ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Solide Finanzierung aus Sicht der Bank?

Solide Finanzierung aus Sicht der Bank?

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 4:34

Hallo zusammen,

ich habe bisher noch kein Fahrzeug finanziert, deshalb gebe ich zu, noch grün hinter den Ohren diesbezüglich zu sein. Ich möchte mir einen E89 zulegen und habe einen für ca. 31.000 € im Blick.

Folgende Umstände sind gegeben:

- Monatliches festes Grundgehalt und Kalkulationsbasis: 2000€ Netto (Grundgehalt deshalb, weil schichtbedingt noch was dazukommen kann! In der Regel monatlich 100-500€. Nach 4 Wochen Urlaub natürlich eher nichts. Monatsnetto im Mittel ca. 2300€)

- seit 2007 unbefristet im Unternehmen

- Miete 400 €

Sonst keinerlei Verpflichtungen. Keine Konsumkredite, keine besonderen Versicherungszahlungen oder Krankheitskosten, durch mich frühzeitig abgelöster Kredit in der Schufa, saubere Schufa.

Vorstellung der Finanzierung:

Anzahlung 10.000€

Rate ca. 350-370€ auf 36 Monate

Endrate ca. 10.000-11.000€

Die Endrate macht für mich Sinn, da mein Grundnetto lediglich 85% meines Gehalts sind. Die übrigen 15% werden samt Bonuszahlungen jährlich ausbezahlt.

Auf dem Papier habe ich am Ende des Monats genug Geld um mir Rate und natürlich das Auto an sich zu leisten, wird das die BMW Bank ebenfalls so sehen? Das Girokonto ist danach natürlich auch nicht leergeräumt. Es sei auch gesagt, dass ich nicht auf das Auto angewiesen bin. Auf Arbeit komme ich auch zu Fuß. Wenn es, warum auch immer, mal so knapp ist, dass ich mir das Benzin nicht mehr leisten kann, dann tanke ich halt nicht :-P

Wer hat Erfahrungen mit der BMW Bank und der Kreditvergabe?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Dann wollen wir jetzt auch ein schönes Foto vom neuen Wagen sehen!

eine legitime Forderung ;-)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. Oktober 2013 um 9:10

Du solltest den Beruf zum Photorgaph wechseln ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Solide Finanzierung aus Sicht der Bank?