So will man Bürger offensichtlich mundtot machen....:-((

Eine aus meiner Sicht sehr bedenkliche Entwicklung, wenn man jetzt bei purer Meinungsäußerung ohne strafrechtlichen Inhalt solche Drohungen ausspricht.

Lest selbst:

http://www.bild.de/news/inland/radarfalle/beschwerde-facebook-mpu-idiotentest-26665548.bild.html

Gruß
Marc

Beste Antwort im Thema

Die Ordnungsämter sollten mal hier das V+S Forum lesen, hier sind auch einige MPUs fällig. 😁

309 weitere Antworten
309 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Dieser Beamte im nordöstlichen Outback setzt der Sache nur die Krone auf.

Von wo bist du denn wech?

vermutlich südlich der Knödelgrenze/des Weisswurstäquators 😮

Zitat:

Original geschrieben von kleinermars

Denn auch zulässige freie Meinungen können unter dem Gesichtspunkt der Verkehrssicherheit disqualifizierend sein. Bei mir in der Gegend war jemand der Meinung, dass er Leute anhupen dürfe, die in einer 30er Zone wirklich Strich 30 fahren, weil es absolut unüblich sei, so zu fahren. Geäußert im Brustton der Überzeugung gegenüber einem Polizeibeamten führte ihn diese verfassungsmäßig zulässige Meinung ebenfalls zur MPU.

Man muss da unterscheiden. Wenn ich gegenüber "Offiziellen" durchblicken lasse, dass ich mich systematisch nicht an die Verkehrsregeln halte, kann das ein Grund für eine MPU sein. Wenn ich aber allgemein die Straßenverkehrsgesetzgebung bzw. bestimmte Verordnungen kritisiere (und sie in ihrer momentanen Form trotzdem respektiere), so ist das eine politische Meinungsäußerung. Sonst könnte man ja beispielsweise jemanden den Führerschein wegnehmen, weil er eine Bürgerinitiative gegen mehr Tempo-30-Zonen in der eigenen Stadt gegründet hat.

MPU ist sicherlich übertrieben in diesem Fall, aber als Exempel finde ich es gut, es zeigt den Leuten, dass man auch im Internet nicht über alles und Jeden herziehen und meckern kann, ohne dass der Jenige es merkt. Der Schreck wird ihr gereicht haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Roter-Baron

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Du scheinst dich da auszukennen, sonst wäre es für dich nicht "lächerlich". Jetzt begründe mal...
Aua aua, wenn das nicht weh tut...
Ich würde mal an deiner Stelle dringendst die AGB von FB durchlesen.
Da steht unter anderem drin, dass jeder User für die Inhalte selbst verantwortlich ist, die er ins FB reinstellt (egal ob Schrift oder Bild).
Ich weiss auch gar nicht was ihr immer mit eurem "Datenschutz" habt ?
Hat der Landkreis irgendwelche Adressen veröffentlicht, verkauft oder weitergegeben ? 

Vielleicht setzt du dich erstmal mit dem Thema auseinander, bevor du hier austeilst und, wie hier, einen Boomerang-Effekt erzielst 😉

Datenschutz zwischen FB und Nutzer steht hier überhaupt nicht zur Debatte.

Nur ein kleiner Denkanstoß:
http://www.welt.de/.../Auch-die-Polizei-schnueffelt-bei-Facebook.html oder
http://www.morgenweb.de/.../warnung-an-behorden-vor-facebook-1.510793

Was genau ist an den Aussagen der Frau beleidigend oder gewaltbereit? Mit "Eiern zu schmeißen" reicht dafür schon aus? Das wird doch sogar regelmäßig praktiziert bei den Wahlkampfveranstaltungen. Da gibt doch noch nicht mal Sanktionen für.....

Grüße aus Peine,
Amt für Alles

Doppelt

Es ist einfach dämlich so etwas im Internet zu veröffentlichen.
Dazu braucht es noch nicht einmal Facebook.
Wer glaubt das Internet wäre anonym ist meines Erachtens völlig realitätsfremd

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Ich glaube das glaubt hier auch niemand.... oder worauf war das jetzt bezogen?

Ich nehme eher stark an das Zitat der Frau wurde zensiert... wegen "ich werfe mit Eiern" macht doch keiner so einen Aufstand.

Silberzwiebel

Zitat:

Original geschrieben von Anwantzer

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Ich glaube das glaubt hier auch niemand.... oder worauf war das jetzt bezogen?

Ich nehme eher stark an das Zitat der Frau wurde zensiert... wegen "ich werfe mit Eiern" macht doch keiner so einen Aufstand.

Silberzwiebel

Du glaubst. Es heißt aber noch lange nicht das es auch so ist.

Wenn ich manches im Internet lese habe ich da meine Zweifel das dein Glaube wirklich der Realität entspricht.

Das Internet ist Anonym, wenn man sich damit auskennt!

Das schließt dann aber Postings über den eigenen Facebook-Account von vornerein aus!

wer sich aufführt wie ein idiot, muß damit rechnen auch wie einer behandelt zu werden !!

wer eier wirft oder politiker nervt, wird entweder als idiot bezeichnet oder landet lebenslang im gulag. Hängt ganz davon ab in welchem Land man ist, welchen politiker man verärgert, wieviel kleingeld man hat, wo man herkommt etc.

Dumme Bemerkungen sind weder im Internet noch im wahren Leben sinnvoll 😉

Das Internet ist nur solange anonym wie der Aufwand zur Identifikation den Nutzen überschreitet...

Es gibt neue Erkenntnisse im Fall Christina V. aus Peine. Behörde zieht Idiotentest-Drohung zurück.

Fragt sich nur was schlimmer ist. Dass sich BILD auf zutiefst polemische Weise als Anwalt potenzieller Verkehrssünder hinstellt „Jeden Tag fährt sie über die L 320 zur Arbeit, ärgert sich über den Blitzer - Abzocke“, oder dass die Behörde unter dem Druck der Straße, geschürt von BILD, eingeknickt ist. Armes Deutschland. 🙄

Vermutlich hat die Behörde einfach nur gemerkt, welch Unsinn sie da verzapft hat...