ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Solche Kollegen müssten sofort aus dem Truck gezerrt werden

Solche Kollegen müssten sofort aus dem Truck gezerrt werden

Themenstarteram 10. November 2011 um 21:59

Es regt mich immer wieder auf, aber irgendwie kann ( und will ) ich mich nicht daran gewöhnen.

 

Meiner Meinung nach müssten solche Kollegen sofort aus dem Truck gezerrt werden und zwangsweise zur MPU geschafft werden.

 

Wenn das Kind, der Radfahrer - oder sonst wer unterm Hänger oder Auflieger liegen,

ist das Geschrei groß.

 

Liebe Kollegen - die ihr so durch die Lande fahrt:

 

IHR HABT ECHT NICHT MEHR ALLE NADELN AN DER TANNE !!

 

 

Beste Antwort im Thema

Das video ist ja schon was älter, aber ich wüsste was man dagegen tun könnte. Anstelle eines Gurtpipers, verbindet man einfach das Gurtschloß mit dem Federspeicher ^^ Sobald der Knopf zum lösen gedrückt wird, malt er 2 schwarze striche auf den Asphalt, und schaut sich die windschutzscheibe was genauer an ^^

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

LKW-Lenker sollten sich bewußt sein, daß sie eine hohe Verantwortung im Straßenverkehr tragen. Da fragt man sich dann, wie einige dieser Verantwortung gerecht werden wollen, wenn sie mit solchen Vorhängen selbst ein unnötiges Gefahrenpotential schaffen.

Doc,

zu der Uberzeugung bin ich schon auf der ERSTEN Seite gekommen.

 

Mein Beitrag,

Ich bin Nicht Fehlerfrei, deswegen kann ich es NICHT von Anderen erwarten.

Selbstverstandlich haben wir die

UBERDEUTSCHEN / BESSERDEUTSCHEN

die Selbstverstandlich Fehlerfrei sind. :D

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von MAN Doc

Wenn man sonst nichts hat worüber man sich aufregen kann, dann nehme man doch nen paar schöne Gardinen. Ma ganz erlich, fällt euch nichts bessers ein?

@Drahkke

Da hast Du voll un ganz Recht. Nur nicht jeder ist sich der Verantwortung bewusst. Und das muss man nicht an nen paar Gardinen abhängig machen. Ich hab auch solche Gardinen drin, und ich steh dazu! Allerdings ist bei mir die Sicht auf ALLE Spiegel gewährt.

Es geht doch gar nicht um die Gardinen als solche, sondern um die Fahrer, die keinen Plan haben, wie man sie zu bedienen hat :D

Weil manche zu hause, hinter geschlossenen Vorhängen hausen, oder ihnen nur beigebracht wurde, wie man ein Rollo öffnet, meinen sie, im LKW gleiches tun zu müssen :D

Wenn ich das fruher richtigmitbekommen habe, hatten die Sacke an den Turen. Keine Rollos oder Gardienen.

Jetzt macht das alles Sinn. Die Sacke werden vermisst.:)

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Es geht doch gar nicht um die Gardinen als solche, sondern um die Fahrer, die keinen Plan haben, wie man sie zu bedienen hat :D

Weil manche zu hause, hinter geschlossenen Vorhängen hausen, oder ihnen nur beigebracht wurde, wie man ein Rollo öffnet, meinen sie, im LKW gleiches tun zu müssen :D

DER alte Bussing war DER LKW fur den Innerdeutschen Verkehr. 6+8m kombination.

Den Motor mit dem fuller hinten drann, fahren wie auf einer sanfte. der Gleitete noch, da haste im Mercedes oder Henschel Purzelbaume hinterm Lenkrad gemacht.

Das war die Zeit der KRAFTFAHRER -KAPITANE der LANDSTRASSE- Lange ist es her.......

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Säcke? Gardinen? Fehlanzeige

http://upload.wikimedia.org/.../B%C3%BCssing_BS16_Pritschenwagen.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

DER alte Bussing war DER LKW fur den Innerdeutschen Verkehr. 6+8m kombination.

Den Motor mit dem fuller hinten drann, fahren wie auf einer sanfte. der Gleitete noch, da haste im Mercedes oder Henschel Purzelbaume hinterm Lenkrad gemacht.

Das war die Zeit der KRAFTFAHRER -KAPITANE der LANDSTRASSE- Lange ist es her.......

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Säcke? Gardinen? Fehlanzeige

http://upload.wikimedia.org/.../B%C3%BCssing_BS16_Pritschenwagen.jpg

... klasse Beitrag!!! Genau der Büssing hatte noch eine Seele....

am 16. November 2011 um 0:33

Hier taucht an Schönwettertagen einer immer mal wieder auf, manchmal auch zu den Oldtimertreffen in Schladen zum Oldtimertreffen am 1. Mai in Braunschweig. Der typische Büssigklang lässt ihn leicht orten.

Was soll an dem Bussing kaputt gehen? der Kleiderschrank hinter dem Fahrer? Die Solide Bettumrandung? Das Armaturenbrett aus Blech? Der massive Rahmen? Das ist alles solide. Solche Autos haben den Ruf Geschaffen; "Made in Germany".

Die Plasticschachteln von heute haben doch schon bei der Herstellung das Verfalldatum mit im KFZ Brief.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Hier taucht an Schönwettertagen einer immer mal wieder auf, manchmal auch zu den Oldtimertreffen in Schladen zum Oldtimertreffen am 1. Mai in Braunschweig. Der typische Büssigklang lässt ihn leicht orten.

am 16. November 2011 um 0:51

Gebt mal bei der Bilder-Suche von Google ein "LKW Gardinen"

Ich lach mich weg

Vom Typ "1001 Nacht" über "Anatolische Träume aus Stoff" bis hin zum Modell "Kasachstan" gibt es ja anscheinend alles! :D:D

Standardmäßig im DAF würd ich sagen "Eiche Brutal".

In die versuchung werde ich nie kommen. Einiges von der dekoration hat einen "sehr" Sussen touch.

Ich habe einen sehr schweren "Vorhang" zwischen Cab und Sleeper, der meistens offen ist. Fur Vorne haben wir das material, und auch die Industrie Nahmaschienen. Keine Zeit das zu Messen und unsere Angestellten zu bitten dieses zu Nahen.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Gebt mal bei der Bilder-Suche von Google ein "LKW Gardinen"

Ich lach mich weg

Vom Typ "1001 Nacht" über "Anatolische Träume aus Stoff" bis hin zum Modell "Kasachstan" gibt es ja anscheinend alles! :D:D

Standardmäßig im DAF würd ich sagen "Eiche Brutal".

am 27. November 2011 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von chaotix

Es regt mich immer wieder auf, aber irgendwie kann ( und will ) ich mich nicht daran gewöhnen.

Meiner Meinung nach müssten solche Kollegen sofort aus dem Truck gezerrt werden und zwangsweise zur MPU geschafft werden.

Wenn das Kind, der Radfahrer - oder sonst wer unterm Hänger oder Auflieger liegen,

ist das Geschrei groß.

Liebe Kollegen - die ihr so durch die Lande fahrt:

IHR HABT ECHT NICHT MEHR ALLE NADELN AN DER TANNE !!

Aber ansonsten gehts dir gut ???? Fein .....Freut mich ....ich hoffe du bist nun zur Ruhe gekommen und verhaust deinen Hund nicht .....somit haben meine Gardinen (und die vieler Kollegen) ein gutes Werk vollbracht !!!

 

Und nu such dir was neues zum aufregen ........ Evtl wären ja zuviele Lichter am LKW noch n Thema für dich !!!!

 

 

Man man man Armes Deutschland

Zitat:

Original geschrieben von MAN-Kutscher

Evtl wären ja zuviele Lichter am LKW noch n Thema für dich !!!!

Das ist neben dem Gardinenunwesen ein weitere Mißstand in der Branche. Dafür sollte man aber einen gesonderten Thread aufmachen.

und was ist mit den:

namensschild/laptop (für den kurzsichtigen kutscher der in deutschland die weltkarte braucht und auf kleinen bildschirmen dank der sonnenbrille modell "puck-die fliege" nix erkennt)/kaffemaschine/weihnachtsbaum/cottbus-fanschal- truckern?

 

ich dachte immer die gardinen ersparen mir den anblick mancher fahrer in ihren feinrippunterhemden mit fett und kaffeeflecken sowie zotteln unterm arm die ich nicht sehen will.

oder hab ich da wieder was nicht verstanden??

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Solche Kollegen müssten sofort aus dem Truck gezerrt werden