ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Solides Auto "für lange" bis 2000 Euro

Solides Auto "für lange" bis 2000 Euro

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:14

Moin!

Irgendwie komme ich trotz diverser Threads hier im Forum nicht wirklich weiter...

Insofern bitte ich um Eure Meinung:

Ich suche einen Wagen, der mich täglich ca 70km von Köln nach Bonn befördert, Rückweg eingeschlossen.Bisher hardere ich mit drei Fahrzeugen: Audi 80 1.8 S, vollverzinkt und günstig zu haben, Bmw E39 oder auch 34, ebenfalls günstig, aber mit Rostproblemen(?),oder nem alten Volvo.Dabei finde ich die Laufleistungen traumhaft..............

Zumal ich mich SEHR schwer von Autos trennen kann.........., ergo lege ich da schon gewissen Wert auf Langlebigkeit.Grundsätzlich sollte das Auto mit 8L bei 120 km/h zu bewegen sein, in etwa..

Wie würdet ihr handeln?

Viele Grüße,

Jan :-)

Beste Antwort im Thema

Na, hast du keine Argumente mehr CatalanoMafiusu, dass du nun so anfangen musst?

Süß.

Viel Spaß noch, ich hocke mich jetzt vor die Glotze und wünsche dem Te viel Erfolg bei der Suche und dann auch vor allem viel Spaß mit dem E34. Sind wirklich schöne Fahrzeuge und ein Bild musst du dann natürlich unbedingt hochladen.

Gruß

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Bei den Kilometern würde eher zum Diesel tendieren.

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:49

Bei 5000tkm jährlich eher nicht............

am 18. Mai 2013 um 6:50

Zitat:

Grundsätzlich sollte das Auto mit 8L bei 120 km/h zu bewegen sein, in etwa..

Mein 7er BMW schafft das auch.:D

Wie man bei 70km täglich auf 5000km Jahresfahrleitung kommt !? Mh.:confused:

Aber mit nen Diesel, sparsamen Benziner oder einen LPG

Auto bist da besser dran.

Weder vom B3, Volvo oder E34 darfste viel erwarten.:rolleyes:

Die waren alle gut aber mitlerweile mind. 20J alt und am Ende.:D

Aussnahmen gibts immer aber ich geh von der Realität aus.

Such was kompaktes jüngeres wie Golf, Corolla, Civic und co,

damit hast du mehr Freude und ist auch günstiger im Unterhalt,

wie die guten aber abgerockten Limos.;)

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:56

Du nimmst mir meine Illusionen..................., schade aber auch! :-) Meinste ernsthaft, dass ein gepflegter E39 mit Checkheft und (z.B.) 140 tkm anfälliger ist als ein Golf 4? Alles Andere würde ja aus dem Rahmen fallen..........., und mir fehrlt eben der Vergleich... ;-)

 

Jan

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 7:00

Mist, wie peinlich!Schei.... Kölsch.....:-)

am 18. Mai 2013 um 7:04

Zitat:

Meinste ernsthaft, dass ein gepflegter E39 mit Checkheft und (z.B.) 140 tkm anfälliger ist als ein Golf 4?

Nein.:D

Aber meinst du ernsthaft, sowas für 2000 Kröten zu finden?:D

Mit dem E39 kenne ich mich nicht so aus, da warte mal, bis Hans hier ist. Aber der Rest sind schon mal mögliche Optionen. Eigentlich ist es ziemlich egal, ob man einen E34, Audi oder Volvo kauft. Die sind alle gut, d.h. technisch ausgereift und zuverlässig und auch kaum rostanfällig. Das heißt natürlich nicht absolut rostfrei, aber besser als alle anderen und bis auf Unfallwagen eigentlich immer in einem Zustand, dass man das mit wenig Aufwand wieder hinbekommt. Zum Verbrauch: Unter 8 Liter ist bei den Audi-4-Zylindern kein Problem, beim BMW schon hart an der Grenze und beim den großen Volvos nur unter Optimalbedingungen zu erreichen, aber wohl kaum im Durchschnitt. Lieber einen Liter mehr einplanen.

Für 2000 Euro sollte man auch einen bekommen, evtl. mit Ausnahme der Volvo-Kombis, die sind meistens teurer. Es wird allerdings auch manches in der Preisklasse angeboten, was nicht so viel wert ist. Es gibt ja die gleichen Modelle mit Tüv auch schon für 600 Euro, irgendwo muss für mehr als das 3fache schon ein Unterschied zu merken sein.

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 10:13

Moin!

Danke für das Statement:

ich kann rumrechnen wie ich will, bei Bmw bleibe ich beim E 34 520i hängen......,

Ansonsten gibts für den Kurs nur Fahrzeuge, denen ich nicht so ganz traue.

Dazu kommt, dass ich den Wagen mal hatte, er aber irgenwann nur noch auf 5 Zylindern lief.....und ich ihn wieder abgegeben habe.............., meine Aussage hinsichtlich km war Müll.........es belaüft sich auf etwa 15 tkm jährlich, da weiteres Auto und Zweirad für den Sommer........

Meint ihr, dass sich auch in dem Rahmen (altes Auto) ein Diesel lohnen würde...?

Jan :-)

am 18. Mai 2013 um 10:26

Wenns da keine Umweltzonen gibt.:D

Ob es sich lohnt?

Naja, lohnen in Bezug auf was den?:D

Diesel vs. Benzin oder Neues Auto vs. Altwagen??:D

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 10:50

Das Beispiel war jetzt der E34 520i............., also Benzin vs. Diesel.

Gegen den Diesel sprechen die Umweltzonen, von denen es hier in Kölle wahrlich genug gibt..

Der ADAC sagt, dass sich Dieselkisten als Neufahrzeug ab 10tkm lohnen, alte Karren ab 15tkm, somit bin ich an der Grenze.... ;-)

Der ADAC sagt so viel. Bei alten Dieseln kriegst a) keine Plakette und b) sind die meistens dermaßen runtergeritten. Für 2.000€ erst recht. Warum muss es eigentlich ein E34 sein und kein E36? Der letzte braucht bei 120 km/h ca. 7 Liter (zumindest als 316i oder 318i) und sollte für das Budget zu haben sein.

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 11:00

Hey,

es muss kein E34 sein.Aber es wäre mir schon lieb.......

Nen 318i E36 habe ich bereits, wird täglich gefahren, allerdings wird er den nächsten TÜV nicht überleben befürchte ich.Zumal ich den Wagen optisch nicht sonderlich mag.....

Jan :-)

Was hat er denn für den TÜV?

Bedenke bitte, dass der 520i a) schwerer und b) mit einem größeren Motor ausgestattet ist. Der gewohnte Verbrauch wird also so nicht zu schaffen sein.

Der E34 ist dafür aber auch komfortabler. Und so hoch ist der Verbrauch beim 520i E34 nicht, schon gar nicht auf Langstrecke AB.

Meiner Einschätzung nach findet man vom E34 für 2000€ besserer Exemplare als beim E36, da diese nur selten vertunt/verheizt wurden, sondern viel öfter in die Hände von Herrschaften mittleren - hohen Alters gerieten.

Also ein E34 ist in meinen Augen eine gute Wahl.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Solides Auto "für lange" bis 2000 Euro