So Leute, endlich mal ein paar Bilder meines S500W220

Mercedes CL C215

...obwohl mich jetzt einige Steinigen werden für das was ich getan habe. Mir gefällt er genau so!

Ich habe das Tieferlegungsmodul verbaut, welches bei geschwindigkeiten ab 30km/h aut. etwas höher geht um den Fahrkomfort nicht zu beeinträchtigen! D.H. der Wagen ist nur im Stand und nur bis max. 30km/h so tief! Dann geht´s ca. 3 -4cm hoch!

Dazu habe ich noch die MAE 3 teiligen 19Zoll Räder verbaut in 10 und 11,5*19 mit 245/40 und 275/35 er Dunloop-Reifen. Um den Felgen genug "Spielraum" zu geben wurden aller 4 Kotflügel ein wenig gezogen so könnten die Felgen im AußnahmeFall komplett durchfedern und schlagen somit nicht auf die Kotflügel auf!

Desweitern wurden noch die MOPF-Sw hinten verbaut und vorn natürlich auch (vorn ist aber später passiert und nur auf dem einen Foto zu erkennen) die SpiegelBlinker liegen noch im Kofferraum. Sollte jemand mir detailiert sagen können wie ich diese wechsle wäre ich dankbar!

So, das war es erstmal...

Viel Spaß mit den Bildern

Beste Antwort im Thema

@neu2003

...im Winter werde ich auch mit 19er rumfahren! Allerdings werde ich mir bis dahin noch einen Satz kaufen der nicht so hochwertig ist wie der zur Zeit verbaute. Höchstens werde ich auf 18er im Winter umsteigen

@320Driver

...ich habe Airmatic! Und ja ich kann den wagen noch weit tiefer "ablassen"! Aber so ist es denke mal ein guter Kompromiss, wie gesagt das eine Bild zeigt nur den maximalen Tiefgang an der HA! Ab 30km/h geht der Wagen autom. um ein paar cm hoch!

@Thug Ryder

...wie oben schon geschrieben, ja da es ja noch ein Vor-Mopf ist, ist der Bildschirm NOCH klein! Wie gesagt, noch! Es gibt eine Firma die ein Adapter-Modul herstellt das der 16/9 auch in den Wagen und sein CAN-Bus passt und 100% funktioniert! Wie schon geschrieben er wurde von außen (fast) komplett auf Mopf umgebaut von mir!

@Frank_S500

...was bitte haben denn getönte scheiben und hochglanzverdichtete Felgen mit (und darauf willst du ja hinaus) "Assi"-Tuning zu tun???? ??? Sorry, aber wie mann sich so äußern kann... ne ne ne

Aber gut, darauf möchte ich nicht weiter eingehen. Nur so viel dazu, in manchen Kreisen würde mann es Neid wegen Einfallslosigkeit oder fehlender Mittel nennen. Was ich dir natürlich nicht unterstellen möchte! Es geht NICHT nur um dich, sondern um ganz andere "Spezies" hier. (obwohl ich deinen Beitrag auch als eindeutig abwertend empfinde)

UND JETZT MAL IM ALLGEMEINEN!

WARUM WERDEN HIER (denn es ist in kaum einen anderen Forum so....) STÄNDIG LEUTE RUNTERGEMACHT DIE IHRE WAGEN NACH IHREN MÖGLICHKEITEN IHREN GESCHMÄCKERN UND KÖNNEN UMBAUEN?

WER SAGT DENN DAS MANN DAS NICHT MIT EINER S-KLASSE MACHT? IHR ETWA? DAS IST KOMPLETT ERBÄRMLICH! ODER IST IRGENDEINER VON EUCH BEI MERCEDES CHEF-ENTWICKLER/DESIGNER DER DIE WAGEN AN DIE BESTIMMTE ZIELGRUPPE ANPASST?

FÜR MICH SIEHT DIE S-KLASSE IM ORGINALZUSTAND TOTAL DANEBEN AUS!

-viel zu hoch, was auch Aerodynamisch nicht wirklich besser ist!
-zu der Rad/Reifen Kombination brauch ich nichts sagen

Aber das ist alles GESCHMACKSSACHE und das sollten unsere Besserwisser hier im Forum mal endlich einsehen.

Der W220 egal ob als 320er oder 600er ist schon lange unter der 20Kilo Grenze angekommen, so das sich wirklich jeder Arbeitnehmer sich den Wagen leisten kann! (Mann beachte das ein neuer Golf weit mehr kostet; mit ähnlicher Ausstattung!

Ihr seit also nichts besonderes mehr! NEEEE, TUT MIR ECHT LEID FÜR EUCH!!

Also bitte erlöst euch doch von der ach so hohen Belastung einen Wagen zu fahren der getunt wird!! Oh Gott wie schrecklich! Und kauft euch was standesgemäßes okay?

Ich sag immer Leben und Leben lassen, ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich muss sagen das ich schon viele Tips und Kniffe mir hier erlesen habe und genau dafür ist das Forum gut!

Wir könnten ja mal den Spieß umdrehen und alle die ihre Wagen tunen könnten mal in jedem Thread von vorn anfangen wie schei...e der Wagen doch aussieht! Komisch das das keiner von uns macht! Also entweder können die Tuner nicht schreiben oder wir haben einfach nur

-Anstand
-Respekt und sind Intelligent genug es für uns zu behalten!

just my 20cent

In diesem Sinne,

Gute Nacht

143 weitere Antworten
143 Antworten

Ist doch ne geile Lutzi,jeder so wie er will,oder was es ihm wert ist.
Bis Später!🙂😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von D-N

Stil ist keine Frage des Geschmacks, sondern hat klar definierte Grenzen.
EINSPRUCH!

Audrey Hepburn und Grace Kelly besaßen ihn, und er machte sie unsterblich: einen eigenen Stil.Voraussetzung für einen guten Stil ist die Akzeptanz der eigenen Person.Stil bedeutet, nicht wahllos jede Mode mitzumachen, sondern Mode gezielt einzusetzen, um die Persönlichkeit zu unterstreichen.
Stil, zeige sich in der Geschicklichkeit, im engen Rahmen des Business-Dresscodes etwas Individuelles zu gestalten.

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

ich mache urlaub in der wannsee-villa eines freundes - der auch gern zu mir in mein haus auf dem killesberg in stuttgart kommt - und hier in wannsee, zehlendorf, wilmersdorf etc. fahren jede menge w140 und w220 im originalzustand AUF GRUNDSTÜCKE, bei denen man von der strasse aus die haustüre NICHT sieht, die wagen stehen also nicht vor reihenmitte- oder -endhäusern oder plattenbauten, vor denen die hier gezeigten proll-luden-schlitten geknipst wurden. die vornehmen leute hier (kategorie 4 von D-N) haben es nämlich nicht nötig, durch solches rumgebastel distinktionsgewinn zu erlangen.

solche verbauten gurken stehen hier in neukölln, kreuzberg, reinickendorf, wedding und anderenorts, und mir tun die ggf. vorhandenen frauen und kinder dieser prekariats-protagonisten leid, die aldi-pommes und anderere gesundheitsgefährenden schrott essen müssen, damit sich der herr adiletten-, trainingshosen- und basecapträger die neuesten felgen aus der produktion der dicke-hosen-fraktion kaufen kann.

Bei dir merke ich, dass du ein Heuchler und Lügner bist.Du bist ein Trittbrettfahrer,mehr nicht.

Deine obige Aussagen sind unglaubwürdig.
Du machst in Wannsee Urlaub.Aber hälts dich auch so lange in diversen Bezirken auf,dass du das Leben dort lebenden umfassend beobachten kannst? Wirklich interessant...😛

Zitat:

Original geschrieben von easydesign

Meine Güte! Was für ein Stück Mist. Wie kleidet sich wohl der Fahrer?

Zitat:

Original geschrieben von easydesign

Stil kann man nicht kaufen. Weder von der Stange, noch per Maß.

Richtig, Stil hat aber nicht nur mit dem äußerlichen Auftreten zu tun....

Ähnliche Themen

Das tut mir herzlich leid - aber es sieht einfach nur billig und prollig aus.

Aber jedem das Seine.

Viele Grüße
Jonny

Wie ist es hier jetzt weiter gegangen? 😉 Gibts neue Bilder? Ich bin auch am S-klasse liebäugeln, und muss sagen das mir die schlitten nicht gefallen, aber dieser Gesellschaftskritische Thread mir sehr viel spaß gamacht hat. Ich kann mich zwar im stillen drüber wundern was mache mit ihren autos anstellen, aber hey, ich fahre z.zt einen 2er golf - und was DA für kisten rum fahren, widersteht jeder Beschreibung. Ich stehe eher auf den Q-Car look. Stock - but a killer 😉 Z.b. 2er Golf CL, mit Syncro und 1.8T drin, aber ohne spoiler und Fuchsschwanz 😉

ist dieses " extrem tieferlegen" nicht längst schon wieder out ?
ich persönlich stehe mehr auf dezent tuning !

Ich komme schlussendlich immer wieder zu motor-talk.de, wenn ich bei Google nach Autos suche.
Ich bin nur ein Mitleser und das reicht mir auch insofern, dass ich schon viele amüsante Stündchen hier verbracht habe. Auch ohne mich selbst hier einzubringen.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür.

Bis jetzt dürfte ich bereits den Großteil dieses "Mercedes S-Klasse"-Forums gelesen haben und kann mit großer Überzeugung sagen, dass das meiste davon nichts weiter als nicht ernstzunehmendes "Gelaber" ist.
Ich habe mich nicht angemeldet, um den Miesepeter zu spielen, der alles schlecht macht!
Aber das muss ich jetzt einfach mal sagen und die Vernünftigen unter euch können ruhig zugeben, dass sie es ähnlich sehen.

Wie angebliche Oberklassefahrer hier, gerade in diesem unglaubwürdigen und nicht allzu qualifizierten "Mercedes S-Klasse"-Forum (die anderen Foren der höheren Fahrzeugklassen sind wahrscheinlich auch betroffen) nach Rat fragen bei irgendwelchen Problemen mit ihren Fahrzeugen, ist schon den ein oder anderen Schmunzler wert. Das erscheint jetzt abwertend, doch so war es nicht gemeint.
Aber es ist doch wahr. Eine einstellige Zahl beschreibt die Anzahl an Personen, die hier wirklich so ein Fahrzeug besitzen, davon bin ich überzeugt.
Der Großteil derer, die wirklich im Besitz eines solchen Wagens sind und damit irgendwelche Probleme haben, kontaktiert bei Problemen direkt den Händler und fragt nicht in einem Internetforum nach, erst recht nicht in diesem (das bitte ich wiederum nicht falsch zu verstehen, aber da gibt es sicher bessere Alternativen. Foren, die sich dann z.B. nur auf einen PKW-Hersteller konzentrieren). Wenn überhaupt, dann ist so ein Handeln Besitzern anderer "Fahrzeugklassen" zuzutrauen.
Denn: diese Fahrzeuge (z.B. Mercedes S-Klasse) haben immernoch eine ganz bestimmte Zielgruppe, das kann niemand bestreiten. Da erscheint die Vorstellung, jemand aus dieser Zielgruppe würde den gerade eben beschriebenen Weg nehmen, mehr als absurd.

Jemand, der ernsthaft Hilfe mit seiner S-Klasse benötigt, glaubt selbst garantiert nicht daran, hier (sagen wir lieber in den meisten Auto-Internetforen) sinnvolle Hilfe zu bekommen. In der Tat fällt die "Hilfe" ja meist sehr bedürftig aus.
Und warum sollte man sich auch die Umstände machen? Ein Anruf beim Händler kostet nicht viel und geht schnell.

Interessant finde ich es aber immer wieder, wie die Leute durch ganz unterschiedliche Mittel ihre Glaubhaftigkeit und die Bedeutsamkeit ihrer Aussagen "aufpushen" wollen. In einem Forum, wo alle Benutzer die gleichen Rechte haben, abgesehen von dem Admin und seinen Gehilfen.

Ich konnte feststellen, dass die beliebteste Methode da zweifelsohne das Anwenden einer "höheren Schriftsprache" ist.
Formal beinhaltet das die Rechtschreibung und alles was dazugehört, inhaltlich versucht man sich z.B. durch allerlei Fachbegriffe, einen komplexen Satzbau oder das ein oder andere passende Zitat von den anderen abzuheben.
Zugegeben gelingt das vielen sogar äußerst gut, aber was sagt das schon?

Die Personen, die sich da angesprochen fühlen, sollten sich jetzt mal folgender Tatsache bewusst machen.

Es sagt erst einmal nämlich gar nichts. Ein sehr selbstbewusster, zielstrebiger Mensch mit durchschnittlichen Deutsch- und Ausdrucksfähigkeiten hat im Leben weitaus höhere Erfolgsaussichten als jemand (ich unterstelle es jetzt einfach mal, aber denke, dass es teilweise durchaus zutreffend ist), der die genannten Eigenschaften weniger ausgeprägt besitzt aber dafür exzellente Deutschkenntnisse hat und es (das ist der Höhepunkt) gleichzeitig noch nötig hat, sich damit in einer verlogenen Welt wie dem Internet (wenn, dann bitte auch dort, wo es zu etwas führt) zu profilieren.
Die Schriftsprache verrät übrigens nicht zwangsweise etwas über die tatsächlichen Sprachkenntnisse einer Person. Wer viel in Foren unterwegs ist und mit Hilfe von Tastaturen schreibt hat da in jedem Fall Vorteile.

Nebenbei bringt das keinerlei Profit ein sich hier so aufzuführen. Höchstens eine unpassende und fast schon krankhafte Selbstbestätigung vor anonymem Publikum.
Glaubt mir: ein erfolgsorientierter Mensch würde sich damit im Traum nicht befassen, da es einfach überflüssig ist und zu nichts führt. Außer vielleicht zu kurzen Glücksgefühlen und Selbstbewusstseinsschüben durch die Kommentare der Mitleser.

Sich dadurch von anderen Menschen nach oben hin abgrenzen, das ist etwas, das wirklich nur hier funktioniert. Und das ist in der Tat das Allerletzte.
Man sollte dem keinerlei Beachtung schenken.
Jeder ist dazu in der Lage, hier zu überzeugen, ganz gleich welches Dasein er im wahren Leben pflegt.
Es wäre paranoid, alles hier als Lüge abzustempeln, aber bei einigen Themen ist es doch sehr, sehr offensichtlich.

Verstehen kann ich es ja auch! Denn neben realistischen ausgiebigen Lügengeschichten ist die höhere Schriftsprache hier die einzige Möglichkeit, um sich noch glaubwürdiger zu präsentieren.

Welcher Altersklasse kann man so ein Verhalten zuordnen? Ich glaube kaum, dass ein Erwachsener und halbwegs "normaler" Mensch so etwas nötig hätte. Viele Benutzer hier ordne ich dem Kindes- und Jugendlichenalter zu und damit liege ich garantiert nicht falsch. Da können selbst ein noch so gutes Deutsch, ein noch so weitreichender Wortschatz und noch so gute Begabungen, Lügenmärchen zu erzählen, nichts dran ändern.
Ich erspare mir jetzt das weitere Eingehen und Erwähnen der wahrscheinlich aber zutreffenden Vorurteile auf diese Personen.

Übrigens finde ich es interessant, dass die Benutzer, die zu ihren "normalen" Autos stehen hier sehr rar anzutreffen sind. Es geht dann ja doch eher in die Richtung Superkarre oder gar kein Wagen.

Kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Leute eine solche Arroganz und ein solch übertriebenes Selbstwertgefühl im wahren Leben an den Tag legen können.

Wenn jemand hierzu Stellung nehmen sollte würde ich mich freuen, aber bitte nicht so wie es der "Jurist" (ich verspreche euch hoch und heilig, dass das genausowenig zutreffend ist wie das andere Geschwafel von ihm) D-N hier getan hat.
Bin nämlich zufrieden mit meinem Deutsch, sicherlich habe ich hier viele Fehler gemacht, ist aber doch in diesem Fall völlig egal.
Ich habe hier heute um 0 Uhr angefangen zu lesen und konnte mich jetzt endlich anmelden, aber nur aus dem in diesem Beitrag ersichtlichen Grund.

Gute Nacht

Hmm, so bedenkenlos würde ich das mal sooo nicht unterschreiben. Ich habe angefangen in foren nach Informationen zusuchen, nachdem ich öfters schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht habe (hierzu gibt es noch zig andere Beispiele von Personen die sogar Gerichte beschäftigt haben..) Solche gebraucht Wagen Tipps sind anders doch wirklich nur schwer zu bekommen, evtl kennt man noch jemanden der zufällig so ein Auto besitzt, und kann entweder von seinen Schrecken erzählen oder auch von den Positiven sachen.. Mir hat das Forenlesen vermutlich einiges an Geld gespart, wenn mir die Werkstatt empfiehl lieber mal den kompletten Vergaser zu tauschen, anstatt z.b. nur die porösen Schläuche.

Das das Besserwisserische, und anderes Verhalten in Foren betrifft - das ist nicht auf MT beschränkt, tummelt euch mal im Heise.de foren, ich glaube dort worde der Troll geboren 🙂 Es ist wie im Echten Leben (Real life, für die mmorpg´ler unter euch 😉 ) Mann trifft leute die sind kompetent, technisch wie sozial, und bei anderen frägt man sich ob der sich nur aufspielen will wegen kleinem ego, oder ob der wirklich so ist 😉 Anderseits, wozu drüber aufregen? Egal ob die jetzt eine S-klasse oder einen fiat uno verschandeln - für mein Empfinden verschandeln - andere sagen dazu luxus tuning oder ghetto tuning, aber letztendlich zählt doch der eigene geschmack, und gottseidank hat da jeder so seine Eigenen Vorstellungen!! Wie langweilig wäre das wenn jeder mit einer nautikblauen SEL 500 durch die Gegend cruisen würde!! Die extremisten die keine Andere Meinung akzeptieren gibt es auch z.b. in der Religion - wo das hinführt sieht man leider täglich in den Nachrichten...

in dem Sinne - love peace and harmony

Kann ich nicht nachvollziehen. Man kann sich für 15.000 EUR eine
S-Klasse kaufen. Das ist für nahezu jeden erschwinglich. So ein
Fahrzeug kauft man dann nicht, weil man einer Klasse angehören
möchte, sondern weil das gewissermaßen Liebhaberfahrzeuge sind,
die von Ihren Besitzern mit viel Pflege und Sachverstand gehalten
werden.
Und wenn ich z.B. einen W126 hätte, dann würde ich es bevorzugen,
im Falle eines Problems eine sachkundige Erklärung von Experten wie
dem fleißigen Egenwurm oder anderen zu bekommen statt des meist
arroganten Gelabers eines WIS-abhängigen sogenannten "Servicemitarbeiters".

Die S-Klasse-Fahrer, die wegen jedes kaputten Birnchens zur
Niederlassung rennen und da ein Faß aufmachen, die wird man hier
tatsächlich nicht finden. Darum sind hier ja auch nur ein paar
wenige W221 Teilnehmer.

Ich stimme Deinen Ausführungen nicht zu.

Grüße
Christian

Hallo allerseits !

Die beste Antwort zu lecoeurv Ausführungen erscheint mir ein Zitat aus seinem Beitrag:

" Glaubt mir: ein erfolgsorientierter Mensch würde sich damit im Traum nicht befassen, da es einfach überflüssig ist und zu nichts führt."

Da ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Ausser: ich besitze einen teuer bezahlten S400CDI, bin Anfang 40 und finde in diesem Forum viel glaubwürdiges Fachwissen gepaart mit ernsthaften Bemühungen anderen zu helfen.

Ich empfinde die Mail von lecoeurv als überflüssig (s. Zitat) und den Sachverhalt nicht treffend.

MfG

pavlok

In Ordnung, der erste Teil des Beitrages spiegelt einfach nur meine Meinung und Vorstellungen wieder.
Wenn ihr meint, dass dem nicht so ist (S400CDI & Co.), habe ich mich da wohl getäuscht.
Trotzdem denke ich, dass diese Fälle Ausnahmen darstellen.
Sammler und Autoliebhaber, die im Besitz einer älteren S-Klasse (vor W220) sind, schließe ich davon aus. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich viele auch woanders Hilfe suchen oder einfach mit Gleichgesinnten unterhalten wollen. Denn diese Fahrzeuge stellen schon eine Rarität dar. Da gibt es garantiert auch Foren, wo massenweise Leute, die ein solches Fahrzeug seit Jahren (Jahrzehnten) besitzen und entsprechend erfahren sind +tatsächlich+ anzutreffen sind. Und die den Neueinsteigern, die sich heutzutage so einen Wagen gekauft haben, helfen können. Und wohlmöglich auch umgekehrt.
Viel mehr meinte ich damit die Fahrer von aktuellen W221 (und W220) Modellen.

"Man kann sich für 15.000 EUR eine S-Klasse kaufen. Das ist für nahezu jeden erschwinglich."

Welche Modellreihe meinst du jetzt? Sicherlich könnten gewisse Leute (nicht nahezu jeder) sich dafür einen W220 älteren Baujahrs mit einigen Kilometern kaufen. Doch wer macht das? Nach deiner Aussage müsste jeder, der auf S-Klassen steht, auch locker eine fahren können.

Wenn das so einfach wäre...

Aber warum sehe ich dann so wenige Exemplare? Warum bevorzugt der Großteil der Leute Neuwagen oder Gebrauchtwagen niedrigerer Fahrzeugklassen? Ich sehe viel mehr BMW 3er, 5er, Audi A4, A6, Mercedes C-Klasse, E-Klasse (oftmals die jeweiligen Kombiversionen!). Am meisten aber immer noch Klein-, Kompakt- und Mittelklassewagen. Und diese Leute könnten sich garantiert keine halbwegs aktuelle S-Klasse leisten (ich werfe nebenbei noch einen Blick auf die Kosten, die neben dem Kaufpreis auftreten!).

Die Vernunft spielt da oft eine große Rolle. Oftmals ist es aber auch finanziell nicht möglich.
Ich weiß Bescheid von der Tatsache, dass die bei den Leuten noch reichlich vorhandene Einstellung "der fährt Benz oder S-Klasse, der muss reich und erfolgreich sein!" ziemlich unzeitgemäß ist.
"Man kann sich für 15.000 EUR eine S-Klasse kaufen. Das ist für nahezu jeden erschwinglich." ist aber dennoch eine unrealistische Aussage, vor allem der zweite Teil.

Außerdem: bevor man sich für 15.000 EUR eine S-Klasse kauft, müssen noch einige andere Sachen gegeben sein.

In der Regel muss man dafür zumindest einen anständigen Schulabschluss und eine Ausbildung oder studiert haben. Und Geld verdient haben und verdienen, um mit Unterhalts- und Reperaturkosten zurechtzukommen. Und vor allem wirklich so ein Fahrzeug fahren wollen, nicht nur im Traum.

S-Klasse "kaufen", wie du sagtest, ist nicht gleich S-Klasse regelmäßig "fahren".

Ob diese Errungenschaften und Eigenschaften +hier+ tatsächlich immer vorgewiesen werden können?
"Viele Benutzer hier ordne ich dem Kindes- und Jugendlichenalter zu und damit liege ich garantiert nicht falsch. Da können selbst ein noch so gutes Deutsch, ein noch so weitreichender Wortschatz und noch so gute Begabungen, Lügenmärchen zu erzählen, nichts dran ändern."
Ich bezweifele es.

Wenn sich jemand einen schon als Sammlerstück zu bezeichnenden W126 kauft ist das natürlich etwas ganz anderes.

Ich bin kein Autoexperte.
Den ersten Teil des Beitrages hätte ich mir vielleicht sparen können, denn er bietet zu viele Spekulationsmöglichkeiten und ist und bleibt wohl Ansichtssache.
Viel interessanter und unwiderlegbarer ist da schon der zweite Teil meines Beitrages, beginnend
"Interessant finde ich es aber immer wieder,

[...

...]"

Bis auf golf2-kf-40 (in zwei, drei Sätzen) ist keiner von euch darauf eingegangen.
Mit dem Beitrag von pavlok kann ich gar nichts anfangen, da wird mir zu sehr in Rätseln geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von lecoeurv

...
Der Großteil derer, die wirklich im Besitz eines solchen Wagens sind und damit irgendwelche Probleme haben, kontaktiert bei Problemen direkt den Händler und fragt nicht in einem Internetforum nach, erst recht nicht in diesem (das bitte ich wiederum nicht falsch zu verstehen, aber da gibt es sicher bessere Alternativen. Foren, die sich dann z.B. nur auf einen PKW-Hersteller konzentrieren). Wenn überhaupt, dann ist so ein Handeln Besitzern anderer "Fahrzeugklassen" zuzutrauen.
Denn: diese Fahrzeuge (z.B. Mercedes S-Klasse) haben immernoch eine ganz bestimmte Zielgruppe, das kann niemand bestreiten. Da erscheint die Vorstellung, jemand aus dieser Zielgruppe würde den gerade eben beschriebenen Weg nehmen, mehr als absurd.

Jemand, der ernsthaft Hilfe mit seiner S-Klasse benötigt, glaubt selbst garantiert nicht daran, hier (sagen wir lieber in den meisten Auto-Internetforen) sinnvolle Hilfe zu bekommen. In der Tat fällt die "Hilfe" ja meist sehr bedürftig aus.
Und warum sollte man sich auch die Umstände machen? Ein Anruf beim Händler kostet nicht viel und geht schnell.

Das trifft mit Sicherheit auf die Erstbesitzer der Wagen zu.

Aber ich kann mir eine S-Klasse neu gar nicht leisten. Bin eben auch schon der 3. Besitzer eines mittlerweilen 8 Jahren alten W220.

Zum Glück habe ich bis jetzt keine großartigen Probleme mit meinem Wagen gehabt, er läuft und er läuft sehr gut :-)

Aber eine Frage hier in Forum zu posten würde ich jederzeit tun.

grüße

akikomii

> Ich konnte feststellen, dass die beliebteste Methode da zweifelsohne das Anwenden einer "höheren Schriftsprache" ist.

Wirklich? Ich würde mal sagen, dass mindestens 80% der Beiträeg hier aus grammatikalischer
und syntaktischer Sicht als gemeingefährlich einzustufen sind. Dabei glaube ich, dass viele
sogar einer "höheren Schriftsprache" mächtig wären, allerdings einfach keine Lust haben hier
durch sprachliche Glanzleistungen zu begeistern, sondern lieber schnell mal einen Betrag in den
Computer hacken um Ihren Senf beizutragen.

Warum so wenige S-Klassen rumfahren kann ich leider auch nicht beantworten. Ich könnte
mir vorstellen, dass die Fahrzeuge vielen schlicht nicht sportlich genug sind (was auch immer
an einem PKW sportlich sein kann - habe ich noch nie verstanden). Ich kann mich aber noch
an den Prospekt des Audis damals erinnern. Daher weiß ich, dass ich mit dem A4 ein sportliches
und dynamisches Auto erworben hatte. Das Auto verfügt noch über allerhand weitere
Attribute, die ich leider erst wieder nachlesen müsste.
Und der Unterhalt schlägt natürlich zu Buche, wenn man noch keine hohe SF in der Versicherung
hat. Da wird schon mal ordentlich eingeschenkt. Reparaturen, die man nicht selbst erledigen
kann, werden auch schnell recht teuer. Aber das hält sich alles im Rahmen. Die Teilekosten
sind gegenüber z.B. einem Porsche wohl als einladend zu bezeichnen.

Bist Du eigentlich Psychologe? Falls ja kannst Du mal ein Bild von Deinem Diplom
einstellen. Aber bitte mit Tageszeitung und einer Packung Nudeln! 😁
Ich glaube es sind gerade auch noch Schulferien. Da muss man hier besonders
vorsichtig sein.

Grüße
Christian

Nein, ich bin kein Psychologe.
Um die Frage kurz und knapp zu beantworten und auf so etwas auch nicht weiter einzugehen.
Ich kann doch sonstwas sein, von mir aus auch arbeitslos, ist doch absolut egal.

Dass du meine Beiträge nicht ernst nimmst, kann ich trotzdem erkennen.
Vor allem im letzten Absatz wird das doch mehr als deutlich.
Und die 2-Satz-Antwort geht kaum auf meine etwas längeren Ausführungen ein sondern zielt auf ein anderes Thema ab.
Für so etwas verfasse ich hier keine Kurzromane...

Deine Antwort