So will man Bürger offensichtlich mundtot machen....:-((

Eine aus meiner Sicht sehr bedenkliche Entwicklung, wenn man jetzt bei purer Meinungsäußerung ohne strafrechtlichen Inhalt solche Drohungen ausspricht.

Lest selbst:

http://www.bild.de/news/inland/radarfalle/beschwerde-facebook-mpu-idiotentest-26665548.bild.html

Gruß
Marc

Beste Antwort im Thema

Die Ordnungsämter sollten mal hier das V+S Forum lesen, hier sind auch einige MPUs fällig. 😁

309 weitere Antworten
309 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Dieser Beamte im nordöstlichen Outback setzt der Sache nur die Krone auf.
Von wo bist du denn wech?

Naja, er hat sich halt von den ganzen Beiträgen über die DDR, die auf den letzten paar Seiten gepostet wurden, irritieren lassen, das muss man ihm doch nachsehen. 😁

Außerdem hat er durch den folgenden Post deutlich seine Ortskenntnis bewiesen: "In Niedersachsen ist nach Ansicht einiger geübter Autrofahrer so gut wie jedes Tempolimit außerorts vollkommen überflüssig, da es sowieso nur flach geradeaus geht." 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Es gibt neue Erkenntnisse im Fall Christina V. aus Peine. Behörde zieht Idiotentest-Drohung zurück.

Mißt hier wirklich jemand dieser Meldung einen Wahrheitsgehalt bei? Es gab nie eine Drohung, folglich kann auch keine zurückgezogen werden.

Doch doch... da steht ja auch "Herr Sowieso von der SPD.... " Folglich wird's wohl so passiert sein.

Grüße,
Alphadeutscher

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Es gibt neue Erkenntnisse im Fall Christina V. aus Peine. Behörde zieht Idiotentest-Drohung zurück.

Fragt sich nur was schlimmer ist. Dass sich BILD auf zutiefst polemische Weise als Anwalt potenzieller Verkehrssünder hinstellt „Jeden Tag fährt sie über die L 320 zur Arbeit, ärgert sich über den Blitzer - Abzocke“, oder dass die Behörde unter dem Druck der Straße, geschürt von BILD, eingeknickt ist. Armes Deutschland. 🙄

Sich über mehr oder weniger gerechtfertigte Blitzer/TL`s aufzuregen ist

durchaus legitim so was nennt sich Meinungsfreiheit 😉 und solange sich

die betreffende Person an die Verkehrsregeln hält kann man Ihr rechtlich

auch nichts vorwerfen.Gut die Ausdrucksweise der Dame war jetzt nicht

gerade fein,aber sie hat niemanden persönlich beleidigt also ist ihr in der

Hinsicht auch nichts vorzuwerfen.

Ich ärgere mich übrigens auch jeden Tag über den Blitzer und das m.E.

viel zu niedrige TL 80 auf der B10 trotzdem halte Ich mich mehr oder weniger

daran.Soll Ich deswegen auch zur MPU? Ich finde der betreffende Beamte

ist eindeutig über das Ziel hinausgeschossen und wird deswegen zu recht

kritisiert.Wenn man in diesem Land schon für das pure Anzweifeln der

Sinnhaftigkeit eines TL bestraft werden würde könnte man mit Fug und Recht

sagen: "Armes Deutschland"

... habe fertig!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Sich über mehr oder weniger gerechtfertigte Blitzer/TL`s aufzuregen ist
durchaus legitim so was nennt sich Meinungsfreiheit 😉 und solange sich
die betreffende Person an die Verkehrsregeln hält kann man Ihr rechtlich
auch nichts vorwerfen.Gut die Ausdrucksweise der Dame war jetzt nicht
gerade fein,aber sie hat niemanden persönlich beleidigt also ist ihr in der
Hinsicht auch nichts vorzuwerfen.

Na stell dir vor die Kindergärtnerin des KiGas deines Vertrauens schreibt auf Facebook z.B.: zu einer TV-Serie folgendes:"Den Gören würd ich eine klatschen!"

Natürlich ist das rechtlich in Ordnung, aber das lässt doch auf den Charakter schließen.

Wie hier schon oft genug geschrieben:
Die MPU-Androhung war gut und richtig. Wenn sie da jeden Tag lang fährt, dann sollte ihr ein mobiler Blitzer herzlich egal sein - außer sie hält sich generell nicht ans Limit und handelt damit vorsätzlich.

Wieder einmal bin ich überrascht. Was unterscheidet Facebook von diesem Forum? Hier fallen regelmäßig wesentlich grenzwertigere Aussagen...

Zitat:

Original geschrieben von shathh

Na stell dir vor die Kindergärtnerin des KiGas deines Vertrauens schreibt auf Facebook z.B.: zu einer TV-Serie folgendes:"Den Gören würd ich eine klatschen!"

Natürlich ist das rechtlich in Ordnung, aber das lässt doch auf den Charakter schließen.

Würde und werde sind auch zwei ziemlich verschiedene Dinge, genau wie etwas meinen und etwas tatsächlich tun.

Wer durch so eine Banalität auf einen Charakter zu schließen versucht, dem kann auch nicht mehr wirklich geholfen werden. Und wer seiner Kindergärtnerin auf Facebook hinterherschnüffelt, dem schon gar nicht.

Zitat:

Die MPU-Androhung war gut und richtig.

Warum wurde sie dann zurückgezogen, warum hat der Sprecher dann etwas von Übertreibung gemeint und warum zeigt sich der Minister verwundert? Genau, weil die Androhung kompletter Blödsinn war. Nicht im Geringsten lässt sich aus einer Aussage wie der von Frau xy eine Fahruntüchtigkeit ableiten.

Zitat:

Wenn sie da jeden Tag lang fährt, dann sollte ihr ein mobiler Blitzer herzlich egal sein - außer sie hält sich generell nicht ans Limit und handelt damit vorsätzlich.

Genau so einen abenteuerlichen Gedankengang wird der übereifrige LK-Mitarbeiter auch gehabt haben - und lag damit offensichtlich falsch. Sonst wäre die MPU schon längst angeordnet worden.

Wenn sich ein Behördenleiter persönlich angegriffen fühlt und dann mit der MPU Drohung reagiert, so ist das m.E. noch verwerflicher wie die unbedachte Facebook Äußerung einer Verkehrsteilnehmerin.

Da wir in D glücklicherweise die in Demokratien übliche Gewaltenteilung haben, kann jeder Verwaltungsakt vom zuständigen Gericht überprüft und korrigiert werden.

Auch die Wahrheitsfindung und Strafzumessung bei (vermeintlichen) Verkehrsdelikten obliegt letztendlich einem Gericht und nicht den Behörden oder gar der abwegigen Rechtsvorstellung einiger Forenteilnehmer.

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Warum wurde sie dann zurückgezogen, warum hat der Sprecher dann etwas von Übertreibung gemeint und warum zeigt sich der Minister verwundert? Genau, weil die Androhung kompletter Blödsinn war. Nicht im Geringsten lässt sich aus einer Aussage wie der von Frau xy eine Fahruntüchtigkeit ableiten.

Kompletter Blödsinn würde ich nicht behaupten. Auch der Satz danach würde sich erst bei bzw. nach einer MPU ergeben.

Schade finde ich auch, dass der Landkreis nun kusscht, weil es die Picture im ganzen Land bekannt gemacht hat.

Ich hoffe das es jedenfalls für die Madamme ein gewaltiger Schuss vor den Bug war und in Zukunft vorher nochmals durchliest, was man ins I-Net stellt.

Ich hoffe die Dame hat mit der Reaktion des Lkr. eine wichtige Lektüre gelernt. 

Tach!

Vermutlich hat die Landesregierung im nordöstlichen Outback an der Zonengrenze ein Machtwort gesprochen. Schließlich ist Wahlkampf.

Übrigens kenne ich mich da oben ganz gut aus. Speedlimits braucht´s da in den allermeisten Fällen nur wegen Straßenverschmutzungen durch Landwirte.

Dass die Ostgrenze der Republik sich etwas weiter nach rechts verschoben hat, ändert ja für den (Süd-) Westdeutschen nichts daran, dass Niedersachsen für ihn im Osten und weiterhin am Arm der Republik liegt... ;-)

M. D.

Zitat:

Original geschrieben von Roter-Baron

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Kompletter Blödsinn würde ich nicht behaupten. Auch der Satz danach würde sich erst bei bzw. nach einer MPU ergeben.
Schade finde ich auch, dass der Landkreis nun kusscht, weil es die Picture im ganzen Land bekannt gemacht hat.

Die Behörde "kuscht" ja nicht. Sie hat angekündigt weiter mitzulesen und nach Auffälligkeiten zu "fahnden". Aber die MPU kann nicht angeordnet werden. Bei der Frau nicht und auch sonst bei keinem, der sich mittlerweile ganz ähnlich geäußert hat, weil aus einem Satz nicht auf die Eignung geschlossen werden kann. Sieh es einfach ein 😉 Und eine MPU durchführen um zu schauen, ob eine MPU nötig ist (wie du es hier indirekt vorschlägst), ist ein ziemlich harter Bruch in der gesamten Logik.

Zwar OT aber dennoch: aus diesem Nordosten kommt rein zufällig Deutschlands größter Autobauer, dem nebenbei auch noch ein paar Exoten einverleibt wurden. Folglich können hier nicht nur Deppen zuhause sein.

Aber wer unsere Bundesländer nicht kennt, kann auch die sonstigen Verhältnisse einer Republik nicht kennen.

Tach!

Ideengeber, Gründer und Hauptaktionäre von VW kommen aus Österreich.
Die besten Autos der Welt kommen aus Süddeutschland.
Schiere Größe entwickelte sich v.a. wegen gut eingekaufter Ingenieure und Manager (meist nicht aus Niedersachsen), staatlicher Protektion (durch Niedersachsen) und dem Oligopol nach dem Krieg. Mit Sicherheit aber nicht durch herausragende Modellpolitik in den Anfangsjahrzehnten. Man bedenke, dass Ford bereits den 17m hatte, als VW noch auf den 411 schwor.
Dass VW heute durchaus brauchbare Technik anbietet, ist allerdings unbestritten.

Des Weiteren bin ich in Heimatkunde gar nicht mal so unfit.
Habe sogar Familie in Niedersachsen. Das bringt mich umso mehr zu der Ansicht, dass da oben, wie der Bayer sagt, "der Hund verrecckt" ist.
Ohne VW wäre man da wohl gerade dabei, über die Einführung des aufrechten Gangs zu diskutieren. Klar, dass auch dort, wo eh nichts ist ausser gerader Landstraßen mit überflüssigen Tempolimits, auch das Atommüll-Endlager geplant wird... ;-)

Nix für Ungut, im Süden war man auch mal auf diesem Niveau, aber dank Franz Joseph Strauß konnte man sich entwickeln... :-)

M. D.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Wieder einmal bin ich überrascht. Was unterscheidet Facebook von diesem Forum? Hier fallen regelmäßig wesentlich grenzwertigere Aussagen...

Na na na. Du wirst doch nicht die Belanglosigkeiten-Austauschplattform pubertierender Jugendlicher mit einem virtuellen Treffpunkt kompetenter Experten für Verkehrs- und Sicherheitsfragen vergleichen wollen. 😉 Alles was recht ist. 😁

Nein, im Ernst: Wer auf FB an Gott und die Welt postet, und wie die meisten keinen Fakeaccount eingerichtet hat, muss sich wirklich nicht wundern, wenn sich auch mal die eine oder andere Behörde für die Äußerungen interessiert. Hier auf MT muss man wenigstens nur damit leben, von anderen Usern niedergemacht zu werden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Habe sogar Familie in Niedersachsen. Das bringt mich umso mehr zu der Ansicht, dass da oben, wie der Bayer sagt, "der Hund verrecckt" ist.
Ohne VW wäre man da wohl gerade dabei, über die Einführung des aufrechten Gangs zu diskutieren.

Deine Überheblichkeit lässt vermuten, dass Du Dein gelobtes Land wohl noch nicht verlassen hast oder andernfalls Deine Wahrnehmung nicht sehr ausgeprägt ist. Suche Dir den für Dich günstigeren Fall aus. Ich komme gerade aus dem Urlaub aus Niedersachsen zurück und zwar genau genommen aus dem Oberharz. Also dem Standort der über Jahrhunderte weltweit größten vorindustriellen Massenerwerbsregion. Was ich dort gesehen habe und was dort erfunden worden ist, hat mich wirklich in Erstaunen versetzt und ich habe zuvor schon viel gesehen. Wenn ich damit Dein armseliges Geschreibe vom aufrechten Gang vergleiche, dann ist das wirklich wie ein Blinder von Farbe. Die von Dir beschworenen Gründer und Ideengeber werden sich in diesem Punkt ganz erheblich von Dir unterscheiden.