Softail- ab welchem Baujahr ein Kauf lohnenswert?
Hi Leute!
Ich hätte da mal ein paar Fragen and die Fachmänner unter euch.
Folgender Sachverhalt:
Ich möcht mir gerne eine Harley kaufen, näher gesagt ne Heritage Softail. Diese würde ich dann gerne meinen eigenen Wünschen entsprechend in Richtung klassischem Bobber umbauen.
ich bin hier schon seit Tagen am Lesen jedoch werd ich nicht richtig schlau an welchen Baujahr ich mich orientieren soll. Sie darf auch gerne älter sein. Brauch jetzt nicht ein krachneues ding, 90er tuns auch 🙂
Hättet ihr vll ein paar Tipps für mich, welche älteren Baujahre ihre Macken haben und welche älteren Baujahre solide sind? hab hier leider meistens nur etwas über neuere modelle gelesen...
schonmal vielen Dank für die tipps 🙂
Beste Antwort im Thema
Wikipedia und nach Harley Davidson suchen, oder den Herrn Google bemühen... Da kannst alles nachlesen...
Die echten Harleyfahrer fahren EVO (Vergaser)
Die anderen, so wie ich, fahren TC, Einspritzer...
;-)
Skip
51 Antworten
die evo springer hört sich gut an. werd ich mir mal anschauen gehen!
ja dann hat der typ wohl bullshit gelabert. das ding lass ich dann lieber mal sein. ist mir so auf den bildern noch garnicht aufgefallen!!
Wenn man genau hinschaut sollte man sehen können, ob die Kilometerleistung stimmt.
Zum Beispiel am Belt, Steinschläge unter dem Rahmen u.s.w.... Mein Evo hatte nur 2.700 KM runter und da war wirklich kein Verschleiß zu erkennen.
Mir gefällt die Springer auch sehr gut und der Preis ist ok. Die wird in Zukunft nicht günstiger...!!!
Bei 'ner Evo mit 2700 km muss man auch eher auf Standschäden achten, als auf Verschleiß...
Gruß Brus
Wer weiß denn, wie diese km zusammen gekommen sind?🙄
Vielleicht ist der Besitzer jeden Tag 100m gefahren?😎