Software Update
Hi Zusammen,
ich wollte heute mal die Software im F45 kontrollieren und ggf. updaten. Auf der Update Seite von BMW habe ich dann meine VIN eingegeben und er hat mir auch eine bin Datei mit dem Namen UPD07012 heruntergeladen. Diese habe ich im Hauptverzeichnis eines in FAT32 formatierten Stick gespeichert. Dann wollte ich diese updaten. Leider schreibt er mir, das diese Version nicht für mein Fahrzeug wäre. Wie kann dies sein? Welche Datei (Namen) brauche ich? Weiss einer was die aktuelle Version im Fahrzeug sein sollte?
Was auch komisch ist, ist das wenn ich auf aktuelle Version anzeigen gehe, beide (Multimedia und Telefon) grau hinterlegt ist. Ich kann auch nicht darauf gehen um weitere Infos anzeigen zu lassen.
Ich kann auch nur per USB updaten, nicht via BMW Teeservices, obwohl Connecteddrive aktiviert ist...
Danke für eure Antworten
Gruß Andreas
Ach ja vielleicht ist es wichtig: ich habe einen 218i F45 Zulassung Mai 2016
19 Antworten
Zitat:
@mickydiemaus schrieb am 18. Juli 2016 um 16:21:28 Uhr:
...
Connecteddrive oder Remote Service sind meines Wissens nicht von Nöten
Richtig!
Grüße
Zitat:
@mickydiemaus schrieb am 18. Juli 2016 um 16:21:28 Uhr:
Melde dich bei www.bmw-Connecteddrive.de an. Dann kannst du die Karten laden. Connecteddrive oder Remote Service sind meines Wissens nicht von Nöten
Genau diese Info hat mir gefehlt - vielen Dank!
Zur Info, wen es interessiert:
https://www.motor-talk.de/.../update-software-tv-und-hv-t6335345.html
Laut Readme soll das Update auch den F45 betreffen.
Zitat:
@harald335i schrieb am 17. Juli 2016 um 17:46:27 Uhr:
Zitat:
@mickydiemaus schrieb am 17. Juli 2016 um 15:53:36 Uhr:
Ok danke! Warum wird es denn dann angeboten? Aber das muss man wohl nicht verstehen. Morgen bin ich nochmal bei meiner Niederlassung. Brauche noch für hinten Fußmatten und schau wegen den SNAP-In Adapter fürs iPhone SE. Das Update des Kartenmaterial vom Navi hat übrigens gut geklappt. Knappe halbe Stunde während der Fahrt. Einen Code musste ich auch nicht eingeben.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
da bis du dann schon weiter, wie ich. Ich bekomme die Navi-Daten trotz neuem FAT32-Stick nicht auf meinen drauf. Der erkennt zwar irgendwie den Stick, fühlt sich aber nicht genötigt, die Daten zu übertragen ,
obwohl ich sie wie beschrieben bei Connected runtergeladen habe.
Gibt es da irgendeinen Trick, oder reicht es einfach, den Stick in die USB-Buchse zu stecken?Vielen Dank vorab.
VG
Harald