so, jetzt nochmal richtig :)
liebe freunde der schönen automobile, oder sollte man sagen, der gepflegten unterhaltung 😁
hatte mein neues schätzchen und mich noch gar nicht richtig bei euch vorgestellt, was ich hiermit nachholen möchte.
nach vielen automobilen enttäuschungen bin ich beim 210 gelandet, und fühle mich rundum angekommen. mit zarten 38 lenzen fahr ich nun eine e-klasse, das wollte ich eigentlich mal irgendwann mit gefühlten 45 oder 50 jahren tun.
nein, ich fühle mich nicht älter, als ich bin 😉 und möchte auch keinesfalls sagen, dass das auto zu altbacken wäre, wie käme ich auch dazu. ich freue mich einfach jedesmal, wenn ich "jetzt schon" einsteigen und losfahren darf!
zum wagen selbst lässt sich sagen, dass ich ihn nach intensiver suche von einem sehr netten vorbesitzer erwerben durfte, der sich viel mühe mit der pflege gegeben hat. komplett service-gepflegt und nahezu rostfrei, noch dazu mit sämtlichen erdenklichen extras.
um es kurz zu machen, es fehlt eigentlich nur die elektrische sitzverstellung und eine standheizung, ansonsten hat er alles. beides dinge, die ich nicht vermisse - der wagen wird bislang fast nur von mir bewegt, und steht nachts in der garage.
es ist ein 320 M112 von 99er baujahr, kurz vor der grossen MOPF, aber mit der kleinen, in brillantsilber-metallic (744). km-stand ist knapp über 163tkm, also gerade eingefahren 😉
alles funktioniert bestens, es ist an keiner ecke grossartig verschleiss zu spüren, eigentlich kaum zu glauben. manche leute pflegen ihre autos doch noch, danke an den vorbesitzer! und ich werde alles daransetzen, diesen zustand zu erhalten.
habe mal ein paar bilder in herbstlicher umgebung geschossen, siehe angehängt 🙂 bitte seht mir die bildqualität nach... bei der gelegenheit hab ich mir gleich ein avatar-bild geknipst... ja, natürlich, die scheinwerfer - die gefallen mir einfach so gut!
grüsse aus der schweiz,
timmi
38 Antworten
Sorry, meinte, dass du das gesamte Brettchen meinst..🙄
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
@Timmi
Ein schönes Auto.
Zitat:
Original geschrieben von baeda.held
Trotzdem sehr schöner und gepflegter Wagen!
Danke Euch beiden! 🙂
Finde die beiden vollständig besetzten Reihen ebenfalls klasse - auf der anderen Seite wär das mit Lücken kein no-go für mich. Die anklappbaren Spiegel bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.
Das Heckrollo ist dagegen ein nettes Ding und blendet dennachfolgenden Verkehr gerade im Herbst/Winter schön aus. Im Zusammenspiel mit den abblendenden Spiegeln ist das wunderbar augenschonend 🙂
Das adaptive Fahwerk hätt ich schon genommen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von timmi74
Finde die beiden vollständig besetzten Reihen ebenfalls klasse - auf der anderen Seite wär das mit Lücken kein no-go für mich. Die anklappbaren Spiegel bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.
Bei mir fehlt ein Schalter (PTS). Die Funktion fehlt mir nicht, aber mein Auge stolpert immer etwas über die Lücke. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von timmi74
Das Heckrollo ist dagegen ein nettes Ding und blendet dennachfolgenden Verkehr gerade im Herbst/Winter schön aus. Im Zusammenspiel mit den abblendenden Spiegeln ist das wunderbar augenschonend
Das elektrische Heckrollo ist auch für mich ein wichtiges Extra. Da ist man schön abgeschottet, kein Blenden und auch kein Stress.
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Das elektrische Heckrollo ist auch für mich ein wichtiges Extra. Da ist man schön abgeschottet, kein Blenden und auch kein Stress.
Aber im 430 wird doch kein Stress aufkommen 😉 Genau wie im 320, da will sich einfach keine Hektik einstellen 🙂
Deswegen fahr ich ihn so gern: weil er mich auch bei der Feierabendrallye der anderen die Ruhe weghaben lässt!
Ähnliche Themen
Stress kommt eigentlich in keinem 210er auf , hoechstens wenn man sich als Choleriker in einen 220 D verirrt hat ! 🙂😁 Aber - selbst der Choleriker wird auf die Dauer noch vom 220 D "gezähmt" !😁
Gratulation timmi - ein wirklich sehr schönes Exemplar...
Vor allem das Holz-Leder-Lenkrad ist eine Augenweide und wertet unglaublich auf.
Viel Spass (den hast du ja bereits) und immer eine problemlose Fahrt.
Das ist wieder ein Beweis dafür, dass es da draussen noch wirklich tolle Exemplare zum Kauf gibt. Ausserdem bestätigt es mein unverständliches Kopfschütteln über einige Kandidaten, die hier manchmal "verhurte" und runtergerockte Exemplare vorstellen und unbedingt kaufen möchten. Auch wenn der werte DSD gerne alle Exemplare erhalten möchte 😉 - ich fände es schöner, wenn der Schrott langsam ausstirbt und nur noch die tollen (wie die letzten Tage präsentierten) Exemplare überleben.
Sterbehilfe halte ich für etwas notwendiges...
Gruss
Ö.
Hallo Timmi !
Superschönes, Tolles Auto
Fast Vollausstattung....
Bei mir fehlen ein paar Knöpfe, die ich aber nicht misse
Habe trotzdem mehr drin als in den anderen Autos 🙂
Ich gebe dir aber Recht, dass man im W210 zum gelassenen Fahrer wird.
Weil man könnte ja wenn man wollte...
Andererseits bin ich im Mercedes wegen Kleinigkeiten fast noch nie angehupt worden....
Und die Spur vor mir, wenn ich mal schneller unterwegs bin, leert sich wie von selbst...
Prestigesache ?
Zitat:
Original geschrieben von bonscott1
Und die Spur vor mir, wenn ich mal schneller unterwegs bin, leert sich wie von selbst...Prestigesache ?
Nö... Zufall !
Zumindest funzt das nicht in den Ballungsgebieten.
Die Spur vor mir ist nie frei, weil die Ochsen nicht weggehen... 😁
...oder doch nicht so ganz Zufall?
Wir haben hier in der Nähe einen sehr stark frequentierten, aber engen Abschneider, den ich auch gerne benutze. Hier muß bei einer Begegnung immer wenigstens einer ins löcherige Bankett ausweichen - bin ich im Benz unterwegs, sinds freiwilig meist die anderen, mit dem Skoda sieht das ganz anders aus, da muß ich immer in den Dreck. 😉😁
lg. Marko
Zitat:
Original geschrieben von OS777
Ausserdem bestätigt es mein unverständliches Kopfschütteln über einige Kandidaten, die hier manchmal "verhurte" und runtergerockte Exemplare vorstellen und unbedingt kaufen möchten. Auch wenn der werte DSD gerne alle Exemplare erhalten möchte 😉 - ich fände es schöner, wenn der Schrott langsam ausstirbt und nur noch die tollen (wie die letzten Tage präsentierten) Exemplare überleben.Sterbehilfe halte ich für etwas notwendiges...
Gruss
Ö.
Guten morgen , ihr Lieben !
Ein paar kleine , automobil - philosophische Anmerkungen meinerseits zu diesen Bekundungen ...
"Verhurte" Autos gibt es in dem von dir gemeinten Sinne nicht - das ist ein wirklich schiefes Bild ! Ein Auto , das von seinem Besitzer lieblos mißbraucht wird , bekommt ja gerade zum Ausgleich dafür keine finanziellen oder Sachmittel - Zuwendungen . Andererseits gibt es sehr gepflegte Huren...😉
Ist es wirklich schöner ,"wenn der Schrott langsam ausstirbt"? Sehe ich total anders ,ganz im Gegenteil ! Eine "Trailer Queen" nur immer auf dem Anhänger von einer Schönheitskonkurrenz zur nächsten zu karren , um ein paar Pokale einzuheimsen und das Auto zwischenzeitlich konserviert in die Halle zu stellen (der Extremfall der Erhaltung "toller Exemplare"😉 ist nicht mein Ding . Autos sind bestimmungsgemäß zum Fahren da und dabei altern sie naturgemäß , wie wir ja auch und setzen "Patina" an - wie wir ja auch !😉😎
Unter "Patina" sind also hier die authentischen "Lebensspuren" des Fahrzeugs und seines Besitzers zu sehen ,
die es eigentlich geschichtlich besonders interessant und wertvoll machen gegenüber einer "geschminkten Leiche" als Ergebnis einer Vollrestauration .
Eine Vollrestauration erscheint mir nur dann nötig und gerechtfertigt , wenn sie das einzige Mittel ist , ein altes Auto überhaupt zu erhalten - sie zerstört aber zwangsläufig die "Seele" des Fahrzeugs mit seiner konkreten Geschichte .
Am besten ist es , ein Auto im Grunde als "rollende Teilrestauration" zu begreifen - das erhält die Spuren des eigenen Lebens und darum bemühe ich mich .
Das ist natürlich der Blickwinkel eines Hobby - Restaurators , aber er taugt auch hervorragend zum sachgemäßen , sorgfältigen und resourcenschonenden Umgang mit Allem !😉
Und selbst wenn man ein völlig kaputtes ( im Alltagsbewußtsein : Schrott) Auto wiederherstellt - so hat das etwas unheimlich Befriedigendes an sich , das nicht nur Autonarren anschließend nachvollziehen können !
Und mit der "Sterbehilfe" ... 😰 Will da trotz der aktuellen ARD - Themenwoche kein zusätzliches Faß aufmachen - nur soviel : Automobile Sterbehilfe fängt für mich da an , wo ein Auto nicht mehr gepflegt , schlecht gewartet und mit Billig - Ersatzteilen repariert wird !😎
Zitat:
Original geschrieben von samstagnachtreiter
...oder doch nicht so ganz Zufall?
Wir haben hier in der Nähe einen sehr stark frequentierten, aber engen Abschneider, den ich auch gerne benutze. Hier muß bei einer Begegnung immer wenigstens einer ins löcherige Bankett ausweichen - bin ich im Benz unterwegs, sinds freiwilig meist die anderen, mit dem Skoda sieht das ganz anders aus, da muß ich immer in den Dreck. 😉😁
lg. Marko
Marko :
Der 210er hat doch mehr Sozialprestige , als Mancher im 212er - Forum sich vorstellen kann !🙂😁😎
Zitat:
Original geschrieben von OS777
Gratulation timmi - ein wirklich sehr schönes Exemplar...
Vor allem das Holz-Leder-Lenkrad ist eine Augenweide und wertet unglaublich auf.Viel Spass (den hast du ja bereits) und immer eine problemlose Fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von bonscott1
Hallo Timmi !Superschönes, Tolles Auto
Hallo OS777, hallo bonscott,
danke Euch beiden 🙂
Ja, den Spass hab ich bereits, mir dem 320 und mit Euch hier. Immer wieder schön hier im Forum! Wie unsere 210er ein Ort der Erholung, und fachkundige Hilfe gibts noch dazu!
Als ich das Lenkrad zuerst gesehen hab, dachte ich och nee, nicht schon wieder so ein Nachrüst-Quark, na wenn da mal die Farben passen. Aber das Ding ist tatsächlich original 🙂
Zitat:
Ich gebe dir aber Recht, dass man im W210 zum gelassenen Fahrer wird.
Weil man könnte ja wenn man wollte...
Absolut... jederzeit. Aber das schöne ist ja: man muss eben nicht 😁
Da ich nicht daran glaube, dass der typische Autofahrer sein Verhalten durch "Hinweise" anderer grossartig ändert, nehme ich den Strassenverkehr, wie er ist.
Dadurch hab ich eigentlich nie ein Problem mit den Leuten vor mir oder hinter mir. Wenn einer überholen will, gut, muss ich eben warten, dafür wartet der hinter mir, bis ich fertig bin. Ich frage da nicht gross nach 😉
Denke, bei den "rollenden Ruinen" muss jeder selbst wissen, was er sich da antut. Wenn es jemandem Spass macht, grösseren Rostbefall zu sanieren, OK, viel Spass, helfe gerne!
Ich für mich möchte das nicht wieder. Hatte insgesamt drei 123er, und einer von denen war die totale Rostlaube. Einmal Totalsanierung reicht 😉
Was ich vor allem gefährlich finde, sind 210-neulinge, die sich von der gediegenen Ausstattung oder vom Fahrkomfort blenden lassen, und die nötigen Rostarbeiten vor dem Kauf ausblenden.
Das ist echt schade, wenn sich einer so verhaut, und da geb ich lieber noch eine Warnung hinterher. Heisst ja in keinem Fall, dass die Autos schlecht sind, sondern nur, dass hier Arbeit und Kosten fällig sind!
Zitat:
Denke, bei den "rollenden Ruinen" muss jeder selbst wissen, was er sich da antut.
Wenn es jemandem Spass macht, grösseren Rostbefall zu sanieren, OK, viel Spass, helfe gerne!
Und da holst du dir einen 210er???
😕😕😕
Na klar, einen nahezu komplett rostfreien 🙂 😁
Der von mir erstmal zugeklebt wird, mit dem guten Zeug der Hodt-Chemie 😉
Und andere Autos rosten auch... mit Erschrecken musste ich feststellen, dass sogar die angeblich 200% vollverzinkten bzw. Alu-Audis rosten können...
Zitat:
Original geschrieben von bistar
Und da holst du dir einen 210er???Zitat:
Denke, bei den "rollenden Ruinen" muss jeder selbst wissen, was er sich da antut.
Wenn es jemandem Spass macht, grösseren Rostbefall zu sanieren, OK, viel Spass, helfe gerne!😕😕😕
Na , hattest du dir denn etwa keinen geholt , Arne ?😎🙄😉😛