ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Solides Auto "für lange" bis 2000 Euro

Solides Auto "für lange" bis 2000 Euro

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:14

Moin!

Irgendwie komme ich trotz diverser Threads hier im Forum nicht wirklich weiter...

Insofern bitte ich um Eure Meinung:

Ich suche einen Wagen, der mich täglich ca 70km von Köln nach Bonn befördert, Rückweg eingeschlossen.Bisher hardere ich mit drei Fahrzeugen: Audi 80 1.8 S, vollverzinkt und günstig zu haben, Bmw E39 oder auch 34, ebenfalls günstig, aber mit Rostproblemen(?),oder nem alten Volvo.Dabei finde ich die Laufleistungen traumhaft..............

Zumal ich mich SEHR schwer von Autos trennen kann.........., ergo lege ich da schon gewissen Wert auf Langlebigkeit.Grundsätzlich sollte das Auto mit 8L bei 120 km/h zu bewegen sein, in etwa..

Wie würdet ihr handeln?

Viele Grüße,

Jan :-)

Beste Antwort im Thema

Na, hast du keine Argumente mehr CatalanoMafiusu, dass du nun so anfangen musst?

Süß.

Viel Spaß noch, ich hocke mich jetzt vor die Glotze und wünsche dem Te viel Erfolg bei der Suche und dann auch vor allem viel Spaß mit dem E34. Sind wirklich schöne Fahrzeuge und ein Bild musst du dann natürlich unbedingt hochladen.

Gruß

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Sehr gern! Wenn ich helfen kann, tue ich das immer ehrlich und auch gern. Es ist schön, wenn ich helfen konnte.

Nach deinen Auswahlkriterien verfährst du schon ganz gut. Ich wünsche dir viel Glück auf der Suche - teile uns doch mit, was dir alles begegnet!

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Zitat:

Original geschrieben von ursel_91

 

Hallo Hans,

danke! Denkst Du, dass die Kosten für Bemsscheiben, Beläge, Kupplung und sonstige Verschleißteile exorbitant höher sind als beim Audi?

Jan

Vermutlich nicht - zumindest nicht "exorbitant" höher. BMW hat ein etwas höheres Preisniveau als Audi, wobei man Teile für so alte Fahrzeuge aber auch nicht beim Vertragshändlerbetrieb zu kaufen hat. Hier bieten sich der freie Markt oder auch das Internet an. Den Händler sucht man hier nur noch auf, wenn alle anderen Stricke reißen (was bei diesen Typen unwahrscheinlich ist).

Bitte daran denken, Qualität hat seinen Preis.

Mit billigen Nachbau-Kupplungen aus "dem bunten Kaufhaus" hast du oft doppelt Ärger ( nebem 2x kaufen auch 2x schrauben). Und billige Schrott-Bremsscheiben und Beläge sind nicht nur für den Fahrer des Wagens gefährlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Solides Auto "für lange" bis 2000 Euro