So was schon mal gesehen ????
Moin
Habt ihr sowas schon mal gesehen? Habe gerade die Winterräder montiert. Da hab ichs gemerkt. Bremse ist drei Jahre alt / 100 Tkm.
Grüße
Thomas
Beste Antwort im Thema
Moin an alle
So, die Kiste steht in der Werkstatt. Donnerstag fertig.
Grüße
Thomas
59 Antworten
Möglicherweise auch fehlstellen beim Kleben und deshalb unterkriechende Feuchtigkeit, die unter dem Belag Rost hervorruft und die Haftfestigkeit des Belages schwächt. Wenn dann auch noch Frost hinzu kommt ist der Belag schnell lose.
Komisch das so etwas bei richtigen Trommelbremsen nicht vorkommt , die Beläge sind heutzutage auch nur geklebt.
Kommt wahrscheinlich drauf an wer klebt und mit was.
Ich hab da auch die ABS-Steuergeräte (vor allem beim 70er) im Kopf mit den maroden Lötstellen. Werden von ATE hergestellt...in Fernost. Keine Ahnung wie da die Qualität der Lötstellen ist.
Zitat:
@sulphur schrieb am 17. November 2017 um 08:57:53 Uhr:
Kommt wahrscheinlich drauf an wer klebt und mit was.
Ich hab da auch die ABS-Steuergeräte (vor allem beim 70er) im Kopf mit den maroden Lötstellen. Werden von ATE hergestellt...in Fernost. Keine Ahnung wie da die Qualität der Lötstellen ist.
Hey,die Dinger sind mittlerweile auch 20 Jahre alt.
Sei froh,wenn es nur so Kleinigkeiten sind......
Öhm, das Tragbild auf der Innenseite der Scheibe ist aber unterirdisch, wenn man es positiv ausdrücken will. Da liegt einiges im Argen. Und das soll erst drei Jahre alt sein?
Nein die Zangen nicht. Ich habe aber jetzt die Innenseiten der Scheiben besser im Focus und werde reagieren, wenn mir da was komisch vorkommt.
Grüße
Thomas
Na ja, schonmal einen 5 Jahre alten "Zubehör-Auspuff" aus dem Low Budget Segment gesehen...
Ich erkenne gewisse Parallelen 😉 😉
Markus
Zitat:
@43iger schrieb am 18. November 2017 um 11:40:08 Uhr:
Nein die Zangen nicht. Ich habe aber jetzt die Innenseiten der Scheiben besser im Focus und werde reagieren, wenn mir da was komisch vorkommt.Grüße
Thomas
Ich teste die Kolben auf Leichtgängigkeit in dem ich den Einlüfter öffne und dann die Kolben mit der Hand zurückdrücke. Dabei läuft dann der alte Schmodder auch gleich unten mit raus und wird nicht erst noch wieder durch den Hydraulikblock hoch in den Behälter zurückgedrückt. Wenn die Kolben schon schwer reingehen sind sie meist auch verrostet.
Dann teste ich noch, ob sie sich gegenseitig auch leicht wieder herausbewegen lassen.
Wenn einer festgefressen ist, und man bremst dann mal etwas doller, ist die Scheibe u. U. ja gleich wieder krumm.
Ja genau das...und bei zu weit herausgefahrenen Kolben besteht die Gefahr, dass die siech verkanten. Also die Beläge nicht bis Ultimo fahren.