ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. aktuelle Software

aktuelle Software

Kia Stinger CK
Themenstarteram 1. August 2020 um 8:05

Moin in die Runde,

Ich stelle mir die Frage ob meine Software: CK_19MY.EUR.SOP.003.27.180504.STD_M

Firmware: CK_19MY.EUR.0.5.277.180504.MICOM

Navi: STD_AVN_MID.EUR.KMC.180420.55c4b31

in meinem Singer aus 03/2019 noch die aktuellen sind ?

Beim abholen, nach Ölwechsel, wurde mir gesagt: Ja das alle Software Versionen aktuell seien.

 

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
10 Antworten

Leider nein und damit eine Lüge deiner Werkstatt :(

So siehst gerade bei mir aus!

Screenshot-20200317

Nein ist nicht aktuell.

Du kannst anhand der Nummern ein Datum sehen

04.05.2018

Es gibt aber schon mindestens 09.12.2019 als Software, 20.11.2019 bei Firmware und 19.11.2019 bei Navi.

 

Der Händler von mir hat bei meinem Stinger den ich 04/2019 abgeholt habe auch ein Update gemacht, aber ebenfalls nicht auf eine neue Version - der Händler hatte aber in sofern recht, da die nicht bei KIA gucken was die neuste ist sondern was bei denen als neustes zur Verfügung steht. Bei meinem Händler musste die IT des Händlers erst den Download durchführen und sie dem Händler zur Verfügung stellen. Der Händler selbst wusste nicht welche Version wirklich die aktuellste ist, ich habe über ein Ticket bei KIA nach der neusten Version gefragt.

Die war im November 2019:

 

Software XX.EUR.SOP.006.3.190314

Map Version EUR.11.47.52.542.101.2(D.F2

 

Aber auch das ist jetzt nicht mehr aktuell. (Map gibt es mindestens schon EUR 12.41 (D.F9)

 

 

Ein zweiter Versuch schlug aber fehl, weil man nur die Karte geladen hat, aber keine Software/Firmware.

Die IT musste also erneut bemüht werden. Ich werde bei meiner nächsten Wartung wieder ein Update anfordern ...

 

Es gibt hier aber irgendwo bei Neuerungen Navi ebenfalls Fotos von Versionsnummern.. (hat sich erledigt, Chief hat schon gepostet ^^)

Ich habe zwar die aktuelle Software drauf, aber dafür spricht das Navi nicht mehr mit mir. Der Rest funktioniert tadellos, aber das Navi ist ohne Ton.

Themenstarteram 1. August 2020 um 10:21

Moin und Danke für die zahlreichen Antworte.

Werde Anfang der Woche mal Kontakt zum Händler aufnehmen, um zu erfragen welche " aktuellen " Software Versionen ihm KIA zur Verfügung stellt.

Ansonsten werde Ich bei KIA auch ein Ticket einstellen. Die spinnen, die Südkoreaner ( Römer ) :))

Lasst mich raten, diese Version ist nicht aktuell, oder ?

Gestern vor meinem Ölwechsel fotografiert, Rückmeldung Autohaus heute: Ist aktuell kann kein Update eingespielt werden.

Asset.JPG

Nein nicht aktuell

Dachte ich mir ... ach wie mich das nervt, wenn man Versionen hinterherlaufen muss, weil der Techniker nix neues zur Verfügung gestellt bekommt

So sieht es aktuell bei mir aus...

Screenshot-20200317

Hab die Nummern nicht im Kopf aber ich hab heut ein Update bekommen und hab da die Info bekommen es gibt ne neue

.. Kartenversjon ..seit letzter Woche wohl..

ist jetzt 12.47

Bei den Versionsnummern oben ist es jetzt 2007** also aus Juli 2020

 

Als jemand der von 11.47 kommt hat sich da aber echt ne Menge getan optisch

ich kann leider nicht sagen was sonst neu is .. für mich is mehr neu als für euch - z.B. auch GPS Speed anzeigen lassen ..

 

Hab doch aber irgendwo gelesen man kann seinen eigenen screensaver Konfigurieren oder so ? Das hab ich nicht gefunden

Moin & ein frohes Neues Jahr 2021

meine aktuelle Version nach SW-Update bei der 10.000km-Inspektion (Ende Nov. 2020) ist wie folgt:

CK_19MY.EUR.SOP.008.5.200731.STD_M

Firmware: CK_19MY.EUR.0.5.368.200407.MICOM

Navi: STD_AVN_MID.EUR.KMC.200730.84ccd53

Deine Antwort
Ähnliche Themen