So werden Felgen in 1 Minute perfekt sauber !

VW Vento 1H

Hallöchen,

ich arbeite im Moment so Nebenjobtechnisch in einer Stahlfabrik und ein Mitarbeiter, der ehemals KFZ Mechaniker war gab mir einen super Tip für eine gute Felgenwäsche. Man nehme "Backofenreiniger" und lässt diesen ca. 1 Minute, oder bei Felgen die ein halbes Jahr nicht gewaschen worden sind 😉 vielleicht 2 Minuten auf der Felge. Danach wäscht man das Zeug einfach ab und die Felge ist perfekt sauber. Ich habs selber gerade ausprobiert ;D Also ich hoffe der Tip hilft euch weiter und ihr müsst nicht immer dieses blöde "Sonax" Zeugs kaufen, was ersten zu teuer und zweitens lang nicht so effektiv ist, wie der Reiniger aus dem Supermarkt für nette 1,50 Euro 😉

Schönen Abend noch

33 Antworten

cooooooool
das werde ich bei Gelegenheit auch mal testen...

Meinte mein Arbeitskollege auch. Der macht das nur mit Backofenreiniger. Werd ich morgen auch mal antesten.

thx

Jo soll wohl ganz effektiv sein....
Bloß wenn man das zu oft macht solln wohl die Radbolzen mit angegriffen werden und spröde werden was ja nicht so gut für das festhalten des rades währe....

wo wir grad bei dem Thema sind: in der WOB steht was von Lotusblüten-Effekt für Felgen, sprich einmal mit klarem wasser rüber und sauber sind se wieder.
soll 15000km bzw. 6monate halten.

soll 21,90€ kosten

schonmal wer ausprobiert?

Ähnliche Themen

Ich nutze immer "Oxy Clean" für die Felgen.. Bekomme die auch immer super sauber damit.. 🙂

Forrest

Ja mit dem Lotuseffekt hatte ich auch mal gehört, bloß noch nie gefunden. Wie heißten das Zeug und hat das schon mal einer ausprobiert?
Wenn nicht ich würds mir kaufen und mal hier berichten

Das mit den Radbolzen kann ich nicht widerlegen, aber wenn man das Zeug gut abspült sollte es wohl unproblematisch sein 🙂

also ich hab mal gegoogelt, das zeug heisst felgen Fit (so stands auch in der wob war aber keine addy bei)

www.nanoberater.de

da gibts das zeug und auch noch andere z.B. für die Windschutzscheibe

also falls das mal wer ausprobiert hat gebe derjenige mal nen Erfahrungsbericht ab.

hmm danke für den link
denke werde das zeug mal ausprobieren

http://www.clovertrieb.de/assets/s2dmain.html?http://www.clovertrieb.de/haushaltco/

Hier gibts das Zeug auch.....

HaHa geil Seite ist down...

Hallo

Habe an meinen Felgen so metallschräubchen, also zur zierde.

wie siehts denn damit aus, wenn man da mit backofenreiniger ran geht ?

will icht dass die verblassen oder sowas. aber an den sfhrauben sammelt sich auch immer so der dreck, würde da halt gerne mal einfahc ohne viel schrubben den dreck runer bekommen...z.B. mit backofenreiniger 😁

MfG

Hallo,

Vorsicht bei der Holzhammermethode mit dem Backofenreiniger!
Es kann durchaus sein, daß ihr euch mit dem Zeugs die Alus ruiniert!

ist ja cool, immer die hausfrauen tipps hier... 🙂
vor ner weile war ja cola das allheilmittel 😉
aber das werde ich auch mal testen! immer gut, solche tricks zu erfahren...
mfg!

Deine Antwort