Softwareupdate - Installation im Fahrzeug
Hallo zusammen,
ich fahre einen GLE 350D Coupe Bj. 5/2019.
Habe in meiner App Meldung bekommmen eine Software-Update im Fahrzeug zu machen.
Einstellungen - System - Softwareupdates...
Wie komme ich zu Einstellungen und weiter?
18 Antworten
Softwareupdate. Steht dann er machts auch automatisch
https://www.motor-talk.de/.../...update-infotainment-t7132954.html?...
Super. Viel Spass. Welche Version hattest du? Bei mir kam noch nichts
Habe gerade im Auto nochmal alles versucht. Finde den Punkt mit Einstellungen, System usw. nicht.
Kann mir da jemand bitte einen Tipp evtl. geben?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Alex30 schrieb am 8. August 2021 um 17:15:44 Uhr:
Habe gerade im Auto nochmal alles versucht. Finde den Punkt mit Einstellungen, System usw. nicht.Kann mir da jemand bitte einen Tipp evtl. geben?
Hä? Unmöglich.
-Einstellungen/System /Softwareupdate
Falls Menüpunkt "Softwareupdate" nicht vorhanden, dann ist noch eine uralte fup1 Version installiert. War bei mir in dem letzten Jahr auch so und nur in der MB Werkstatt konnte es über die Diagnose auf 80 aktualisiert werden. Auf 81 warte ich auch noch. Hoffentlich kommt es dieses mal OTA. Auf dem Bild von Alex30 ist nur die Erläuterung, wie man das im Fahrzeug aktualisiert, falls das Update zur Verfügung steht. Das bedeutet nicht, dass das Update da ist. Die Anzeige ist etwas unglücklich von der App dargestellt und kann irritieren.
andere Frage: gabs 5/2019 den schon das GLE C167 Coupé? Sprechen wir vom selben System MBUX?
Also so siehst aus.
Zufällig ins Auto rein er hat alles Automatisch begonnen….
Auch die Mercedes Me App bek Over the Air Updates gibts an… siehe Bilder
Zitat:
@ScanMaster schrieb am 8. August 2021 um 20:09:58 Uhr:
Falls Menüpunkt "Softwareupdate" nicht vorhanden, dann ist noch eine uralte fup1 Version installiert. War bei mir in dem letzten Jahr auch so und nur in der MB Werkstatt konnte es über die Diagnose auf 80 aktualisiert werden. Auf 81 warte ich auch noch. Hoffentlich kommt es dieses mal OTA. Auf dem Bild von Alex30 ist nur die Erläuterung, wie man das im Fahrzeug aktualisiert, falls das Update zur Verfügung steht. Das bedeutet nicht, dass das Update da ist. Die Anzeige ist etwas unglücklich von der App dargestellt und kann irritieren.
Ja, du hast vollkommen Recht. Bei mir fehlt dieser Menüpunkt...
Frage an die Allgemeinheit:
Hat jemand in Österreich 081 schon bekommen?
Ich habe noch das 077 bei meinem 350de aus 10/2020. War zufällig vorige Woche wegen Garantiearbeiten beim Freundlichen. Außer der Sache mit dem Standlicht (nur mehr beidseitig) war auch auf Nachfrage kein Update vorgesehen für meinen.
Ich habe das Problem so gelöst.
GLE 400D 11/2020. Es wurde ja immer Amazon Music beworben im MBUX. Meine Version war auch damals 077.
Also Kundenservice angeschrieben. Bekam aber 4 Wochen lang keine Antwort da Weihnachten usw. Also Niederlassung vor Ort angeschrieben. Da kam dann die Antwort, gerne wir helfen dürfen aber nicht. Dann kam die Antwort vom Kundercenter ich soll mich an meine Niederlassung wenden :-) . Jetzt fragte ich beide Parteien was das soll. Einen Tag später rief mich die Niederlassung an und fragte nach dem Problem. Ich sagte das ich Amazon Musik nutzen möchte das aber erst ab Softwarestand 080 geht bzw. gibt. Dann noch ein wenig gemeckert das die A Klasse meiner Tochter einen neueren Softwarestand hat als ich. Und 10 Tagee später habe ich ein Update erhalten. Einfach ein wenig Standhaft bleiben dann machen die das schon. Amazon Musik wurde ja beworben das man es über MBUX nutzen kann, dies habe ich als Mangel beanstandet und es wurde behoben.
Grüß aus Stuttgart
Michael
Zitat:
@Hui Buh66 schrieb am 9. August 2021 um 19:01:13 Uhr:
Ich habe das Problem so gelöst.GLE 400D 11/2020. Es wurde ja immer Amazon Music beworben im MBUX. Meine Version war auch damals 077.
Also Kundenservice angeschrieben. Bekam aber 4 Wochen lang keine Antwort da Weihnachten usw. Also Niederlassung vor Ort angeschrieben. Da kam dann die Antwort, gerne wir helfen dürfen aber nicht. Dann kam die Antwort vom Kundercenter ich soll mich an meine Niederlassung wenden :-) . Jetzt fragte ich beide Parteien was das soll. Einen Tag später rief mich die Niederlassung an und fragte nach dem Problem. Ich sagte das ich Amazon Musik nutzen möchte das aber erst ab Softwarestand 080 geht bzw. gibt. Dann noch ein wenig gemeckert das die A Klasse meiner Tochter einen neueren Softwarestand hat als ich. Und 10 Tagee später habe ich ein Update erhalten. Einfach ein wenig Standhaft bleiben dann machen die das schon. Amazon Musik wurde ja beworben das man es über MBUX nutzen kann, dies habe ich als Mangel beanstandet und es wurde behoben.Grüß aus Stuttgart
Michael
Hallo Michael,
Danke für die Anregung. Werde deinen Tipp aufnehmen und auch Schreiben.
Viele Grüße
(auch) Michael
Zitat:
@Hui Buh66 schrieb am 9. August 2021 um 19:01:13 Uhr:
Ich habe das Problem so gelöst.GLE 400D 11/2020. Es wurde ja immer Amazon Music beworben im MBUX. Meine Version war auch damals 077.
Also Kundenservice angeschrieben. Bekam aber 4 Wochen lang keine Antwort da Weihnachten usw. Also Niederlassung vor Ort angeschrieben. Da kam dann die Antwort, gerne wir helfen dürfen aber nicht. Dann kam die Antwort vom Kundercenter ich soll mich an meine Niederlassung wenden :-) . Jetzt fragte ich beide Parteien was das soll. Einen Tag später rief mich die Niederlassung an und fragte nach dem Problem. Ich sagte das ich Amazon Musik nutzen möchte das aber erst ab Softwarestand 080 geht bzw. gibt. Dann noch ein wenig gemeckert das die A Klasse meiner Tochter einen neueren Softwarestand hat als ich. Und 10 Tagee später habe ich ein Update erhalten. Einfach ein wenig Standhaft bleiben dann machen die das schon. Amazon Musik wurde ja beworben das man es über MBUX nutzen kann, dies habe ich als Mangel beanstandet und es wurde behoben.Grüß aus Stuttgart
Michael
Geht dann Amazon music über CarPlay (geht ja schon immer) oder direkt ?
Gute Frage.
Habe kein CarPlay daher kann ich dies nicht sagen. Sorry.
-beim MbUx kann ich nur Tidal benutzen