ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Softwaretuning Reset ???

Softwaretuning Reset ???

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 20:58

Hi, ich bin neu in diesem Forum

meine Frage wäre, ob man eine Softwaretuning beim Motor Zurücksetzen kann ?????

Ich habe einen Audi S3 Bj 2000, standard PS 209 wurde durch die Firma Sperrer auf PS 250 mit Software getunt und ich würde es wieder auf

PS 209 zurücksetzen also Reseten auf standard.

Muss ich da auf was besonderes achten wenn ich es Reseten lasse

und geht so was überhaupt eigentlich, also Reseten ????

auf eure antworten freue ich mich schon

danke an alle die mir weitergeholfen haben.

Beste Antwort im Thema

A3 Cruiser und EVO haben recht . Skolem verzeihe Ich denn Patzer. Der Rest setzten 6

Wer keine Ahnung hat vielleicht mal nix Schreiben .

Sorry so kenne Ich das von euch nicht , Vermutungen oder Halbwissen will hier keiner Lesen .

 

Hoffentlich hat der Tuner denn Serien Stand noch !! Ist je nach dem wer da dran war nicht immer einfach .

Wenn er denn Daten Stamm nicht hat muß er wie beim Tunen auch alles von Hand im Programm zurück Setzten was Zeitlich etwas Intensiver ist . Oder er muß ins Chip Tuner Forum und einen Serien Stand beziehen .

Der rest wurde ja schon Beantwortet.

Gruß Kalle

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

dann muss der Chip wieder abgelötet werden vom Steuergerät und dann kann man die Standardwerte wieder übernehmen aber diese Daten müssen vorliegen, keine Ahnung wo du diese Daten wieder herbekommst....so müsste das theoretisch gehen!

wenn nur nen software tuning gemacht worden ist.... dann ist da kein chip...

 

reseten als solches gibts da nicht, weil es von vornherein eigentlich gar nich dazu gedacht ist

 

musst halt irgendwo nen orginales programm für das motorsteuergerät her bekommen

@ Threadsteller

Wenn du wieder die Serienleistung haben willst fahr zum Tuner, und sag dem: Einmal zurück auf Standart. Evt. Kosten, höchstens nen zehner für die Kaffekasse.

@skolem

Wenn es ein APY ist, dann wird ein anderer Chip drin sein, Erst ab dem AMK kann man flashen.

von 209 ps auf 250 ps, dann muss dort aber ein anderer Chip verbaut worden sein ! denn man kann nicht mal einfach so nur über das serielle kabel die kennfelder bearbeiten und eine leistung von 250 ps erzielen!

soweit ich weiß

außer wenn es ein AGU währe dann ginge das, nett war Skolem:D:D:D

am 21. Dezember 2008 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

wenn nur nen software tuning gemacht worden ist.... dann ist da kein chip...

 

reseten als solches gibts da nicht, weil es von vornherein eigentlich gar nich dazu gedacht ist

 

musst halt irgendwo nen orginales programm für das motorsteuergerät her bekommen

Skolem: Du hast mir meine erste PN geschickt und deswegen widme ich Dir meinen 5000 Beitrag. Sollte das Fahrzeug OBD2 fähig sein, ist das wiederaufspielen der Originaldaten über Kabel kein Problem. Bei  AGU und Konsorten wird, so noch vorhanden das originale Eprom eingelötet.

Nicht jedes Stg. kann man über OBD2 flashen…..

A3 Cruiser und EVO haben recht . Skolem verzeihe Ich denn Patzer. Der Rest setzten 6

Wer keine Ahnung hat vielleicht mal nix Schreiben .

Sorry so kenne Ich das von euch nicht , Vermutungen oder Halbwissen will hier keiner Lesen .

 

Hoffentlich hat der Tuner denn Serien Stand noch !! Ist je nach dem wer da dran war nicht immer einfach .

Wenn er denn Daten Stamm nicht hat muß er wie beim Tunen auch alles von Hand im Programm zurück Setzten was Zeitlich etwas Intensiver ist . Oder er muß ins Chip Tuner Forum und einen Serien Stand beziehen .

Der rest wurde ja schon Beantwortet.

Gruß Kalle

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 20:23

ach ja das tuning wurde halt bei der Firma Sperrer gemacht vieleicht kennt ihr es, der eine Rally fahrer Raphael Sperrer.

OK Danke an alle ich habe jetzt mal an dem tuner eine e-mail geschickt und warte jetzt mal ab was er dazu sagt,

http://www.sperrer.at/index.php?id=startseite

na bei den Referenzen mache ICh mir da keine Sorgen . Der wird es Richten .

Wieso willst du denn zurück rüsten ?? Nur mal so Interessehalber.

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 20:02

Ich will es deswegen zürück reseten weil ich das Auto an meinem Freund hergebe, und er will es unbedingt wegen der versicherung mit PS 209 haben, und ich besorge mir dafür entweder den neuen Audi S3 8P oder einen Subaru WRX STI ich bin aber noch am überlegen .......

am 23. Dezember 2008 um 20:54

Jeder ,nicht völlig beklo... ,Tuner hebt sich das org File für späteres Rückrüsten, Fehlersuche, ... auf. Das ist bestimmt auch bei dir der Fall ;).  wenn es nicht über die OBD-schnittstelle geht, gibts noch andere Möglichkeiten ... 

 

PS .  Kanns kaum glauben das jemand WENIGER Leistung haben will :eek:

geht mir genauso .

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 21:20

naja dazu kann ich natürlich nicht recht viel dazu sagen,

ich bin zwar auch dermeinung für mehr PS, aber was tut man nicht alles für einen guten Freund

am 24. Dezember 2008 um 10:56

U kommst nicht aus Deutschland, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Softwaretuning Reset ???