Softwareupdates für Klimaanlage, Bordcomputer und AFL
Hallo
mein Astra war Gestern bei der 2 Inspektion da habe ich direkt nach Softwareupdates für Klimaanlage, Bordcomputer und AFL bzw. Lichtsensor gefragt.
Also bei der Klimaanlage habe ich direkt gemerkt, ich habe jetzt die zwei Temperaturanzeigen der Klimaautomatik oben im Display muß dazu sagen meiner ist Bj. 3/2010 da war das noch nicht.
Auch der Lichtsensor arbeitet jetzt viel besser, merkt man sofort wenn man durch einen Tunnel fährt das er das Licht viel schneller wieder abschaltet.
Das einzigste was angeblich nicht ging war den Bordcomputer upzudaten, das was an sich das was mich am meisten störte.
Da ich leider noch die erste Version drauf habe, wo ich mir die Werte nicht dauerhaft anzeigen lassen kann.
Sondern wo der Bordcomputer immer wenn ich die Zündung aus mache auf Trip 1 zurück springt, werde mich aber deswegen noch bei Opel direkt beschweren, finde das ziemlich nervig.
Beste Antwort im Thema
Hallo
mein Astra war Gestern bei der 2 Inspektion da habe ich direkt nach Softwareupdates für Klimaanlage, Bordcomputer und AFL bzw. Lichtsensor gefragt.
Also bei der Klimaanlage habe ich direkt gemerkt, ich habe jetzt die zwei Temperaturanzeigen der Klimaautomatik oben im Display muß dazu sagen meiner ist Bj. 3/2010 da war das noch nicht.
Auch der Lichtsensor arbeitet jetzt viel besser, merkt man sofort wenn man durch einen Tunnel fährt das er das Licht viel schneller wieder abschaltet.
Das einzigste was angeblich nicht ging war den Bordcomputer upzudaten, das was an sich das was mich am meisten störte.
Da ich leider noch die erste Version drauf habe, wo ich mir die Werte nicht dauerhaft anzeigen lassen kann.
Sondern wo der Bordcomputer immer wenn ich die Zündung aus mache auf Trip 1 zurück springt, werde mich aber deswegen noch bei Opel direkt beschweren, finde das ziemlich nervig.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Danke an den Themenstarter, habe jetzt auch die schöne Anzeige.
Aber wie kann man nur SWR1 hören..........
Zitat:
Original geschrieben von Ohligs
warst du deswegen beim Schönauen?
wollte ihn im juni genau deswegen mal fragen wenn ich zur inspektion muss
Ich habe eben gemerkt das im Klimamenue nicht mehr alle Punkte da sind die vorher da waren, ist ja ein starkes Stück.
Ich kann nicht mehr einstellen das wenn der Fahrer die Temperatur verändert die des Beifahrers sich gleich mitverändert, hatte ich vorher so eingestellt ist jetzt weg.
Na ja macht nix, hatte eh nur kurz Freude dran denn heute wird er verkauft
Also meiner auch Bj 2010 hatte das schon drin das die Regelung der Klimaautomatik oben im Display Angezeigt wird. Oder meinst du Permanent?
Jup er meinte Permanent.
Fahr mal zu deinem FOH und lass dir das Update machen unter dem Vorwand das alles nicht richtig regelt, sofern du noch garantie hast
Zitat:
Original geschrieben von Turbokai886
Also meiner auch Bj 2010 hatte das schon drin das die Regelung der Klimaautomatik oben im Display Angezeigt wird. Oder meinst du Permanent?
Zitat:
Original geschrieben von Lottochef
Fahr mal zu deinem FOH und lass dir das Update machen unter dem Vorwand das alles nicht richtig regelt, sofern du noch garantie hast
meiner macht das im rahmen der inspektion während der garantiezeit automatisch mit

Automatische Updates habe ich nicht so gerne, weder beim Auto noch beim Betriebssystem meiner Rechner (never change a running system ).
Mein FOH macht solche Sachen aus gutem Grunde nur nach Auftrag ....
ich meinte bloss, weil es hier leute gibt die dafür geld bezahlen