ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. so sauber kann ein R sein :)

so sauber kann ein R sein :)

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 13:06

Nachdem ich den alten Putzthread nicht mehr finden kann - hier ein neuer:

Hab gestern mal meinen R geputzt, und musste beim Betrachten der Fotos hinterher erschreckt feststellen, dass ich wohl die Hälfte meines Autos wegpoliert habe :eek:

Naja, immerhin sind die Türgriffe noch da :D

Und damit dieser Thread nicht ganz ohne Informationsgehalt auskommen muss: Kein Shampoo, kein Liquid Glass, kein wasweißich, sondern nur das normale Putzwasser aus der SB-Waschanlage :)

Gruß

Ralle

23 Antworten
am 19. Juli 2006 um 13:34

Sauber Ralle!!!

Ich kann ja mal ein Foto von meinem machen. Der hat inzwischen 4 Schichten LiquidGlas drauf. Sieht aus wie der

Predator mit Tarnung. :D

am 19. Juli 2006 um 14:54

Also auf so hellem lack sieht man eh kaum wasserflecken oder so... Mein Golf zb. ist Black Magic Perleffekt... sehr geiler lack aber sehr schmutz empfindlich...

Habe jetz grade in der mittagszeit den wagen erst einmal abespritzt dann textil waschanlage und dann geledert, danach komplett poliert und versiegelt mit so einem zeugs das extra für schwarzen lack ist, das ergebniss ist der hammer, danach einmal mit microfasertuch alles tutti gemacht und bling bling.... richtig geil ich trau mich garnicht damit zu fahren, aber ich sag mir immer morgen kommt eh gewitter ^^

am 19. Juli 2006 um 14:56

Quatsch ihr mit euren mumpitz!!

ICH hab mir richtig mühe gegeben die karre zu pflegen!!

das pic ist ja uralt....will gar nicht wissen wie der jetzt aussieht... :D

am 19. Juli 2006 um 15:40

So müssen Spiegelungen aussehen. Und zwar rot/weisse Randsteine! ;)

http://www.civictyper.de/.../CTR_EP3_2001_30th_Nino_014.jpg

am 19. Juli 2006 um 16:10

Ich glaube Steffen ist der Meister der sauberen Autos, er zwingt euch in die Knie wenn er sein Glanzobjekt hier zur Schau stellt ;)

puh, der is wirklich sauber *neid*

blöde frage, kann mal wer wirklich ein foto von seinem auto posten welches mit liquid glas behandelt wurde? hab da so meine zweifel... und internet propaganda fotos sind nicht so mein ding!

thx!

so long

Zitat:

Original geschrieben von foxm

puh, der is wirklich sauber *neid*

blöde frage, kann mal wer wirklich ein foto von seinem auto posten welches mit liquid glas behandelt wurde? hab da so meine zweifel... und internet propaganda fotos sind nicht so mein ding!

thx!

so long

Liquid Glass ist gut.

http://img99.imageshack.us/img99/7442/img5395br8.jpg

Der ist seit 3 Wochen nicht gewaschen. ;)

ist das zeug schon so gut? :/ 3 wochen nicht gewaschen und auch nicht gefahren oder wie? ;)

mist, muss ichs doch wohl probieren... beim ersten mal braucht man doch viel zeit und nerven oder...?

thx & so long

Ich fahr ja nicht rückwärts. :D

Vorne siehts dann so aus:

http://img99.imageshack.us/img99/1002/img5378pp1.jpg

bei mir regnet es einmal und wenns wieder trocken ist sieht man nicht mehr das der geputzt wurde da reicht ein tag völlig aus ....

ansonsten bei schönem wetter sieht der auch sauber aus, außer ich fahr sehr schnell dann hab ich nen insektenfriedhof drauf bei dem die fliegen die 5 fache größe haben wie normal :D

wie hilft euch da dieses liquid glass ? ich mein haben die viecher da dann angst davor weil sie ihr spiegelbild auf dem lack sehen und fliegen schneller davon oder wie ? :D ich kann mir nich vorstellen auf der strecke zu fahren bei der hitze und dann danach immer noch ein total sauberes auto zu haben

am 19. Juli 2006 um 19:06

nope die kleben da genau so drauf, gehen aber weng besser runter als ohne!

grüße

Matze

einmal husten und wesch sind se ?

am 19. Juli 2006 um 19:41

Das Liquid Glass soll gut sein, aber sehr aufwändig bei der Anwendung mit den verschiedenen Schichten.

Werde mir bald unter anderem von Meguiars das Tech Wax NXT kaufen, erfüllt die selbe Wirkung, auch Mehrschichtig anwendbar und einfacher aufzutragen. Nur es hat noch mehr Tiefenglanz. Die Haltbarkeit soll aber nicht so gut sein, wie das Liquid Glass, aber kein Problem, ist schnell wieder eine neue drauf.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. so sauber kann ein R sein :)