ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Software Navi APS 50 W211

Software Navi APS 50 W211

Themenstarteram 20. Februar 2003 um 6:51

Hallo,

wer kann mir sagen welcher aktuelle SW-Stand

obige Navi-CD hat?

einmal lese ich was von 14 Ländern, dann werden bei ebay

original verschweisste neue CD-upgrades V1.2 für

18 Länder praktisch verschleudert.

danke

mfg

wl

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. Februar 2003 um 7:50

Also ich habe die CD vor mir und da steht:

Audio APS 50 hat bei mir:

Europa Navigations-CD, CD-ROM EUROPA 2002 AUDIO 50 APS, Version 1.1,

Sach-Nr. 1427.938,

A211 827 29 59

Von NAVTECH HARMAN/BECKER

 

Habe keine Probleme damit, keine abstürze oder ähnliches.

 

Gruß

Themenstarteram 20. Februar 2003 um 8:23

Das ist gut!

Habe bei ebay die Version 1.2 (für 18 länder) für 5 € ersteigert.

hat jemand die Version im einsatz, mit welchen

zusätzlichen features?

danke!

wl

Die Version 1.1 war doch schon veraltet, als sie auf den Markt kam. So sind einige Strassen, die es seit rund 2 Jahren schon gibt, noch gar nicht enthalten oder falsch drin.

Abgesehen davon hängt sich mein Navi im APS50 auch laufend auf, da fällt das dann nicht weiter auf...

Also mir wurde im Dezember 2002 die Version 1.2 von Mercedes als kostenloses (haha, wie großzügig) Update zugesandt...

Funktioniert auch, alles etwas sichererer, dafür dauern jetzt die Berechnungen länger....

Funktionen im wesentlichen ähnlich, ab. und an mal wurde das Menü etwas verändert. Instabilität noch nicht festgestellt.

Gru´ß

Dixie

Hallo,

mein Auto ist von Dezember und ich habe die Version 1.2 mit 18 Ländern. Wennes funktioniert, ist die Kiste auch schnell da gibt es nichts zu bemängeln. Wenn man einen Abbiegepunkt überfährt, rechnet er in ca. 10 Sekunden die neue Route weiter ohne zum Wenden aufzufordern.

Sinnvoll scheint es zu sein sich auch den letzten Softwarestand auf den Prozessor oder Rechner laden zu lassen, denn die entwickeln auch immer weiter. Das haben die bei BMW immer gemacht. Ich hoffe ich habe noch den neuesten Stand im Auto, wenn er drei Monate alt ist.

Grüße

Hallo,

mein Auto ist von Dezember und ich habe die Version 1.2 mit 18 Ländern. Wennes funktioniert, ist die Kiste auch schnell da gibt es nichts zu bemängeln. Wenn man einen Abbiegepunkt überfährt, rechnet er in ca. 10 Sekunden die neue Route weiter ohne zum Wenden aufzufordern.

Sinnvoll scheint es zu sein sich auch den letzten Softwarestand auf den Prozessor oder Rechner laden zu lassen, denn die entwickeln auch immer weiter. Das haben die bei BMW immer gemacht. Ich hoffe ich habe noch den neuesten Stand im Auto, wenn er drei Monate alt ist.

Grüße

Hm, danke für die Antworten - da muss ich wohl mal kräftig meckern gehen. Meine Version ist die 1.1, eine Neue gibt es lt. meinem MB Händler noch nicht...und ich hab nur Probleme mit der Kiste...

Aber Dank an dieses Forum, da hat man eine gute Entscheidungshilfe, das hat mir hier schon öfter echt geholfen.

Themenstarteram 21. Februar 2003 um 12:47

Hallo RogerT

wie gesagt, für 1 € bei ebay,

- neu und original verschweisst! -

weiss der Teufel woher die alle kommen.

meine Version V1.2 war wie beschrieben abs. original

mit der entsprechenden Teilenummer!

übrigens!

es werden auch manchmal neue APS 50 Navis

versteigert!

mfG

wl

APS-50

 

Habe bereits die Version 1.21 bekommen, Auto am 17.2.2003 abgeholt!

Themenstarteram 22. Februar 2003 um 22:24

Hallo Heinda,

war der Lack deines Autos absolut in Ordung?

ich meine ohne die ersten Waschanlagenschlieren?

Mein Verkäufer sagte mir, dass in St. man eine

Waschanlage "mit Lappen" (kenn ich nicht)

zur endreinigung benutzt.

Ich bin nämlich Mitte März dran! (320 CDI Av)

wl

Hi

E 220 cdi am 13.02.03 abgeholt MIT kleinen Kratztern :-(

Viel Glück!

MfG

Mike

Update in Werkstatt machen lassen

 

Hallo:-)

Hat jemand von Euch schonmal daran gedacht, sich die neue CD auf Garantie geben zu lassen, wenn es Probleme gibt, daß sich das System z.B. aufhängt???? Es handelt sich bei der neuen Version nämlich um ein Update :-))))

Grüßle, Babs

am 23. Februar 2003 um 21:12

Sorry.

am 25. Februar 2003 um 22:54

...so schaut's aus!

 

Hi Leute,

der aktuelle SW-Stand der CD sollte bei jedem 1.2 sein. Warum? Weil damit Fehler nicht nur der Navi-Routen sondern ebenso der anhängigen MOST-Komponenten beseitigt werden. Die CD bekommt man i.d.R. von Mercedes direkt (kostenlos) zugesandt. Wenn das bisher nicht geschehen ist, in der Heimatwerkstatt nachhaken. Beseitigt werden unter anderem Fehler im Kombi-Instrument (z.B. Uhr), dem Telefon und des Radios.

Ich les' hier immer wieder was von wegen Lackschlieren, Kratzer. Also ich seh' jeden Tag einige Neuwagen und die sind zum Großteil anstandslos. Allerdings sind die geliefert und nicht abgeholt. Möglich das die im Werk 'ne abgelutschte Waschanlage nutzen. Mit Lappen meint besagte Person eine Rolle die anstatt Bürsten eben Lappen hat, wie hunderte kleiner Fensterleder.

Gruß

der Doc

Deine Antwort
Ähnliche Themen