Software Stand bei aktueller Auslieferung
Mit welcher Software wird der ID 4 aktuell, Produktion 2023, ausgeliefert?
99 Antworten
Zitat:
@krabbelkaefer007 schrieb am 6. Mai 2023 um 22:36:46 Uhr:
Hallo
wir haben heute unseren ID4 GTX aus WOB abgeholt Version 3.2 beim Eifahren des Autos unter das Carport kam gleich mal ein Fehler und die Kammeras vorne und hinten funktionieren nicht mehr.hat jemand eine Lösung !?
lieben dank
Wir haben unseren ID4 am 20.04. abgeholt und haben das gleiche Problem mit den Kameras. "Fehler in der Umgebungsansicht" wird angezeigt. Der Fehler scheint sehr häufig zu sein.
https://www.meinid.com/thread/4614-fehler-umgebungsansicht/?pageNo=3Bei mir wurde in der Werkstatt scheinbar nur ein Reset durchgeführt. Als mir das Auto wiedergebracht wurde, haben die Kameras genau einmal funktioniert. Inzwischen wurde ein neues Steuergerät bestellt und ich warte auf den Einbau.
Sorry die Kamera funktioniert immer noch nicht. Alls was mir zur Verfügung steht habe ich ausprobiert. Im Fehler Speicher waren 24 Fehler drin unglaublich. Bei einem Neuwagen. Trotz löschen der Fehler keine Verbesserung.
Ab zum Händler. Schade …
Da frage ich mich wieder spontan, wie das Auto so ausgeliefert werden konnte. Das muss der Händler bei der Auslieferung noch einmal checken und ggf. tätig werden.
Zitat:
@MacV8 schrieb am 6. Mai 2023 um 22:32:19 Uhr:
Zitat:
@Fladder schrieb am 13. April 2023 um 02:36:29 Uhr:
Ich dachte es werden inzwischen schon 3.5 ausgeliefertNmK nur beim ID.3 FL. 4er und 5er mit 3.2 müssten die 3.5 dann OTA bekommen.
Mein ID.4 soll mit Software Bund 11 gebaut werden, das müsste doch dann 3.5 seien?
Ähnliche Themen
Zitat:
@MacV8 schrieb am 7. Mai 2023 um 11:42:31 Uhr:
Ab zum Händler. Schade …Da frage ich mich wieder spontan, wie das Auto so ausgeliefert werden konnte. Das muss der Händler bei der Auslieferung noch einmal checken und ggf. tätig werden.
Bei der Übergabe in WOB waren die Kameras in Ordnung. Zu Hause nicht mehr.
Ich habe den im WOB abgeholt da funktionierte die Kamera tadellos. Dann zu ersten Mal Rückwärts an die ladesäule und da ging dann nichts mehr.
Zitat:
@E2906 schrieb am 7. Mai 2023 um 11:51:41 Uhr:
Zitat:
@MacV8 schrieb am 6. Mai 2023 um 22:32:19 Uhr:
NmK nur beim ID.3 FL. 4er und 5er mit 3.2 müssten die 3.5 dann OTA bekommen.
Mein ID.4 soll mit Software Bund 11 gebaut werden, das müsste doch dann 3.5 seien?
Wann soll der gebaut werden? Als MJ2024 wird der ggf. mit 3.5 ausgeliefert. Das müsste der neue 24er UNECE Verbund sein, den der 3er schon bekommt.
Ab 20kw sollte er eingeplant werden. Er bekommt auf jedenfall Software Bund 11
KW20 ist noch der aktuelle Stand, ich vermute also 3.2.
Edit - Tante Google sagt u.a. auch das der Verbund 11 SW 3.5 ist. Mein Auto bekomme ich in ca. 2 Wochen, auch mit Verbund 11. Lassen wir uns mal überraschen, was da wirklich kommt ;-) .
Dann bin ich mal gespannt 🙂
Meiner wurde am 17.5 ausgeliefert.
Softwarestand ist 3.5
Danke, das ist gut. Meiner wurde KW18 gebaut. Da kann ich dann ja recht sicher davon ausgehen, dass er auch 3.5 hat.
Zitat:
@Klatt schrieb am 22. Mai 2023 um 20:33:25 Uhr:
Meiner wurde am 17.5 ausgeliefert.
Softwarestand ist 3.5
Und schon bisl was getestet? Was wird als Version in den Systeminfos angezeigt?
Änderungen festgestellt?
Interessant wäre mal was ist bei der 3.5 anders zu 3.0 und zu 3.2?
Schau Dir die Berichte zum ID.3 Facelift an. Der kommt serienmäßig mit 3.5.
Soweit ich das überblicke wurde insbesondere die Navigation und Ladeplanung optimiert und der Rest ist wahrscheinlich weiteres Bugfixing.
https://www.elektroauto-news.net/.../...raded-vw-id3-produktaufwertung