1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. Software Stand bei aktueller Auslieferung

Software Stand bei aktueller Auslieferung

VW ID.5 ID.5 (E2)

Mit welcher Software wird der ID 4 aktuell, Produktion 2023, ausgeliefert?

99 Antworten

Zitat:

@MacV8 schrieb am 22. Mai 2023 um 22:42:59 Uhr:

Danke, das ist gut. Meiner wurde KW18 gebaut. Da kann ich dann ja recht sicher davon ausgehen, dass er auch 3.5 hat.

Zur Bestätigung, wie erwartet ist meiner heute auch mit 3.5 ausgeliefert worden. Macht wirklich einen sehr guten Eindruck, flüssig, stabil mit vielen neuen nützlichen Funktionen, wie Bordcomputer im Fahrerdisplay, Routenplanung verbessert, mehr Funktionen im HUD und ID-Light, usw.
Mein letzter ID hatte 2.4 und das ist hinsichtlich Stabilität, flüssiger Bedienung und Funktion ein Quantensprung. Well done, VW.

Wenn die Area View Kamera hängt, kann ein ziehen der Sicherung helfen, dabei aber Zündung aus bitte. Ist eine 7,5er im Armaturenbrett.

Zitat:

@MacV8 schrieb am 28. Juni 2023 um 21:03:08 Uhr:

Zitat:

@MacV8 schrieb am 22. Mai 2023 um 22:42:59 Uhr:

Danke, das ist gut. Meiner wurde KW18 gebaut. Da kann ich dann ja recht sicher davon ausgehen, dass er auch 3.5 hat.

Zur Bestätigung, wie erwartet ist meiner heute auch mit 3.5 ausgeliefert worden. Macht wirklich einen sehr guten Eindruck, flüssig, stabil mit vielen neuen nützlichen Funktionen, wie Bordcomputer im Fahrerdisplay, Routenplanung verbessert, mehr Funktionen im HUD und ID-Light, usw.
Mein letzter ID hatte 2.4 und das ist hinsichtlich Stabilität, flüssiger Bedienung und Funktion ein Quantensprung. Well done, VW.

Hallo.
Nur zur Sicherheit: wir reden hier vom ID.4, korrekt?
Meiner kam letzte Woche mit Software 3.2
Auf der VW Homepage ist nichts von Software 3.5 für den ID.4 zu finden…

Mein ID4 ist von Ende Juli und ich hab auch 3.2.
Laut Verkäufer gibt es 3.5 nur für den ID 3 Facelift

Mein ID5 GTX wurde Anfang August mit 3.5 ausgeliefert und gebaut wurde er am 13.06.2023.

Mein ID4 Pro Performance wurde Ende Juli mit SW 3.5 ausgeliefert. Der Akku war vollgeladen bei Übergabe.

Zudem gab es eine ca 30 minütige Einführung in alles durch einen Experten des Autohauses. Gemeinsam wurde die App eingerichtet und die wichtigsten Funktionen durchgegangen. Das war echt super!

Habe nun ca 2.200 km runter. Bisher keine Probleme.

Hat jemand eine Idee wie man die Neue Software 3.5 kommt? Über OTA wird mir bei Softwarestand 3.2 jedenfalls nichts angezeigt…

Zitat:

@Johnny_67 schrieb am 20. August 2023 um 10:52:44 Uhr:

Hat jemand eine Idee wie man die Neue Software 3.5 kommt? Über OTA wird mir bei Softwarestand 3.2 jedenfalls nichts angezeigt…

Gar nicht. 3.5 gibt es nicht für die aktuellen ID5 u. 4.

Präziser wäre "es gibt kein Update", da bei Auslieferung ja schon mehrfach 3.5 drauf war

Zitat:

@Tabaluga27 schrieb am 20. August 2023 um 13:30:58 Uhr:

Präziser wäre "es gibt kein Update", da bei Auslieferung ja schon mehrfach 3.5 drauf war

Sorry, aber das wäre wirklich ein Wunder. VW liefert keine 4 und 5 er mit 3.5 aus.

Hi,

warum "gaubt" man hier den Leuten nicht, die versichern, dass ihr ID.4 mit 3.5 ausgeliefert wurde.. ? Auch meiner wurde mir Anfang August mit 3.5 übergeben ..😎

Seltsames Gebaren..

Zitat:

@Sellman schrieb am 20. August 2023 um 14:32:22 Uhr:

Zitat:

@Tabaluga27 schrieb am 20. August 2023 um 13:30:58 Uhr:

Sorry, aber das wäre wirklich ein Wunder. VW liefert keine 4 und 5 er mit 3.5 aus.

Oh, dann müssen sie mein Auto auch zurücknehmen. Wie geschrieben, glaub doch bitte den Leuten, die ihre Autos genau mit dieser SW-Version bekommen haben.
Einfach mal ruhig sein, wenn man keine sicheren Informationen hat …

:P
Interessant, ich frag morgen mal nach, ob die was wissen wegen Update auf 3.5.

Zitat:

@Lycra schrieb am 21. August 2023 um 12:02:42 Uhr:

:P
Interessant, ich frag morgen mal nach, ob die was wissen wegen Update auf 3.5.
Deine Antwort