Software-Stand
Hallo zusammen,
gibt es eine einfache Möglichkeit die Software-Stände Motor, Getriebe und Co auszulesen und ggf. durch neuere oder bessere Versionen zu ersetzen?
Fahre ein C350 Coupe von 2012
Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldung
LG Markus
16 Antworten
Zitat:
@zonki101 schrieb am 13. April 2018 um 09:13:32 Uhr:
Zitat:
@O-Flamm
Möglicherweise gibt es ja die Option per Tastenkombination den Softwarestand auszulesen.
[/quoteUnd das würde welchen Effekt bringen?
Du kennst die aktuelle Sw Nummer und die vergleichst du mit was?
Also brauchst du jemand der eine SD hat und damit die Software stände ausliest und sehen kann ob es Updates gibt oder nicht.
Alles andere ist schon geschrieben.
Könnte man die Software überprüfen und auslesen dann kann man die mit anderen Besitzern vergleichen.
Oder man hat die Nummer und schreibt einen Codierer an und fragt ob dies die aktuelle ist...
Ist doch ganz einfach...
Aber da es nicht geht hat sich das nun erübrigt. Ich kann ja auch den Softwarestand vom Navi auslesen. Dort steht halt noch das Jahr dabei.
Aber zum Beispiel bei Bose Produkten ist es eine fortlaufende Nummer ebenso bei iOS. Sicherlich auch bei der Software vom Benz.
OK... dann formulieren wir es anders... gibt es im Raum Leverkusen jemanden der mir die Software auslesen und ggf. updaten könnte, sowie ggf. auch eine optimierte Software zur Verfügung hätte?
Fahrdynamikpaket habe ich schon freischalten lassen und ehrlich gesagt habe ich keinen Unterschied gemerkt.
Auf jeden Fall schon mal danke für die bisherigen Antworten