freun!
Mfg. Audi-A5 ;-)
Beste Antwort im Thema
Ich bin am überlegen ob ich mein Scheiben verdunkeln lassen soll(Audi A5 in Weiß) was meint ihr dazu? Hat vielleicht jemand paar bilder von getönte scheiben bei Audi A5 in weiß würde mich freun!
Mfg. Audi-A5 ;-)
32 Antworten
Schließe mich den meisten hier an, es passt nicht zum Coupe.
Wolfgang
Ich kann nur Wolfgang beipflichten (schon wieder????😁); hate mich selbst lange mit den unterschiedlichsten Folien beschäftigt (s. meine Posts [oder wie das heisst]). Bin dann zu der sicheren Erkenntnis gelangt, daß dunkele Folien (hinten) die Linie des Wagens zerstören. Folien vorne sind (leider) nicht erlaubt, daher Finger weg.
Evtl. lasse ich in meinem eine einbruchhemmende Folie mit minimalem Sonnenschuteffekt einbauen (im Rahmen des erlaubten), allerdings konnte mir noch kein Einbauer eine Garanie auf die Kratzsicherheit bei den vorderen Türen mit den Scheibenhebern geben.
Ich kenne die Problematik auch von Kunden, die durchbruchhemmende Folien in Ihre Schaufenster geklebt haben; das ist zwar ein super Schutz, aber bei der Reinigung fangen die Probleme an.
wie die meisten hier sagen, passt es bei nem coupe einfach nicht!
ich finde getönte scheiben in der regel auch schön, aber beim A5 sieht es wirklich nicht aus. bei einer limo oder einem kombi ist das widerum etwas ganz anderes...
VG, 123GO
Zitat:
Original geschrieben von tapereader
Sagt mal im 2,7er ist das Glanzpaket serie, im Prospekt ist eine getönte Heckscheibe zu sehen.Umfasst das Glanzpaket die Chromleisten am Fenster oder eine getönte hintere seitliche Scheibe ?
Glanzpaket??? Ich dachte die chromleisten an den Scheiben sind bei jedem Modell Serie!!! Ist dem etwa nicht so? Das wär die Katastrophe! 🙁
Ähnliche Themen
Bin neu hier und möchte mich an diesem Thema auch mal beteiligen...
Ich habe den A5 auch in Ibisweiß bestellt. Wie andere hier schon geschrieben haben,
ist das Thema einfach Geschmacksache. Ich werde meine hinteren Scheiben auf jeden Fall
abdunkeln, ich persönlich finde das nun wirklich nicht "prollig". Da finde ich es schon wesentlich
schlimmer, sich einen S5 Kühlergrill (mit oder ohne Emblem) einzubauen! Aber wie gesagt, ist
halt Geschmacksache und ich mache das für mich, nicht für die Anderen! :-)
grüße
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von tobiwan5
Bin neu hier und möchte mich an diesem Thema auch mal beteiligen...Ich habe den A5 auch in Ibisweiß bestellt. Wie andere hier schon geschrieben haben,
ist das Thema einfach Geschmacksache. Ich werde meine hinteren Scheiben auf jeden Fall
abdunkeln, ich persönlich finde das nun wirklich nicht "prollig". Da finde ich es schon wesentlich
schlimmer, sich einen S5 Kühlergrill (mit oder ohne Emblem) einzubauen! Aber wie gesagt, ist
halt Geschmacksache und ich mache das für mich, nicht für die Anderen! :-)grüße
Tobi
Stell mal Bilder rein , wenn du es gemacht hast.
Wolfgang
ich denke es wird eher daran liegen mit der ,,Verdunkelung,,wer macht dies gut und top.
hab mal Autos gesehn da waren nur Falten im Fenster von der Folie das sah aus,,,
verboten kann ich da nur sagen...also wenn dann sollte es schon ein Profi machen...
selbst dann finde ich es kritisch mit Folie...besser wärs aufgedampft...is professioneller..
auf dauer hält die Folie eben nicht so ..
Toni
Zitat:
Original geschrieben von Ralle_1983
Also sowohl beim meinem Golf 3, A3 (8L) wie auch beim Q7 hatte ich die hinteren Scheiben maximal getönt (alle 3 Fahrzeuge waren schwarz).Nun habe ich einen ibisweißen A5 und habe von der Tönung Abstand genommen, auch wenn ich ein Fan davon bin da es einfach nicht aussieht meiner Meinung nach. Wirkt...sagen wir mal....prollig....passt höchstens zu einem A/S 5 mit Flügeltüren 😉
btw.: wo ist der Kotzsmylie? 😉
Gruß
hehe genau
Ich finde getönte Scheiben passen generell besser zu Kombis usw.. Bei Coupes finde ich Sonnenrollos viel schöner.
Aber wenn ich tönen würde, dann nicht zu schwarz, lieber nicht ganz so dunkel.
Außerdem sieht ein A/S 5 doch auch ohne Tönung schon super aus, hat der doch gar nicht nötig. 😉
Zitat:
Original geschrieben von tobiwan5
Bin neu hier und möchte mich an diesem Thema auch mal beteiligen...Ich habe den A5 auch in Ibisweiß bestellt. Wie andere hier schon geschrieben haben,
halt Geschmacksache und ich mache das für mich, nicht für die Anderen! :-)grüße
Tobi
Der Rieger S5 auf der Mototshow in Essen hatte hinten getönte Scheiben. Mir hat das in Verbindung
mit dem Ibisweiß gut gefallen. Wo wir grad bei Ibsiweiß sind. Bin grad am Konfigurieren und bin bei
der Farbgestaltung des Innenraums (auf jeden Fall mit Ledersitzen) nicht wirklich sicher was da schön
stimmig ist. Helle Innenaustattung könnte mir gefallen. Entsprechende Fotos wären nicht schlecht ;-)
Gruß Cobold (noch A4) ;-)
Ich als Folienking kann nur sagen, das zu weiss eine dezente Schwarz Tönung super aussieht.
Und das es Makelfrei verlegt werden sollte ist wohl selbstverständlich, egal ob ein Golf 3 oder ein schicke A5 von mir getönt wird.
...würde das nur machen, wenn ich was zu verbergen hätte. Z.B. Drogendealer oder wenn ich mein Geld als Kleinkrimineller verdienen würde...
Super Kommentar...
ich hab da was gebstelt.
sieht nicht ganz so professionell aus, man kann es sich aber etwa vorstellen 🙂
Hallo,
ich finde es auch wirklich nicht schön, gerade bei einem weißen A5 sieht es prollig aus. Meine persönliche Meinung. Gruß Jens P.S. Ist denn der A5 nicht schön genug? Die Designer haben sich schon was bei dem Komposition gedacht, oder meint Ihr nicht?!