Solarreflexwindschutzscheibe

Opel Meriva A

Hi ,
meine Frontscheibe ist defekt . Nun frage ich mich ob ich mir die Solarreflex einbauen lassen soll.
Frage was hat die Solarr. führ Vorteile gegenüber der normalen Scheibe .
Danke

28 Antworten

1.

die Solarreflektscheibe hat den vorteil, das es bis zu 30% bei praller sonneneinstrahlung nicht ins auto lässt,

also den vorteil, das sich das auto nicht so schnell erhitzt,
und was noch ist, wenn man dann von ausen das auto betrachtet, dann hat die scheibe einen so lilanen farbstich,

nachteil: kostet warscheinlich etwas mehr,

Und das Navi hat keinen guten Empfang. Muß man dann eine Außenantenne montieren.

Zitat:

Original geschrieben von romanganser

Und das Navi hat keinen guten Empfang. Muß man dann eine Außenantenne montieren.

auser man hat schon ein navi im auto, also von opel

Zitat:

Original geschrieben von romanganser

Oder man kauft sich ein gutes Navi!😉

Alle meine Navis(400€ Klasse) hatten perfekten Empfang im Signum.

Ebenfalls kein Problem, mit einem preiswerten Medion 465 !

Zitat:

Original geschrieben von ulluagu

die Solarreflektscheibe hat den vorteil, das es bis zu 30% bei praller sonneneinstrahlung nicht ins auto lässt,

also den vorteil, das sich das auto nicht so schnell erhitzt,
und was noch ist, wenn man dann von ausen das auto betrachtet, dann hat die scheibe einen so lilanen farbstich,

Und sie hat den praktischen Farbkeil, den es weder im Astra (dort gar keine Solar Reflect Scheibe) noch im Corsa D gibt.

Joh,

wenn der dann etwa Panorama-Weit ins Dach reichen würde, dann könnt ich auch an der Ampel ganz vorn stehen...;o)

Sollte mir evtl. doch mal den GTC, C4 Picasso,.....anschauen (!)

Da ich den Meriva mit Solar-Reflect und den Corsa ohne habe, kann ich nur bestätigen, das der Unterschied im Sommer sehr gross ist. Während im Corsa das Armaturenbrett durch die Sonneneinstrahlung auch bei laufender Klimatisierung sehr heiss wird, wird es im Meriva nur leicht warm. Dadurch nimmt der Reisekomfort zu, da die Temperaturunterschiede im Fahrzeug geringer sind.

Ein weiterer Effekt ist, dass Personen durch die Solar-Reflect-Frontscheibe von vorn kaum erkannt werden können. Ob dies ein Vorteil ist, muss jeder selbst wissen.

The Ax...Stealth-Effect....;o)

Hi,
also ich habe das Navi Medion 95900. Und keinerlei Probleme. Wenn Probleme auftreten dann haben sie bestimmt andere Ursachen. Würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall eine Solar Protect Scheibe einbauen lassen.Hat wirklich Vorteile.

MfG. Bull1 ;0)

Der größte Vorteil der Solar Protect Scheibe ist ( neben dem angenehmeren Klima) das man anscheinend beim Blitzen
durch die Grünen nicht erkannt wird im Auto.

Wir sind schon mind. 6 x geblitzt worden und noch nie
haben wir ein Ticket zugeschickt bekommen.
Die einzige Erklärung dafür ist, daß man mit dieser
Scheibe im Auto nicht einwandfrei zu erkennen ist u.
die Tickets deswegen nicht zugeschickt werden....

Weiß aus sicherer Quelle das so verfahren wird.........

Beim nächsten Steinschlag kommt in unseren Zweitwagen auch so eine Scheibe..............

neee,
mit dem kennzeichen ist zumindest mal der halter anzufragen...

Und die Blitztechnik ist da längstens weiter !
(Das war mal, angeblich, zu Audi A8-Zeiten, 1. Generation....)

Hi,

und zudem glaube ich auch nicht das die Scheiben dann eine Freigabe bekommen würden.

@Kaoma;
Die "Grünen" brauchen ne gewisse Zeit bis sie die Tickets rausschicken.Haben ja ne Menge zu tun.Will Dir ja nicht die Illusion nehmen,aber es könnte doch schon sein das Du noch Post bekommst.Außer Du bist innerhalb der Toleranz geknipst worden.

MfG. Bull1 ;0)

Zitat:

Original geschrieben von Kaoma

Der größte Vorteil der Solar Protect Scheibe ist ( neben dem angenehmeren Klima) das man anscheinend beim Blitzen
durch die Grünen nicht erkannt wird im Auto.

Wir sind schon mind. 6 x geblitzt worden und noch nie
haben wir ein Ticket zugeschickt bekommen.
Die einzige Erklärung dafür ist, daß man mit dieser
Scheibe im Auto nicht einwandfrei zu erkennen ist u.
die Tickets deswegen nicht zugeschickt werden....

Weiß aus sicherer Quelle das so verfahren wird.........

Schön, dass die in einem Staat fährst, der nur über zweitklassige, museumsreife Blitzer verfügt und sich angeblich von sowas abhalten lässt.

Das Nummernschild ist jedenfalls nicht hinter der Scheibe. Und dieses genügt andernorts als Einstiegspunkt für polizeiliche Einvernahmen, wenn man nicht freiwillig den Fahrer bekannt gibt.

Deine Antwort