So werden Felgen in 1 Minute perfekt sauber !
Hallöchen,
ich arbeite im Moment so Nebenjobtechnisch in einer Stahlfabrik und ein Mitarbeiter, der ehemals KFZ Mechaniker war gab mir einen super Tip für eine gute Felgenwäsche. Man nehme "Backofenreiniger" und lässt diesen ca. 1 Minute, oder bei Felgen die ein halbes Jahr nicht gewaschen worden sind 😉 vielleicht 2 Minuten auf der Felge. Danach wäscht man das Zeug einfach ab und die Felge ist perfekt sauber. Ich habs selber gerade ausprobiert ;D Also ich hoffe der Tip hilft euch weiter und ihr müsst nicht immer dieses blöde "Sonax" Zeugs kaufen, was ersten zu teuer und zweitens lang nicht so effektiv ist, wie der Reiniger aus dem Supermarkt für nette 1,50 Euro 😉
Schönen Abend noch
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von levalt
dieses regenzeug haben die im tv beim hauch getestet und kamen zum ergebnis dass der kram alle gummis die damit in kontakt kommen angreifen und poroes machen und dass die einfach nur gefaerhrlich waeren weil dann irgendwas nicht richtig funktioniert bei bestimmten geschwindigkeiten.. weiss nicht mehr genau um was es ging, weil ich nach dem urteil das interesse verloren hab :b
so ein quatsch, ich benutze das zeug schon seit jahren und da wird nix angegriffen was soll denn auf ner scheibe angegriffen werden? das zeug iss hauptsächlich alkohol und dadurch perlt das wasser ab. die scheibenwischergummis haben bis jetzt auch immer gut gehalten, so 1x im jahr sollte die man eh mind tauschen. ausserdem erhöht es meiner erfahrung nach die sicht bei dunkelheit und regen erheblich und von daher nur zu empfehlen
Soll ich euch mal verraten wie ich das mach?!? :-D
Ich hab ne Freundin! 🙂 Ok, Bestleistung liegt bei "nur" 1 Min 13 Sek pro Felge, aber da arbeiten wir dran, sobald die Blasen verheilt sind...
Hi Hi! Sorry, war natürlich nur'n Scherz... 🙂 🙂 🙂
Also ich finde, daß einige Leute zu viel Chemie für ihre Felgen einsetzen, wo man nie weiß, ob sie nicht doch mal die Oberfläche angreift.
Wie wäre es mit einfachem Spüli und 'nem passenden Schwamm? So bekommt mein Vater schon seit Jahren seine Felgen blitzeblank und hatte noch nie Probleme, daß mal die Felgenoberfläche unsanft mißhandelt wurde.
Allein dieser Sonax-Felgenreiniger stinkt zum Himmel - das kann für die Felgen garnett gut sein.
Also noch mal eine Anmerkung zu dem Backofenreiniger. Falls ihr eure Felgen damit reinigt, so wie ich es eben tue, lasst das Spray MAXIMAL 1 1/2 Minuten drauf. Ansonsten könnte es für die Felge etwas unangenehm werden, muss aber nicht. Also einfach nur kurz einwirken lassen und ihr habt das Problem gar nicht erst 😉