So, Nun ist es Amtlich!! MV6 darf wie Panzer Klingen!!
Hätte nie gedacht das es möglich ist! Aber bin heute zur DEKRA gefahren um meine neuen 18"er eintragen zu lassen! Da habe ich auch gleich mal die Auspuffanlage mit eintragen lassen! Und habe sogar meinen Stempel bekommen! Und der Prüfer hatte die Mittelschalldämpfer Atrappen nicht Beanstandet! Im Gegenteil, hatt sie mir sogar ein getragen! Bin mal Gespannt was jetzt die Polizei bei Kontrollen sagt! Standgeräusch 93db Fahrgeräusch bei 3000rpm 86db!
Kommt nem Panzer recht nahe!!!
Und ich dachte schon der Prüfer schickt mich wieder Heim!!!
76 Antworten
Ich hab bei meinem V6 nur was am Luftfilter gemacht. Das bedeutet,dass er wenn man normal fährt angehm klingt und richtig röhrt wenn man Viollgasgibt. Hört sich schon geil an.
Dezenter 6Zylindersound ist mir wesentlich lieber als brutaler 4Zylindersound. Ich werde mich auch hüten den V6 noch lauter zu machen.
Ist schon ganz lustig gewesen als ich Winter mit schwarzen Stahlrädern durch die Gegend gefahren bin und jeder den Wagen gesucht hat zu dem der Sound passt.
wir sllten un swegen dreamerrene an sat1 wenden, BITTE MELDE DICH! der sitzt garantiert irgendwo un feiert sich en ast ab. will endlich die eintragung sehn.
Hi
@ BMWTordi
was hast du am luft filter gemacht ?????
Hab nur das Rohr vom Luftfilterkasten zum Grill entfernt. Jetzt ist da eine ca 10cm lange Lücke. Viele behaupten er würde jetzt warme Luft ziehen und weniger Leistung haben. Ich hab davon nichts gemerkt.
Ähnliche Themen
sein name ist Programm, ich hoffe er vergisst den 9.4 nicht, oder hat er sich schon Abgemeldet?
wie erwähnt name programm dreamerrene 🙂
zum sound muss ich sagen..das wenn ich ne 6-8-12 zylinder fahre ich diesen auch hören will...die soundfile war echt gut....nur die automatik auch nicht mein fall und ich glaub kaum das de ohne musik fährst also wird es im innenraum nicht so derb klingen.....schlimmer finde ich leergemachte auspuffe a la kleinwagen oder auch mopeds...mein g40 war abartig laut...ging mir auch auf den sack da ich keine anlage drinne hatte 🙂 aber ich finde wenn ein auto breit und tief ist gehört sowas dazu...
als ich versicherungen noch verkauft habe..hatte mein kollege nen s55 amg mit so nem sound das beim vorbeifahren von meinem chef sein 750il die alarmanlage angegangen und die war auf unterste empfindlichkeit gedreht.zu nem sportlichen gemachten auto gehört sound dazu..das ja wie ne curry wurst ohne curry 😁
nerven ist so ne sache...mich nerven auch leute wo ihre autos wirklich hässlich tunen, gehen mir auch aufn sack..soll man denne jetzt verbieten mit dem auto aus der garage zu fahren?
ich hab 8jahre an ner hauptstrasse direkt an nem krankenhaus gewohnt...ich hab kein auto gehört egal was für ein auspuff er hatte. selbst meine kollegen mit ihren mördersounds hörte ich nicht wenn sie gas gaben das ich ausm fenster schaue..nur das dumpfe wenn überhaupt...da frag ich mich wie ihr das hört?
oder zeigt mir mal das auto?
meist ist es ja so das die nachbarn einfach genervt sind oder den auspuff als grund nehmen.
ich hatte das mal wegen meiner anlage..hab sie immer leise gemacht wenn ich in meine strasse kam...doch dann kam einmal ne nachbarin und meinte obs noch gehen würde um die zeit(es war um 20uhr) mit sooooo lauter musik zu fahren. da meinte ich das ich es extra leise gemacht habe das es kein ärger gibt...plötzlich kamen andere nachbarn und meinten sie solle nicht rumspinnen, das es vollkommen leise is und das wenn sie saugt und ihre fenster offen hat viel lauter sei( was das wohl für n sauger war :P)
als sie mich noch anschnauzte hab ich mit fleiss jedesmal den bass aufgedreht und es krachen lassen( is net ok, aber jeder wie er es verdient).
ich persönlich steh eher auf mtorsound als auf auspuffsound...auspuss=dumpf muss er sein..wie zb ein e55amg ..der hat find ich pefekten sound...gediegen fahren ein dumpfes brummen, bei vollgas schreit er danach das jeder platz macht.
hab bei meinem 1sten omi am luftkasten immer ein metallteil dazwischen gemacht das ne lucke offen bleibt..ab 3000u/min hatte man nen super sound. aber gleich die ganze verbindung wegzumachen? hoffe hast ne strumpfhose drüber gemacht...sonst haste bald theater mitm motor 😁
ah also um rene geht es mitm m3.
also ich bin m3 3,0l m3 gt und m3 3,2l gefahren,auch wenns länger her ist...aber naja so gut geht der m3 gt auch nicht...da hebt sich der 3,2l mächtig davon ab(vorausgesetzt er hat auch echte 321ps 😉 )
wo wollt ihr denn rennen fahren? german race wars?
Hallo,
ja lies dir mal den beitrag der Geschlossen wurde , ich habe nicht nur den GT sondern auch ein 3,2liter und selbst wenn er nicht die 321 Ps hat reicht es alle mal gegen den Gossner Kompressor, aber wir wollen es sportlich sehen, deswegen probieren wir es ja auch.......
Es wurde bzgl. Gefallen und Nichtgefallen von Motor-Geräuschen schon viel gesagt (auch überspitztes, weltanschauliches). Aber eines möchte ich noch anmerken: Lärm macht krank. Da gibt es nichts zu philosophieren, politisieren etc. - das ist eine Tatsache. Natürlich nicht sofort und akut, aber schleichend und zunächst unbewusst - was ja noch schlimmer ist, weil man sich der Reaktionen des Vegetativums gar nicht bewusst ist bzw. nicht immer werden kann.
In diesem Zusammenhang halte ich es dann doch reichlich vermessen, die Forderung nach mehr Toleranz bei den Leuten zu stellen, die es nicht so laut mögen ==> seit wann geht der eigene Spass vor der Gesundheit anderer?
Zitat:
Lärm macht krank. Da gibt es nichts zu philosophieren, politisieren etc. - das ist eine Tatsache. Natürlich nicht sofort und akut, aber schleichend und zunächst unbewusst - was ja noch schlimmer ist, weil man sich der Reaktionen des Vegetativums gar nicht bewusst ist bzw. nicht immer werden kann.
Ich sage nur... RAUCHEN
und jetzt komm mir nochmal mit Lärm....
Zitat:
Original geschrieben von icke_aus_berlin
Ich sage nur... RAUCHEN
und jetzt komm mir nochmal mit Lärm....
das eizige, was wirklich krank macht, ist , zusammen gefasst, das LEBEN selbst!
schliesslich macht nicht nur lärm, oder rauchen krank, sondern stress, alkohol... einfach alles, was uns umgibt! aber ich denk ma ned, daß es thema dieses threats is, was krank macht!
wenn unser dreamerle denkt, daß sein (bisher imaginärer) omega klingen darf, von amtswegen, wie ein panzer, dann darf er das auch! schliesslich verbläst er mit selbigen fahrzeug M3's, da muss daß auch klingen!*g
bin übrigens auch schon ganz gespannt auf die scanns von rene, die er uns ja versprochen hat!
aber ich denk mal, der thraet wird eher geschlossen, als daß ein scan von rene hier bereitgestellt wird!
ihr macht uns alle krank. jeder jeden.
ich sag nur LÄCHERLICH
wann regelt der Gesetzgeber endlich das
-Summen der Bienen
-Zwitschern der Vögel
-Schreien der Kinder
-Quaken der Frösche
-Blitz und Donner
-Den Auspuff meines Amerikanischen NAchbarn(falls er an seinem V8 Mustang überhaupt einen hat)
-die F16 wenn sie die Schallmauer durchbricht
besonders stört mich wenn im Fußballstadion mein Verein ein Tor schießt (macht er nicht so oft :-)) und die MAssen in Jubel ausbrechen-- geht das denn nicht ohne Jubelschreie oder nur noch ein Tor pro Spiel--schlieslich macht Lärm krank
sollen wir jetzt deswegen alle mit Ohrstöpseln rumlaufen?
wahrscheinlich sind die, die jetzt über nen lauten Auspuff (ob mit oder ohne Betriebserlaubnis) meckern genau die, die jeden Samstag nachmittag den Rasen mähen, das Holz für Ihren Allesbrenner Sägen oder an Ihrem Omi mal wieder den Rost abflexen
ich denke keiner sollte den Moralapostel spielen und ein Gewisses Maß an toleranz seinen Mitmenschen gegenüber aufbringen
dann leben wir alle länger zufriedener und glücklicher
ohmamo
War es nicht die Firma Harley, die mit dem "Krach" ihrer Auspuffanlagen Leben retten wollte ?
Es ging wohl darum, das man die Motorräder hört bevor sie zu sehen sind. Dies wiederum sollte die Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer (ja auch Fußgänger sind Verkehrsteilnehmer) erhöhen.
loud pipes saves lives, sag ich da nur. un es funktioniert!! wenn ich mitm lauten auspuff mit 200 über die B107 fliege, hört mich die katze die drüber laufen wollte un kann noch rüberspringen!! mach dass mal mitm leisen auspuff.........