Software-Update
Moinsen,
Klein-Andre hatte gestern Langeweile (tote Hose im Büro) und ist mal kurz zu seinem FOH gefahren um eine neue Software zu testen. Vorher war die Version 2561 drauf, jetzt ist es die 2658. Auf der Rückfahrt (ca. 65 km) habe ich festgestellt: Er zieht ab 3000 u/min. besser durch, das "Mager-Ruckeln" bei 110 km/h ist weg und der Leerlaufregler muss sich erst mit der neuen Software abstimmen, die Drehzahl geht mal hoch, mal runter. Ist aber normal und sollte nach 2-3 Tagen weg sein. Kurzum: Eine gelungene Aktion, kann ich weiterempfehlen. Dauert ca. 10 Minuten und hat nix gekostet (doch, Klimpergeld in die Tasche vom Meister). Jetzt bleibt die Firmenkutsche erstmal stehen, Testfahrten sind angesagt... 😉
Gruß
Andre
P.S.: Meine subjektive Meinung werde ich am WE mal von nem Kumpel prüfen lassen, er fährt meinen Wagen öfters und weiß nix von dem Update. Bin gespannt ob ihm was auffällt...
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c2w
natürlich nicht
naja, dann (ver)fahre ich frei nach dem motto: Never change a running system! 😉
hab keine probleme, also wird nicht's geändert. 🙂
das wird auch der grund sein wieso es nich gemacht wird 😉
seiden es gab eh probleme die damit behoben werden können
naja zu den "foh´s" sag ich einfach mal gar nichts! der eine laden bei mir um die ecke war zu inkompetent, den fehlerspeicher vom airbag zu löschen (er meinte mit nem tech2 kommt er da nicht ran)...
von einem problem mit dem leerlaufsteller will er auch noch nie was gehört haben. am ende meinte er dann "ja den bauen wir aus, reinigen bringt eh nichts"
hab ihn gereinigt - alles top
nungut genug mit offtopic! kennt zufällig einer nen freundlichen im umkreis HH der sowas günstig macht? bevor ich solchen schwei... geld in den rachen werfe, fahr ich lieber ein wenig weiter!
Hat das einer an einem2.0 xev gemacht und hat es was gebracht?
Mein FOH will 19,45€ dafür.