so, jetzt nochmal richtig :)
liebe freunde der schönen automobile, oder sollte man sagen, der gepflegten unterhaltung 😁
hatte mein neues schätzchen und mich noch gar nicht richtig bei euch vorgestellt, was ich hiermit nachholen möchte.
nach vielen automobilen enttäuschungen bin ich beim 210 gelandet, und fühle mich rundum angekommen. mit zarten 38 lenzen fahr ich nun eine e-klasse, das wollte ich eigentlich mal irgendwann mit gefühlten 45 oder 50 jahren tun.
nein, ich fühle mich nicht älter, als ich bin 😉 und möchte auch keinesfalls sagen, dass das auto zu altbacken wäre, wie käme ich auch dazu. ich freue mich einfach jedesmal, wenn ich "jetzt schon" einsteigen und losfahren darf!
zum wagen selbst lässt sich sagen, dass ich ihn nach intensiver suche von einem sehr netten vorbesitzer erwerben durfte, der sich viel mühe mit der pflege gegeben hat. komplett service-gepflegt und nahezu rostfrei, noch dazu mit sämtlichen erdenklichen extras.
um es kurz zu machen, es fehlt eigentlich nur die elektrische sitzverstellung und eine standheizung, ansonsten hat er alles. beides dinge, die ich nicht vermisse - der wagen wird bislang fast nur von mir bewegt, und steht nachts in der garage.
es ist ein 320 M112 von 99er baujahr, kurz vor der grossen MOPF, aber mit der kleinen, in brillantsilber-metallic (744). km-stand ist knapp über 163tkm, also gerade eingefahren 😉
alles funktioniert bestens, es ist an keiner ecke grossartig verschleiss zu spüren, eigentlich kaum zu glauben. manche leute pflegen ihre autos doch noch, danke an den vorbesitzer! und ich werde alles daransetzen, diesen zustand zu erhalten.
habe mal ein paar bilder in herbstlicher umgebung geschossen, siehe angehängt 🙂 bitte seht mir die bildqualität nach... bei der gelegenheit hab ich mir gleich ein avatar-bild geknipst... ja, natürlich, die scheinwerfer - die gefallen mir einfach so gut!
grüsse aus der schweiz,
timmi
38 Antworten
Ein schönes Stück !
Wenn er keinen Rost hat, kann er sicher noch lange Dein treuer Begleiter sein.
Wenn Du ihn noch zum Schnäppchenpreis bekommen hast, dann kannst Dich doppelt freuen... 😁
Ich denke, daß Du hier schon vieles über den 210er gelesen hast, so daß Dir die Schwachstellen bekannt sind. Wenn Du weiterhin alles rechtzeitig in Ordnung bringst, dann ist das auch halb so wild...
danke 🙂
so siehts aus! die richtige pflege machts. schnäppchenpreis - auf jeden fall, das waren umgerechnet nicht mal 5 grosse scheine... darf man eigentlich gar nicht erzählen...
Ein herzliches Grüezi von mir in die Schweiz, willkommen in der Runde und viel, viel Spaß mit dem silbernen Schätzchen.
Gruß Marko
Hi!
Tolles Auto und genau das richtige Alter um damit anzufangen. Bei mir war's ähnlich (E280 Mopf mit 36).
Pfleg ihn und Du entscheidest selbst, wie lange Du ihn fahren möchtest.
Ähnliche Themen
dankeschön marko und sentei 🙂 😁
genauso wirds gemacht! das gute stück verkommt bei mir gewiss nicht. mit so netten leuten im forum ist hilfe nicht weit entfernt, und spass machts ausserdem!
Hallo timmi,
tolles Auto! Mein Herz hüpft ja heute ständig, so viele schöne Fotos werden hier ständig gepostet. Dein Auto ist wirklich sehr schön!
Viel Freude damit! Auf dass der Vorbesitzer das Auto in 10 Jahren denkt und sich sagt "Was bin ich deppert gewesen!" 🙂.
Viele Grüße
ES
danke dir, lieber ES! 🙂
denke, der verkäufer wusste gut, was er da verkauft. es ging ihm auch nicht gross um den preis, ihm war es wichtiger, das auto in guten händen zu wissen. hab auch gar nicht versucht, zu verhandeln.
der wagen war mit abstand der beste, den ich bisher angesehen hatte, aber längst nicht der teuerste. habe wohl ziemlich glück gehabt!
Hallo Timmi,
willkommen hier... Ein wirklich gut erhaltener Wagen. Bin auch jedesmal froh wenn ich mit dem 210er fahren darf. Hätte zwei Fragen:
- Wie funktioniert die PDC? Auf der Leiste sieht man eine Anzeige, die in einer Richtung zeigt. Beim Mopf gibts zwei davon, für rechts und links.
- Wieso ignorierst du die Umschalttaste? 😉
Gruß Max
Lieber Timmi
noch einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich schönen Auto ! Noch schöner , daß du zu uns gestossen bist !
Übrigens - ist mir beim Betrachten der Bilder wieder deutlich geworden : Der Vormopf
sieht einfach besser aus als der Mopf !
Dankeschön Max! 🙂
Die PDC hat für die linke Seite ebenfalls eine Anzeige, die sich entsprechend links neben dem KI befindet, über der Lüftungsrosette. Sieht man auf Bild Nr. 6 und 9 ganz gut.
Für die hinteren Sensoren sitzt die Anzeige (für links und rechts) mittig am Dachhimmel, und zwar am Übergang zur Heckscheibe. So sieht man sie auch im Rückspiegel. Ist das beim MOPF auch so?
Tja, und die Umschalttaste... das kommt von der unsäglichen Bildschirmtastatur vom iPad, mit dem ich meist zugange bin. Ist natürlich reine Faulheit!
Ich bemühe mich um Besserung! 🙂
Lieber DSD, danke Dir recht herzlich! 🙂 Hier fühlt man sich ja schnell sehr wohl. Mit so netter Gesellschaft teilt man seine Freude und auch Sorgen gerne!
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Übrigens - ist mir beim Betrachten der Bilder wieder deutlich geworden : Der Vormopf
sieht einfach besser aus als der Mopf !
pssst, sag das nicht so laut 😁 das behalten wir besser für uns 😉
Hätte aber auch einen MOPF genommen, wenns denn einen schonen gegeben hätte!
Schöne Grüsse,
timmi
@Timmi
Ein schönes Auto.
Die 6er Reihe an Knöpfen über der Klimaautomatik ist ja recht häufig beim E320 und E430 vollbesetzt, aber die Reihe wo die Spiegelverstellung sitzt (Foto), ist fast immer lückenhaft. Bei dir nicht. Volles Programm. Das sehe ich sehr selten, meist nur beim E55. Ohne Lücke ein Gedicht für mein Auge. 😉
Nicht ganz ohne Lücke, der Knopf für das adaptive Fahrwerk fehlt🙂
Trotzdem sehr schöner und gepflegter Wagen!
Zitat:
Original geschrieben von baeda.held
Nicht ganz ohne Lücke, der Knopf für das adaptive Fahrwerk fehlt
Gott sei Dank fehlt der (teure Fehlerquelle).
Der Knopf dafür sitzt aber auch nicht in der angesprochenen Reihe (PTS, Kofferraum, Spiegelverst., Anklappen, Heckrollo), sondern rechts zwischen Fensterheber (Beifahrer) und dem Aschenbecher. Sozusagen das Gegenstück von ASR bzw. ESP.