Software Updates - Unterschiede Ö und D ?

Opel Astra J

War am Freitag beim FOH. Wollte mir ein Update aufspielen lassen wegen dem Klackern der Türverriegelung. Dafür sollte es ja mittlerweile eine verbesserte SW geben.
War leider nicht der Fall!
Kann mir zwar nicht vorstellen, aber bekommen die Leute in D eher die Update als wir in Ösiland?

Wenigstens hat das Motor-SW-Update was gebracht. Mein 1.4T läuft jetzt um einiges ruhiger. 🙂

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xChris85

Genaueres weiss ich leider auch nicht, hab das selber nur hier im Forum gelesen. Dein Händler sollte es aber finden.

Hab einen Ausdruck deines Posts einfach in die Werkstatt mitgegeben. Siehe da. Alles funktioniert. Der Menüpunkt ist da!

Kann man irgendwo sehen was man für eine SW hat, oder ist das von Astra zu Astra verschieden??????????
Den mein Händler weiss von einer neueren SW nichts (Motor-SW-Update).

Dann geh ich mal davon aus, dass auch bei dir das Klacken der Türen der Vergangenheit angehört.

Zitat:

Original geschrieben von Haixl

Kann man irgendwo sehen was man für eine SW hat, oder ist das von Astra zu Astra verschieden??????????
Den mein Händler weiss von einer neueren SW nichts (Motor-SW-Update).

Jeder Opel-Händler kann sämtliche Softwarestände auslesen und ggf. aktualisieren. Auch eine Gegenüberstellung "vorhandene SW - aktuelle SW" ist möglich.

Ähnliche Themen

Hallo,

wie wichtig ist so ein softwareupdate?
wird der bei der jährlichen Kontrolle automatisch mit gemacht oder nur bei problemen?

Zitat:

Original geschrieben von Borrie

Hallo,

wird der bei der jährlichen Kontrolle automatisch mit gemacht oder nur bei problemen?

Mein 1.4T läuft seit dem letzten SW-Update der Motorsteuerung um einiges ruhiger. Beim Beschleunigen wird er auch nicht mehr so laut. Mein subjektiver Eindruck. Ich gebe dem Motor halt Stoff und vorher ist er immer arg laut geworden. Einspritzung wurde wieder verändert usw usf.

Zitat:

Original geschrieben von digiflash

Zitat:

Original geschrieben von Borrie

Hallo,

Mein 1.4T läuft seit dem letzten SW-Update der Motorsteuerung um einiges ruhiger. Beim Beschleunigen wird er auch nicht mehr so laut. Mein subjektiver Eindruck. Ich gebe dem Motor halt Stoff und vorher ist er immer arg laut geworden. Einspritzung wurde wieder verändert usw usf.

@digiflash was mich mal interessiert, wie hoch ist dein Durchschnittsverbrauch? Mein Durchnitt liegt nach 8500 km bei 9,2 L auf 100 km. Ich find den schon recht hoch (normale Fahrweise)

Also wenn mein BC und die Tankrechnungen nicht lügen brauche ich sowas um die 8,7 bzw 8,8 Liter. Ist aber vorwiegend Autobahn und Landstraße (jetzt 21.000). Alles mit Vollgas, d.h. ich fahre wirklich nicht sparsam aber Flachland 😁.

Deine Antwort