Softwarestand

VW Polo 6 (AW)

Habe heute meinen GTI aus der Werkstatt abgeholt.
Angeblich wurde die ganze Software auf den aktuellen Stand gebracht.
Mängel wurden nämlich zum 2ten mal nicht alle beseitigt, das müssen wir mit VW klären ^^
Vielleicht finden sich ein paar User die das ganze mal bei Ihrem GTI überprüfen können, bzw. könnte man auch überprüfen ob ein Update verfügbar ist.

Teilenummer ist auch sichtbar.
Ein User schrieb ja hier im Forum er hätte ein neues Gerät bekommen wegen Freeze im Navi oder AID.
Wäre interessant dies auch überprüfen.

Anbei ein paar Bilder.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
20 Antworten

Also up to date war der Wagen. Sie haben alle Softwarestände überprüft und alles nachgeschaut.
Vorher hat das DSG in D nicht unter 2 k geschaltet, meine Strecke zur Arbeit bin ich meistens im 4 Gang gefahren, nun schaltet das DSG bei 1,5k und ich komme jetzt sehr oft in den 5 und auch in den 6 Gang.
Jetzt hat er 2800 km runter. Meint Ihr es liegt an der Laufleistung? Vllt. ist das DSG doch nicht so dumm wie ich dachte ^^ ka ob das lernfähig ist. Bin vorher nur HS gefahren.

Lernfähig ist es nicht. Der Fahrer passt sich aber unbewusst an das DSG an 🙂
Vlt haben sie ja echt was verändert

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 31. August 2018 um 07:31:40 Uhr:

Lernfähig ist es nicht. Der Fahrer passt sich aber unbewusst an das DSG an 🙂
Vlt haben sie ja echt was verändert

Vielleicht schon vorausschauend auf die Schadstoffemissionsabsenkung ?

Kann bestimmt auch eine Rolle spielen, denke aber das es wohl hauptsächlich um den Komfort geht. Wäre jetzt nicht das erste mal das ich lese jemand fährt in Eco wegen dem früheren Gangwechsel. So hat man halt wahrscheinlich D ein bisschen angepasst.
Damit hätte ich auch kein Problem, falls es so sein sollte.

Zitat:

@XD69 schrieb am 31. August 2018 um 05:58:50 Uhr:

Also up to date war der Wagen. Sie haben alle Softwarestände überprüft und alles nachgeschaut.
Vorher hat das DSG in D nicht unter 2 k geschaltet, meine Strecke zur Arbeit bin ich meistens im 4 Gang gefahren, nun schaltet das DSG bei 1,5k und ich komme jetzt sehr oft in den 5 und auch in den 6 Gang.
Jetzt hat er 2800 km runter. Meint Ihr es liegt an der Laufleistung? Vllt. ist das DSG doch nicht so dumm wie ich dachte ^^ ka ob das lernfähig ist. Bin vorher nur HS gefahren.

@XD69 Gestern mal drauf geachtet, in E schaltet er bei wenig Gas manchmal sogar unter 1k5. In Prinzip kein Problem weil der Motor schon ab 1k45 Maximum Drehmoment aufweist. Dennoch mag ich das nicht so, bei etwas mehr Gas fängt es schon fast zu Brummen und das kann nie gut sein denke ich.

In D schaltet er bei mir meist ab etwa 1k9. Werde demnächst nochmal drauf achten ob es abhängig davon ist ob der Motor kalt oder warm ist, ich hatte mal den Eindruck das es unterschiedlich ist. Ich habe jetzt 8500 km gefahren.

Hallo
Kann mir einer sagen was der aktuelle sw stand des MIB2 soll sein?
3Q0 035 874B mit sw 363
Oder vielleicht die teile nummer der SD karte mit die update datie

Deine Antwort