1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.5.14

Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.5.14

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22

Hat es schon jemand erhalten?

Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.

2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276

Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.

Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.

Ähnliche Themen
7401 Antworten

Das Rollout erfolgt in Phasen, ich würde noch abwarten. Bei mir kam die Info auch erst heute morgen.

Heute installiert. XC60 2023, Österreich

Ebenfalls drauf - XC60 22 in Deutschland…

V90Recharge MY23 early, gerade installiert (D)

Nein, er muss nicht in die Werkstatt dafür. Das aktuellste Update beinhaltet immer die vorherigen.

Zitat:

@meepmeep schrieb am 20. September 2023 um 14:28:08 Uhr:

Nein, er muss nicht in die Werkstatt dafür. Das aktuellste Update beinhaltet immer die vorherigen.

Das schon, aber normal hätte das Fahrzeug schon längst 2.10 bekommen müssen.

Bzw. müsste das spätestens beim Update angezeigt werden - und nicht 2.9

C40 Österreich, V2.11 wurde heute früh OTA installiert.

Zu diesem Punkt:
Softwareaktualisierungen planen
Diese Aktualisierung enthält eine neue Funktion, mit der Sie die Installation zukünftiger Softwareaktualisierungen planen können.
} Hat schon jemand diese Funktion in 2.11 gefunden? Ich habe alle Menüpunkte durch und finde das Ding nicht ...

Ich könnte mir vorstellen dass man die Aktualisierung einplanen kann, wenn es entsprechend eine neue (bereits heruntergeladene) Software gibt und diese zur Installation bereit ist.

Wo ist dann der Unterschied zu bisher? Dass das Update dann zu Zeitpunkt X automatisch startet, anstatt dass ich manuell sagen muss "bitte jetzt"? Ich hab die Funktion auch noch nicht gefunden...

Ich nehme an der Unterschied besteht darin, dass du ihm künftig sagen kannst: „installiere das Update am 18.09. um 20:00 Uhr.“ Lassen wir uns beim nächsten Update überraschen.

Mein V60 T8 hat jetzt auch das Update OTA bekommen… ist gerade noch am installieren 😉

Auf meinem Polestar 2 wird das Update auch gerade installiert.

Habt ihr seit dem Update auch den Vivaldi Browser? Funktioniert ganz passabel. Jetzt noch Teams...;-)

Den gabs im Play Store schon mit 2.10 😉

…und auch Amazon Prime Video!

Deine Antwort