So will man Bürger offensichtlich mundtot machen....:-((
Eine aus meiner Sicht sehr bedenkliche Entwicklung, wenn man jetzt bei purer Meinungsäußerung ohne strafrechtlichen Inhalt solche Drohungen ausspricht.
Lest selbst:
http://www.bild.de/news/inland/radarfalle/beschwerde-facebook-mpu-idiotentest-26665548.bild.html
Gruß
Marc
Beste Antwort im Thema
Die Ordnungsämter sollten mal hier das V+S Forum lesen, hier sind auch einige MPUs fällig. 😁
309 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lutz_125i
Hallo zusammen,wenn der Artikel stimmt (BILD!!!), dann schüttle ich den Kopf über die Frau. Solche Leute haben im Straßenverkehr nichts zu suchen. "Blöde Blitzer, ich fahre so wie ich will, alles Abzocke, ich bin ein supertoller Fahrer".
Gruß
Lutz
PS: Bin auch schon geblitzt worden - war immer selber schuld!
Allein schon die Aussage, ich fahre so wie ich will, alles Abzocke, ich bin ein supertoller Fahrer spricht doch schon für sich.
Ich betrachte, das als Selbstüberschätzung.
Ich kenne ein einige von diesen vermeintlichen Superfahrern die das behaupteten. Das bittere Ende Sie sitzen heute im Rollstuhl weil sie ihr vermeintlichen super Fahrkönnen einfach überschätzt haben.
Zur Einsicht sind alle gekommen, aber zu spät.
Zitat:
Original geschrieben von teddybehindert
Allein schon die Aussage, ich fahre so wie ich will, alles Abzocke, ich bin ein supertoller Fahrer spricht doch schon für sich.Zitat:
Original geschrieben von lutz_125i
Hallo zusammen,wenn der Artikel stimmt (BILD!!!), dann schüttle ich den Kopf über die Frau. Solche Leute haben im Straßenverkehr nichts zu suchen. "Blöde Blitzer, ich fahre so wie ich will, alles Abzocke, ich bin ein supertoller Fahrer".
Gruß
Lutz
PS: Bin auch schon geblitzt worden - war immer selber schuld!
Ich kenne ein einige von diesen vermeintlichen Superfahrern die das behaupteten. Das bittere Ende Sie sitzen heute im Rollstuhl weil sie ihr vermeintlichen super Fahrkönnen einfach überschätzt haben.
Zur Einsicht sind alle gekommen, aber zu spät.
Von übermenschlichen Fahrkünsten und "ich fahre wie ich will", hat niemals jemand gesprochen, auch diese Frau nicht. Ihr interpretiert da ziemlich viel rein, oder?
Überspitzt gesagt klingt auch die Logik etwas zweifelhaft: Wer von Abzocke spricht, landet früher oder später im Rollstuhl, wenn kein Amt mit ner MPU droht (oder helfen will). Oder?
Zitat:
Original geschrieben von Xaven1978
Die Behörde "kuscht" ja nicht. Sie hat angekündigt weiter mitzulesen und nach Auffälligkeiten zu "fahnden". Aber die MPU kann nicht angeordnet werden. Bei der Frau nicht und auch sonst bei keinem, der sich mittlerweile ganz ähnlich geäußert hat, weil aus einem Satz nicht auf die Eignung geschlossen werden kann. Sieh es einfach ein 😉 Und eine MPU durchführen um zu schauen, ob eine MPU nötig ist (wie du es hier indirekt vorschlägst), ist ein ziemlich harter Bruch in der gesamten Logik.Zitat:
Original geschrieben von Roter-Baron
Kompletter Blödsinn würde ich nicht behaupten. Auch der Satz danach würde sich erst bei bzw. nach einer MPU ergeben.
Schade finde ich auch, dass der Landkreis nun kusscht, weil es die Picture im ganzen Land bekannt gemacht hat.
Ich würde mal vorschlagen, dass du dir das alles nochmals in aller Ruhe durchliest, was ich geschrieben habe... "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" 😉
Ich habe nirgends geschrieben, dass eine MPU nötig ist um eine MPU durchzuführen.
Zitat:
Original geschrieben von Roter-Baron
Ich habe nirgends geschrieben, dass eine MPU nötig ist um eine MPU durchzuführen.
Habe ich auch nicht behauptet. Lies nochmal 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Von übermenschlichen Fahrkünsten und "ich fahre wie ich will", hat niemals jemand gesprochen, auch diese Frau nicht. Ihr interpretiert da ziemlich viel rein, oder?Zitat:
Allein schon die Aussage, ich fahre so wie ich will, alles Abzocke, ich bin ein supertoller Fahrer spricht doch schon für sich.
Zur Einsicht sind alle gekommen, aber zu spät.Überspitzt gesagt klingt auch die Logik etwas zweifelhaft: Wer von Abzocke spricht, landet früher oder später im Rollstuhl, wenn kein Amt mit ner MPU droht (oder helfen will). Oder?
Ein Freund von mir ist Polizist. Die O.g. Aussage hört er fast täglich mindestens einmal.
Manche glauben von sich Sie wären supertolle Fahrer, das sie dann oftmals auch äußern.
Vor allem die Aussage * ich fahre wie ich will* hört er oft genug.
Allein schon solche Aussage müßte eigentlich allein schon zu einer MPU führen.
Ich bezog mich auf den o.g. Satz.
Das du nur das verstehst was du willst/kannst ist hier offensichtlich.
Manche sind hier anscheinend der Ansicht die Radarkontrollen sind im Grunde nur Abzocke.
Ok bei manchen mag das zwar stimmen aber einige Blitzer machen durchaus Sinn.
Ich könnte hier einige nennen, aber warum sollte ich das hier tun. Darin sehe ich wiedrum keinen Sinn.
Tipp: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ein Freund von mir ist Polizist. Die O.g. Aussage hört er fast täglich mindestens einmal.
Manche glauben von sich Sie wären supertolle Fahrer, das sie dann oftmals auch äußern.
[/qoute]
Das glaube ich gern. Aber dann schreibe es doch auch so. Verhindert Missverständnisse. 😉
Warum verpasst dein Freund denn eigentlich keine MPUs, wenn das so krasse Leute sind?
Zitat:
Manche sind hier anscheinend der Ansicht die Radarkontrollen sind im Grunde nur Abzocke.
Ich könnte hier einige nennen, aber warum sollte ich das hier tun. Darin sehe ich wiedrum keinen Sinn.
Da gehe ich absolut mit.
Zitat:
Das du nur das verstehst was du willst/kannst ist hier offensichtlich.keinen Sinn.
Damit hast du aber auch dich mehr als deutlich beschrieben!
BTW!
Zitat:
[/qoute]Das glaube ich gern. Aber dann schreibe es doch auch so. Verhindert Missverständnisse. 😉
Warum verpasst dein Freund denn eigentlich keine MPUs, wenn das so krasse Leute sind?
Zitat:
Da gehe ich absolut mit.Zitat:
Ok! Damit wäre das Mißverständnis ja ausgeräumt.
Einen der bekanntesten Blitzer ist der Elzer- Berg.
Da könnte man denken der ist völlig sinnlos. Auch ich war der Ansicht, aber durch den von mir befreundeten Polizisten wurde ich eines besseren belehrt.
Als dieser noch nicht war hat es da gekracht am laufenden Band.
Ich bin öfters auf dieser Strecke unterwegs. Ich habe es schon erlebt, das die wegen einer Reparatur außer Betrieb waren Und siehe da es hat dort mal wieder gekracht.
Fazit: der Blitzer dort macht Sinn oder?
Ok ! Man könnte jetzt sagen Zufall. Ein Argument das meines Erachtens an den Haaren herbeigezogen ist.
PS: Da bekam ich übrigens mein 1. Bußgeld. Da hat ich gerade 3 Monate meinen Führerschein.
Waren zwar nur 20 DM geärgert habe ich aber dann doch über meine eigene Dämlichkeit.
Das ist jetzt schon 35 Jahre her.
Ist eine gute Frage warum verpasst er da keine MPU.
Die Frage habe ich ihm auch schon gestellt. Der Erwischte gibt es dann zwar zu, aber er behauptet dann er hätte es aus Wut gesagt, das er das er dies nicht so gemeint hat.
Die Richter haben dann oft einen Einsehen mit solchen Typen.
Er bekommt dann zwar eine saftige Geldstrafe. Um eine MPU kommt er dann herum.
Komisch, ich hab keine Probleme mit Missverständnissen.
Mir scheint so, dass einer hier sich die Tatsachen so zurecht dreht, dass es in sein Gedankenbild "besser" reinpasst.
Fakt ist, dass die junge Frau offensichtlich ein Problem mit Blitzern hat. Das erklärt die agressive Reaktion. Auch begründet das den Besuch der "Blitzer Peine" Seite auf FB.
Ich werfe jetzt mal in den Raum, dass die Frau gerne etwas zügiger unterwegs ist und deshalb die "Blitzer Peine" Seite "checkt" (wie Bild das schreibt gehe ich davon aus, dass das regelmässig stattfindet).
Warum rege ich mich über einen Blitzer auf ? Ganz einfach, weil er mir ein Dorn im Auge ist und er mich an meinem tun hindert.
Auch braucht sich niemand über "Abzockerei" aufregen.
Wer sich ans TL hält braucht sich nicht über Abzocke aufregen, und braucht auch keine Blitzer-Seiten zu "checken". Jedenfalls spart es Nerven und agressive Einträge im FB.
Zitat:
Original geschrieben von jarompe
Damit hast du aber auch dich mehr als deutlich beschrieben!Zitat:
Das du nur das verstehst was du willst/kannst ist hier offensichtlich.keinen Sinn.
BTW!
Wahrscheinlich siehst du mich als Schleicher, damit für dich ein Verkehrhindernis 😁
Da bist du allerdings gewaltig auf dem Holzweg. 😉
Weiter sage ich dazu nix. Der Feind könnte mithören.😉
Zitat:
Original geschrieben von Geisslein
Komisch, ich hab keine Probleme mit Missverständnissen.
Mir scheint so, dass einer hier sich die Tatsachen so zurecht dreht, dass es in sein Gedankenbild "besser" reinpasst.
Fakt ist, dass die junge Frau offensichtlich ein Problem mit Blitzern hat. Das erklärt die agressive Reaktion. Auch begründet das den Besuch der "Blitzer Peine" Seite auf FB.
Ich werfe jetzt mal in den Raum, dass die Frau gerne etwas zügiger unterwegs ist und deshalb die "Blitzer Peine" Seite "checkt" (wie Bild das schreibt gehe ich davon aus, dass das regelmässig stattfindet).
Warum rege ich mich über einen Blitzer auf ? Ganz einfach, weil er mir ein Dorn im Auge ist und er mich an meinem tun hindert.
Auch braucht sich niemand über "Abzockerei" aufregen.
Wer sich ans TL hält braucht sich nicht über Abzocke aufregen, und braucht auch keine Blitzer-Seiten zu "checken". Jedenfalls spart es Nerven und agressive Einträge im FB.
Sich über Blitzer aufzuregen betrachte ich gewissermaßen als krank.
Es gibt genug andere Gründe worüber ich mich aufregen kann. Aber über ein Blitzer der irgendwo herumsteht bestimmt nicht.
Wenn ich mich nicht an ein Tempolimit halte und dann erwischt werde, dann hat man das gefälligst hinzunehmen. Aufregen kann man sich zwar über sich selbst. Aber ich über einen Blitzer aufzuregen ist nach meiner Ansicht DÄMLICH
Das einige Blitzer ABZOCKE sind bestreite ich überhaupt nicht.
Die Behörden haben dann immer ein Argument parat dies zu rechtfertigen.
Eines der beliebtes Argument: Unfallschwerpunkt.😉
Zitat:
Wahrscheinlich siehst du mich als Schleicher, damit für dich ein Verkehrhindernis 😁Zitat:
Original geschrieben von jarompe
Damit hast du aber auch dich mehr als deutlich beschrieben!
BTW!
Das heißt du bist ein Raser 😕 😁
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Das heißt du bist ein Raser 😕 😁Zitat:
Wahrscheinlich siehst du mich als Schleicher, damit für dich ein Verkehrhindernis 😁
😁 Wenn du aufgrund meiner Aussage daraus den Schluß ziehst ist das lediglich eine Vermutung deinerseits. 😁
Hier der Beitrag aus der Peiner Allgemeine Zeitung, dn kenne aber glaube ich schon alle.
Man hat jetzt festgestellt das es nicht der erste Fall ist, denn der Ersteller von der Facebook Seite „Blitzer Peine“ hat er Einsicht in seine Akte gefordert und was da alles stand, aber lest lieber selber .
Ich denke das ist die Spitze des Eisberges und bin mir sicher das jede Stadt das macht.
Armes Deutschland.
PS: Stern TV soll auch schon hinter dem Bekannten Fall hinter her sein, habe ich gehört ist aber keine Offizielle Bestätigung.
War eigentlich nicht anders zu erwarten. Das Argument des Generalverdachts ist nicht von der Hand zu weisen.