- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Software von Volkswagen (Teilenummern etc.)
Software von Volkswagen (Teilenummern etc.)
Hallo,
weiß jemand zufällig wie die Software von VW heißt in der alle Teilenummern etc. stehen. Ist für einen T4 gedacht und müsste auch legal erwerblich seien.
Brauche nur den Namen und keine Angaben zu illegalen Quellen etc.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo,
beim ETKA ist allein schon der Besitz nicht legal, diese Programm darf einzig und allein nur von VW-Werkstätten genutzt werden!
ETOS ist für alle anderen Werkstätten gedacht und kostet Monatlich eine Lizenzgebühr von 25€!
Für Endkunden, so wie du es auch bist, ist nur die ERWIN Version gedacht und somit legal! Allerdings auch Kostenpflichtig!
Die Beste Lösung wird sein, einfach immer deinen Teilemenschen bei VW selber zu löchern...
Sollte zuzm ETKA noch eine Frage oder Antwort hier kommen, is der Thread gleich dicht!
Gruss thommen
Ähnliche Themen
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Passat3C 1973
... habe auch schon so eine Anleitung gesehen. Konnte man erst die Sprache auswählen (Englich / Deutsch) dann den Konzern (Audi, VW, Seat) dann den Fahrzeugtyp, weiter mit Innen aussen etc. bis die Ein- und Ausbaueinleitung bebildert kam. War sogar was mit elsa.... ???
Man schaun ob ich den Link wieder finde...
Jup der mit elsa... war das. Die seite ist wirklich offline... schade.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Online-Reparaturanleitung (Link?)' überführt.]
Gibts das auch als PDF?
Zitat:
Original geschrieben von Wolf M.
Hey,
ich kann zwar nicht mit einer online Anleitung dienen, aber in Buchform gibt es da sehr gute Literatur, wie zum Beispiel
http://www.ebay.de/.../330757623930?...
Ich kann damit sehr gut arbeiten
Hey,
nicht das ich wüsste, aber meiner Meinung nach sind die 20 Euro sehr gut investiert.
Ich meine ja zum kaufen, wuerde mir das gerne dann ausdrucken und einlaminieren. Denn Autoschrauben verbinde ich immer mit dreckigen heanden.
Zitat:
Original geschrieben von Wolf M.
Hey,
nicht das ich wüsste, aber meiner Meinung nach sind die 20 Euro sehr gut investiert.
Das Buch habe ich noch, nicht einmal benutzt
Ich weare an einer PDF version interessiert. Muss sich nur jmd die muehe machen. Ich schick auch nen 5er als dankeschoen. Aber nur per paypal :P
Dann schau mal in "erwin" nach ner Rep. Anleitung zum Ausbau des Dachhimmels für einen Passat CC nach...
Wirst nichts finden
Zitat:
Original geschrieben von bronken
erwin.volkswagen.de
erwin.volkswagen.de ist echt gute lösung. Wenn ich sie brauche gebe ich 5 € für 1 stunde flatrate gerne aus .
Das Buch habe ich ist auch sehr hilfreich
Auf meiner Google Suche nach einer Reparaturanleitung bin ich immer wieder auf diesen Thread gestoßen und irgendwann / irgendwie habe ich die Internetseite doch noch gefunden. Auch wenn es etwas spät kommt, vielleicht hilft es dir ja dennoch weiter..
www.online-werkstatt.org/anleitungen.html
Die VW Fahrer haben da zwar etwas wenig beigetragen, aber vielleicht ist ja die richtige Anleitung dabei?! ich wollte es niemandem vorenthalten...
Gruß
Wie wäre es oben auf dieser Seite mit den FAQ?
Gibts bei ATU !
Hat jemand eine aktuelle ETOS (meine alte CD ist von 2000) brauch eine so ab 2010 via PN! DANKE !